Werbung

Nachricht vom 22.05.2019    

ViaSalus: große Zustimmung durch die Gläubiger

Auf der gestrigen Gläubigerversammlung (21. Mai) vor dem Amtsgericht Montabaur haben die Gläubiger der Katharina Kasper ViaSalus GmbH (ViaSalus) den Sanierungskurs der Eigenverwaltung einstimmig bestätigt.

Logo

Montabaur/Dernbach. Bei der Gläubigerversammlung am Dienstag, 21. Mai, handelte es sich um den sogenannten Berichtstermin – die erste Gläubigerversammlung in jedem Insolvenzverfahren. In dem gestrigen Termin haben die Gläubiger die Eigenverwaltung mit den beiden Generalbevollmächtigten Stefan Denkhaus und Friedemann Schade von BRL Boege Rohde Luebbehuesen sowie den Sachwalter Dr. Rainer Eckert ohne Gegenstimme bestätigt. Auch der vom Gericht eingesetzte Gläubigerausschuss wurde ohne Gegenstimme beibehalten.

Zudem haben die Gläubiger einstimmig der weiteren Umsetzung des Sanierungskonzeptes und dem von der Eigenverwaltung vorgestellten Zeitplan zugestimmt. Entsprechend wird der Insolvenzplan, durch den die Unternehmensgruppe saniert wird, kurzfristig beim Insolvenzgericht eingereicht. Der Plan soll noch im Juni in einer weiteren Gläubigerversammlung bestätigt werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


„Die gestrige Gläubigerversammlung war ein wichtiger Meilenstein für die Sanierung von ViaSalus“, resümierte ViaSalus-Geschäftsführer Manfred Sunderhaus nach Ende des Termins. „Dies ist nicht zuletzt das Verdienst des Gerichts, das die Versammlung souverän geleitet und einen reibungslosen Ablauf sichergestellt hat.“ (PM)


Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tagesförderstätte in Flammersfeld weihte Besonderheit ein: Rollischaukel steht bereit

Die durch eine Spende und das Engagement vieler Helfer ermöglichte "Rollischaukel" wurde am Mittwoch ...

Lkw-Brand führt zu Vollsperrung auf der A48 bei Höhr-Grenzhausen

Am Morgen des 20. August geriet eine Sattelzugmaschine auf der Autobahn 48 in Brand. Der Vorfall ereignete ...

3. Aktualisierung: Aufräumarbeiten nach schwerem Unwetter im Westerwaldkreis dauern an

Ein schweres Unwetter mit Starkregen und Sturmböen hat am Mittwochabend, 19. August, im Westerwaldkreis ...

Einbruch in Hachenburger Eiscafé: Bargeld und E-Scooter gestohlen

In der Nacht vom 18. auf den 19. August wurde ein Eiscafé in der Wilhelmstraße in Hachenburg Ziel eines ...

Unwetter legt Verkehr auf A3 und A48 lahm

Ein heftiges Unwetter hat am Abend des 19. August für erhebliche Verkehrsbehinderungen auf den Autobahnen ...

Kind bei Verkehrsunfall in Mündersbach verletzt

In Mündersbach kam es am 19. August zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde. ...

Weitere Artikel


Frauen-Infotag am Wiesensee

Wissenswertes und praktische Tipps zum Berufsleben gibt es am Donnerstag, 6. Juni, ab 10.30 Uhr, beim ...

An Pauluskirche soll modernes Gemeindehaus entstehen

Die Evangelische Kirchengemeinde Montabaur wagt einen mutigen Schritt und stellt wichtige Weichen für ...

Vertreterversammlung der Westerwald Bank: Gute Zahlen, gute Stimmung

Die Westerwald Bank hatte zur Vertreterversammlung nach Montabaur geladen. Die wesentlichen Daten der ...

Freiwillige Feuerwehren Neuhäusel und Eitelborn wollen sich zusammenschließen

Während im Standesamt in Montabaur gerade im Mai eine Ehe nach der anderen geschlossen wird, bahnt sich ...

Geballter Familienspaß beim 5. Kreisfamilienfest

Riesen-Hüpfburgen, Sinnesparcours, Bullriding, ein Kettcar-Parcours und jede Menge Spiel und Spaß für ...

Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall auf der BAB 3 Höhe Asbach

Ein Fahrer eines PKW mit Anhänger, welcher einen neuwertigen Geländewagen geladen hatte, verlor am Dienstag, ...

Werbung