Werbung

Nachricht vom 28.05.2019    

L 326 - Baumfällarbeiten zwischen Gackenbach, Abzweig Hübingen, und Dies

Ab dem 31. Mai erfolgen im Bereich der L 326 zwischen Gackenbach, Abzweig Hübingen, und Dies für die Dauer von mehreren Wochen Baumfällarbeiten unter Vollsperrung. Die langanhaltende Trockenheit im letzten Jahr hat die Wälder in der Region geschwächt. Im Besonderen die Fichte hat unter dieser Trockenheit und der daraus resultierenden Massenvermehrung der Borkenkäfer, sehr gelitten. Einige Fichtenbestände wurden so schwer geschädigt, dass diese komplett abgestorben sind und jetzt entfernt werden müssen.

Symbolfoto

Gackenbach. Die Baumfällarbeiten sind aus verkehrssicherheitstechnischen Gründen erforderlich. Für die Dauer der Maßnahme muss die Straße für den Verkehr komplett gesperrt werden; eine Umleitung wird eingerichtet.

Der Landesbetrieb Mobilität geht derzeit davon aus, dass die Arbeiten spätestens in der 26. Kalenderwoche zum Abschluss kommen. Es wird um Verständnis für die entstehenden Behinderungen gebeten.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sahneblicke-Tour: Wandern und Gewinnen in Limbach

Am Pfingstsonntag, dem 24. Mai 2026, lädt der Kultur- und Verkehrsverein (KuV) zu einer besonderen Wanderung ...

Energie smart steuern: evm lädt zum digitalen Infoabend ein

Am 27. Mai 2026 bietet die Energieversorgung Mittelrhein (evm) einen kostenlosen Online-Infoabend an, ...

Böhmische Klänge im Kurpark von Bad Marienberg

Am 24. Mai 2026 lädt die Tourist-Information Bad Marienberg zu einem musikalischen Ereignis ein. Die ...

Kinder auf Rädern: Kidical Mass in Montabaur setzt Zeichen für sichere Schulwege

Am Samstag (16. Mai 2026) versammelten sich mehr als 100 Kinder, Eltern und Großeltern in Montabaur zur ...

Entdeckungstour auf der Westerwälder Seenplatte

Die Westerwälder Seenplatte bietet Naturfreunden neue Möglichkeiten zur Erkundung. Dank des Projekts ...

Erneute Sachbeschädigungen und Pkw-Diebstahl in Hachenburg

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (19./20. Mai 2026) ereignete sich auf einem Firmengelände in der ...

Weitere Artikel


Das 24-Stunden-Grillen in Ingelbach geht in die dritte Runde

Ab heute (29. Mai), 18 Uhr, geht das "24-Stunden-Grillen" in Ingelbach los. Bereits zum dritten Mal laden ...

A 3 – Fahrbahnerneuerungsarbeiten zwischen Diez und Heiligenroth

Seit dem 29. April laufen die Verkehrssicherungs- und Vorarbeiten für den am 3. Juni startenden dritten ...

Mit viel Musik „den Himmel berühren“

Vor 20 Jahren waren die Rückerother Lobpreisgottesdienste fester Bestandteil des evangelischen Lebens ...

Das sind die neuen Kreistagsmitglieder im Westerwaldkreis

Die beiden großen Parteien im Kreistag des Westerwaldkreises haben schwer Federn lassen müssen. Die CDU ...

SPD im Stadtrat von Hachenburg mit deutlichen Verlusten

Die SPD ist im Stadtrat nur noch die Nummer zwei. Die stärkste Partei ist nun die CDU mit 41,5 Prozent. ...

Gemeinderat Sessenbach legte Tempo 30-Zone und Jubiläumswochenende fest

Am 13. Mai fand in der Alten Schule Sessenbach eine öffentliche und eine nichtöffentliche Sitzung des ...

Werbung