Werbung

Nachricht vom 18.06.2019    

Serenadenabend des Musikverein Weidenhahn e. V.

Musikverein Weidenhahn e. V. lud im Rahmen seines 50-jährigen Jubiläums vergangenen Samstag, 15. Juni, in den Pfarrgarten ein. Festlicher Gottesdienst und die schottische Pipe-and-Drum Band „Great Glen Pipe Band“ rundeten den feierlichen Rahmen gekonnt ab.

Der Bürgermeister (rechts) und 1. Beigeordneter gratulieren dem Verein zum Jubiläum. Fotos: chb

Weidenhahn. Keine kleine, dafür aber feine und auch moderne Nachtmusik spielte am vergangenen Samstag, 15. Juni, unter Dirigent Dominik Misterek der Musikverein Weidenhahn e. V. auf. Mit Arrangements aus dem bekannten, schwedischen Musikdrama Gabrielas Sang, Medleys von Robby Williams und Coldplay sowie anderen, relativ jungen Kompositionen fanden sich die Zuhörer in einem perfekt abgerundeten Klangerlebnis der Moderne wieder.

Vorsitzender Thomas Heibel konnte Erlebnisse eines halben Jahrhunderts wiedergeben, als Ehrenmitglieder, ehemalige Dirigenten und auch die hiesige Politik für Gratulationen an die Bühne traten. Besonders Schmankerl an diesem Abend war der Moment, als das älteste Mitglied, Walter Hannappel, mit knapp 90 Jahren noch einmal sein Bestes an der „Dicken Trommel“ gab und das Publikum mit Klatschen und Gesang eines der Westerwaldlieder begleitete.

Besonderes Augenmerk galt auch dem Ausbildungsorchester des Musikvereins, das nun seit 10 Jahren den Nachwuchs fördert. Bürgermeister Eulberg bekundete die Wichtigkeit dieser Arbeit für das Gemeinwohl. So gratulierte der alte und gleichzeitig neue Bürgermeister Weidenhahns zusammen mit dem geschäftsführenden 1. Beigeordneten der VG Selters, Edgar Deichmann, gerne und großzügig dem Jubilanten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Als weiterer Programmhöhepunkt erwies sich die „Great Glen Pipe Band“, die zünftig in schottischer Tracht, berockt mit dem Original-Kilt eines Clans aus dem „Great Clen“ aufmaschierten. Neben zünftiger Dudelsack- und Rhythmus-Musik durften auch die Geschichten um die Kultur nicht zu kurz kommen und so erfuhren die Zuhörer allerhand rund um Kleidung, Tradition und Musikgeschichte.

Abschließend spielten die so verschiedenen Musiker zusammen und bei bestem Wetter und guter Laune konnte das gut besuchte und mit viel Liebe vorbereitete Fest ausklingen. Sicher wird dieser Abend lange in besonderer Erinnerung bleiben. (chb)


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Silvy und Tipsy - Ein charmantes Seniorenteam sucht ein neues Zuhause

Vom Veterinäramt zum Tierheim Ransbach-Baumbach sind der Kater Silvy und die Katze Tipsy auf der Suche ...

Sanierung der Stadtbachverrohrung in Montabaur: Letzte Etappe beginnt

In Montabaur steht die Sanierung der Stadtbachverrohrung kurz vor dem Abschluss. Die letzten 20 Meter ...

Offizielle Eröffnung des neuen Pumptracks in Wirges

Nach einer unglücklichen Verzögerung im Juni 2026 wurde der neue Pumptrack in Wirges nun feierlich eingeweiht. ...

Dorfflohmarkt begeistert Besucher in Nauroth

Am 25. Juli 2026 verwandelte sich Nauroth in einen lebhaften Dorfflohmarkt. Rund 40 Haushalte präsentierten ...

Mahnwache in Koblenz nach islamistischem Anschlag beim CSD in Berlin

Nach dem Terroranschlag beim Christopher Street Day (CSD) in Berlin wurde in Koblenz eine Mahnwache organisiert. ...

"Rock the Forest" in Rengsdorf – ein Metal-Festival mitten im grünen Wald

Wer über Schwerhörigkeit klagt, dem hätte beim Metal-Festival in Rengsdorf geholfen werden können - ohne ...

Weitere Artikel


1. Veltins-Bierwanderung rund um den Rother Berg

Nach monatelanger Planung des Organisationsteams und der insgesamt acht teilnehmenden Vereine fand am ...

Arbeiten am Stromnetz in Teilen der VG Montabaur

Die Unternehmensgruppe Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe) teilen mit, dass am Sonntag, 30. Juni, ...

Erfahrungsaustausch zum Pilotprojekt für den Artenschutz im Hohen Westerwald

Im Rahmen des von der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord ins Leben gerufenen Pilotprojekt ...

Aus zwei kranken Häusern wird nicht automatisch ein gesundes

Zur vom DRK angekündigten Fusion der Kliniken Altenkirchen und Hachenburg äußerst sich CDU-MdB Erwin ...

777.777 Kilometer im Rennradsattel gefeiert

Bei kaum einer Situation im Leben freut man sich darüber, dass es nun bergab geht – außer beim Radfahren. ...

Neugewählte CDU-Kreistagsfraktion startet

In ihren ersten Sitzungen nach der Kommunal- und Europawahl haben CDU-Kreistagsfraktion und CDU-Kreisvorstand ...

Werbung