Werbung

Nachricht vom 12.05.2019    

Petermännchen-Ensemble probt wieder

Der Frühling hält überall Einzug, auch wenn der Winter sich manchmal noch ein wenig gegen ihn aufbäumt. – Es ist fast wie im Petermännchen-Theater: Die Proben haben im Kleinen Haus begonnen, wenn auch mit der einen oder anderen Schwierigkeit. Letztendlich wird der Frühling sich durchsetzen, genau wie wir Petermännchen alle Hürden für die zwei aktuellen Stücke der diesjährigen Spielsaison gemeistert haben.

Petermännchen-Schauspielgruppe. Foto: privat

Rothenbach. Und bis es soweit war, mussten viele Überlegungen getätigt und Entscheidungen gefällt werden: Mit welcher Komödie und mit welchem Märchen wollen wir in diesem Jahr unser Publikum erfreuen? Wer kann mitspielen und auf wen passt letztendlich welche Rolle? Wer baut die erforderlichen Kulissen? Und das sind nur einige Fragen, mit denen sich im Vorfeld der Vorstand und die Regisseure auseinandergesetzt haben. Letztendlich jedoch mit Erfolg: Das PetermännchenTheater wird in diesem Jahr die Komödie „In der Klemme“ von Derek Benfield und das Märchen „Nussknacker und Mausekönig“ auf die Bühne bringen.

In einem Haus in einem ruhigen Londoner Vorort kommen “In die Klemme" durch die stets unverschlossene Haustür ständig Leute herein, die dort eigentlich nichts zu suchen hätten und so geraten die Bewohner des Hauses in unterschiedliche Situationen, die die Lachmuskeln der Zuschauer strapazieren werden. Zu sehen ist diese Komödie am 31. August, 1. September, 7. September, 8. September, 14. September, 15. September, 21. September und 22. September im Kleinen Haus in Rothenbach, samstags um 20 Uhr und sonntags um 18 Uhr. Am 3. Oktober spielt das Ensemble die Komödie auch in der Stadthalle in Westerburg, Beginn ist hier 17 Uhr.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Mit dem Märchen spielt das Petermännchen-Theater einen Klassiker, den es bereits 2005 unter anderer Regie auf die Bühne gebracht hat. Hier darf sich der Zuschauer also auf eine völlig neue Aufführung mit anderen Schauspielern, vor allem auch mit Mitgliedern des Kinder- und Jugendtheaters freuen. Das Märchen hat am 9. November im Kleinen Haus in Rothenbach Premiere, weitere Aufführungen folgen am 10. November, 16. November, 17. November, 23. November und 24. November. Am 6. und 7. Dezember gastieren “Nussknacker und Mausekönig” in der Stadthalle in Westerburg. Beginn für alle Märchenaufführungen ist immer 17 Uhr.

Und wer nicht bis zur ersten Aufführung der Komödie mit seinem Theaterbesuch warten möchte, hat die Möglichkeit, sich den Einakter “Hund im Hirn” ins eigene Haus zu holen. Ein kurzweiliger Leckerbissen von circa 30 Minuzen, der sich zum Beispiel für Familienfeiern, Firmenjubiläum, Dorffest oder Seniorennachmittag eignet. Gebucht werden kann dieses Stück über die Homepage. Weitere Informationen zu den Stücken sind auf der Homepage www.petermaennchen-theater.de, über die auch Gutscheine zu bekommen sind, oder auf der Facebookseite unter www.facebook.com/PetermaennchenTheater" zu finden.


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Der 46. Europäische Keramikmarkt 2026 lockte tausende Besucher nach Höhr-Grenzhausen

Der Europäische Keramikmarkt 2026 in Höhr-Grenzhausen zog erneut zahlreiche Besucher aus aller Welt an. ...

25 Jahre Integration und Musik: Connecting Cultures in Hachenburg

Der Arbeitskreis Integration und Asyl Hachenburg feiert sein 25-jähriges Bestehen mit einem Konzert. ...

Nentershausen entdeckte beim Chorkonzert seine irische Seele

Beim Konzertabend "Irish Heartbeats - Irlands Seele in Liedern" entführten die Männergesangsvereine Harmonie-Liederkranz ...

Künstlergruppe 3art: Drei Visionen vereinen sich

Eine neue Künstlergruppe hat sich formiert, die frischen Wind in die zeitgenössische Kunstszene bringen ...

Buchtipp: "Verstricktes Spiel" - politisch-psychologischer Thriller von Oliver Keller

Mit seinem Debütroman „Verstricktes Spiel“ publiziert der Westerwälder Oliver Keller den ersten Band ...

Sommerkonzert der Jungen Philharmonie Neuwied verspricht musikalische Höhepunkte

Am 14. Juni 2026 lädt die Junge Philharmonie Neuwied zu ihrem alljährlichen Sommerkonzert ein. In der ...

Weitere Artikel


Stefanie Hertel präsentierte „Die Show zum Muttertag“

Manchem mag es etwas zu schnulzig gewesen sein, was Stefanie Hertel bei ihrer Show zum Muttertag in der ...

Gäste aus der Bretagne am 16. Juni in der „Augst“

In diesem Jahr kommt die internationalen Weltmusikreihe „Musik in alten Dorfkirchen“ im Kultursommer ...

Jubiläums-Festakt in Wissen: Zukunft braucht das Miteinander

„Wessen, bleiv su we de best“: Ein neues Lied zum 50. Geburtstag der Siegstadt Wissen, getextet und komponiert ...

Erste Hilfe Outdoor für Naturinteressierte

Ob Wandern, Spazieren oder Radfahren – Unternehmungen in der Natur erfreuen sich großer Beliebtheit, ...

Höhr-Grenzhausen feiert großes Polterfest – Jetzt anmelden!

Höhr-Grenzhausen organisiert ein besonderes Event: Erleben Sie als Brautpaar gemeinsam mit ihren Freunden ...

Rock am Turm - Das Kult-Event an Pfingsten in neuem Format

Der Burgberg in Hartenfels bebt – und das nun schon zum 21. Mal. Längst hat sich „Rock am Turm“ als eines ...

Werbung