Werbung

Nachricht vom 04.06.2019    

Westerwälder Feuerwehrtag und 125 Jahre Feuerwehr Dernbach

Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Dernbach/Ww. findet am 23. Juni ab 11 Uhr auf dem Gelände rund um die Pfarrer-Giesendorf-Grundschule in Dernbach der Westerwälder Feuerwehrtag des Kreisfeuerwehrverbandes Westerwald statt. Hierzu wird es eine Ausstellung moderner Ausrüstung und Technik rund um die Feuerwehr und andere Hilfsorganisationen, vielen Darbietungen und Schauübungen, aber auch eine Menge an Aktionen zum Mit- und Selbermachen für Jung und Alt geben.

Dernbach. Neben der Präsentation aller Fachabteilungen des Kreisfeuerwehrverbandes werden unter anderem das Technische Hilfswerk, verschiedene Sanitätsorganisationen, die DLRG, alle kreiseigenen Einsatz- und Führungskomponenten, wie die containergestützte Einsatzleitkomponente 2 mit den Drohnen und der Gefahrstoffzug Westerwald mit ihren neuesten Abrollcontainern, viele Fahrzeuge neuester Generationen, aber auch US-amerikanischer Bauart vor Ort sein.

Eine Höhenrettungsgruppe, die Rettungshundestaffel des BRH, verschiedene Bergefahrzeuge lokaler Unternehmen, die Verkehrswacht Montabaur und das Sanitätsregiment 2 „Westerwald“ der Bundeswehr aus Rennerod sind ebenfalls vor Ort.



Auch für die Kleinen wird ein reichhaltiges Programm geboten. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Freuen Sie sich ebenfalls auf den Spielmannszug der Feuerwehr Brandscheid, der um die Mittagszeit für die musikalische Unterhaltung sorgen wird.

Um weitere aktuelle Informationen zu erhalten, besuchen Sie die Freiwillige Feuerwehr Dernbach/Ww. auf www.feuerwehr-dernbach.org oder auf Facebook (@FeuerwehrDernbachWw).


Mehr dazu:   Kultur & Freizeit  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erstmeldung: Tragischer Unfall auf der L288 - zwei Tote und eine Schwerverletzte

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße von Westerburg hat am Freitagabend tragische Folgen. ...

Musik trifft Andacht: Erfolgreiches Finale der "Sieben Wochen Songs" im Westerwald

In Höhr-Grenzhausen endete die sechste Staffel der beliebten Andachtsreihe "Sieben Wochen Songs" mit ...

Aliena Kurtenacker (16) spielt sich in Hahnstätten in die Herzen der Lions

Bei der überregionalen Versammlung der Lions in Hahnstätten sorgte die 16-jährige Aliena Kurtenacker ...

Lebensretter im Fokus: Limburger Klinik erhält erneut Top-Auszeichnung der DGU

Das Limburger Krankenhaus hat erneut eine bedeutende Auszeichnung erhalten. Es wurde von der Deutschen ...

Girls’ Day 2026: Mädchen entdecken den Wald und seine Berufe

Am 23. April 2026 öffnet das Forstamt Hachenburg seine Türen für den Girls’ Day. Mädchen ab 12 Jahren ...

Kurzzeitige Sperrung der A3 bei Montabaur: Verkehrseinschränkungen erwartet

Auf der A3 in Fahrtrichtung Köln stehen erneut Bauarbeiten an. Die Anschlussstelle Montabaur wird für ...

Weitere Artikel


Hilfe für Krebspatienten und Angehörige vor Ort

An Krebs erkrankte Menschen brauchen oft mehr als fachlich gesicherte medizinische Versorgung. Vor allem ...

Wandelkonzert in Sayn

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr laden die Städte der Kulturregion Mittelrhein auch ...

Transferknaller für Rockets: Kevin Lavallee kommt aus der DEL2 nach Diez

372 Spiele in der DEL2 (301 Punkte), 181 Spiele in der Oberliga (316 Punkte) – wer einen Spieler mit ...

4. Juni 1796: Franzosen besiegen Österreicher bei Altenkirchen

Genau 223 Jahre sind vergangen, seit sich im Westerwald Franzosen und Österreicher im Ersten Koalitionskrieg ...

Vom Wilhelmsteg ans Deutsche Eck des Westerwaldes

Wer bisher immer der Meinung war, dass sich das Deutsche Eck nur in Koblenz befindet, der kennt das Deutsche ...

Benefizkonzert: Lebensretter-Story soll weitergehen

„Unbeschreiblich“ steht vor der folgenden Geschichte, die insgesamt 2.500 Buchstaben hat. Sie handelt ...

Werbung