Werbung

Nachricht vom 19.05.2019    

Gemischter Chor „Freundschaft“ Elgendorf ist Meisterchor

Beim Leistungssingen des Chorverbandes Rheinland-Pfalz am Samstag, 18. Mai, in Worms konnte der Gemischte Chor „Freundschaft“ Elgendorf sein Können unter Beweis stellen. Der Chor trägt ab sofort den Titel "Meisterchor"

Der Gemischte Chor „Freundschaft“ Elgendorf. Foto: PR

Montabaur/Worms. Der aufstrebende Chor, der unter dem Dirigat von Mario Siry steht, erreichte beim Chorfestival am Samstag, 18. Mai, in Worms gute bis sehr gute Ergebnisse und darf nun für fünf Jahre den Titel „Meisterchor“ tragen.

Bereits im letzten Jahr hatten sich die Sängerinnen und Sänger in Wirges einem Leistungssingen gestellt und dabei an einem Tag die Titel Leistungschor (Stufe 1) und Konzertchor (Stufe 2) erreicht. Mit dem erfolgreichen Abschneiden in Worms wurde dem Chor nun auch der Titel „Meisterchor“ (3. Leistungsstufe) zugesprochen.

Vorgetragen wurden die Stücke „Sehet, welch eine Liebe“ (Albert Becker), „Ubi Caritas“ (Maurice Duruflé), „Sweet dreams“ (Annie Lennox/Dave Stewart, Arr.: Oliver Gies) und „Ein Jäger längs dem Weiher ging“ (Peter Schindler).



Wer den Chor in nächster Zeit kennenlernen und erleben möchte, hat die Gelegenheit, diesen am Samstag, 15. Juni (2019) beim 1. Westerwälder Chorfestival im Stöffel-Park in Enspel zu hören. Ein weiteres Highlight folgt am Samstag, 2. November (2019) in Elgendorf: An diesem Tag lädt der Gemischte Chor herzlich zum traditionellen Herbstkonzert in die Dorfgemeinschaftshalle ein.

--
PM Gemischter Chor „Freundschaft“ Elgendorf


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreativität gegen Unfälle - Schüler ausgezeichnet

Mit kreativen Bildern und Zeichnungen setzten sich Schülerinnen und Schüler aus Rheinland-Pfalz beim ...

Schüsse auf der A3 bei Dernbach: Fünf Männer wegen Busüberfalls verurteilt

Im Februar dieses Jahres ereignete sich ein dramatischer Überfall auf einen türkischen Reisebus auf der ...

Unbekannte Täter beschädigen Hausfassade in Bad Ems

In der Marktstraße in Bad Ems kam es zu einer Sachbeschädigung an einer Hausfassade. Unbekannte Personen ...

Wunschbaum-Aktion in Wirges: Weihnachtsfreude für Kinder

In Wirges leuchten nicht nur die Augen, sondern auch die Herzen. Das HÜTER Einkaufszentrum und der Caritasverband ...

Gewässerverunreinigung im Hafen Lahnstein: Gütermotorschiff verliert Öl-Wasser-Gemisch

Am Morgen des 19. Dezember 2025 kam es im Hafen von Lahnstein zu einer erheblichen Gewässerverunreinigung. ...

Öffentlichkeitsfahndung: 16-jährige Zoe E. aus Sinzig seit 18. Dezember vermisst

Seit dem 18. Dezember 2025 wird die 16-jährige Zoe E. aus Sinzig vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung ...

Weitere Artikel


FVR-Kreisdialog im Fußballkreis Westerwald/Sieg

Informationen, Meinungsaustausch und Anregungen standen im Mittelpunkt: In Betzdorf-Bruche trafen sich ...

Die Uhrturm-Galerie in Dierdorf präsentierte Preisträger

Als Ergänzung zum parallel stattfindenden Stadtfest in Dierdorf fand in der Uhrturm-Galerie eine bemerkenswerte ...

Kantatengottesdienst und Festempfang

„Singet dem Herrn ein neues Lied“ – unter diesem biblischen Wort aus Psalm 96 stand der diesjährige konzertante ...

Dorfmuseum in Limbach überzeugt mit bemerkenswerter Ausstellung

Das Dorfmuseum in Limbach im Westerwald überzeugt mit einer bemerkenswerten Ausstellung alter Gebrauchsgegenstände, ...

B-Mädchen des SV Gehlert holen Rheinlandpokal

Herzlichen Glückwunsch nach Gehlert: Die Juniorinnen der B-Jugend des SV haben sich den 7er-Rheinlandpokal ...

Ford Model A Oldtimer gesucht – Großes Treffen am Technikmuseum Freudenberg

Nach dem großen Erfolg des ersten Ford Model A Oldtimertreffens im vergangenen Jahr wird es auch 2019 ...

Werbung