Werbung

Nachricht vom 11.05.2019    

Geocachen für Paare

Das Geocachen für Paare findet bereits zum fünften Mal im Siebengebirge statt. Start ist im Tagungshaus Marienhof in Königswinter-Ittenbach. Paare sind eingeladen, sich in kleinen Gruppen oder auch als Paar ausgestattet mit GPS-Geräten auf "Schatzsuche" zu begeben. Unterwegs lösen sie Aufgaben, finden Caches (Schätze) und beschäftigen sich mit den darin enthaltenen Themen. Die Caches sind nicht öffentlich zugänglich und nur für dieses Angebot verfügbar.

Foto: Verantsalter

Siegburg. Beim Wandern, Suchen und Erzählen können Paare im Gespräch und im Gehen das eine oder andere Vertraute entdecken, aber auch neue Sichtweisen – auch auf ihre Partnerschaft - erleben. Die Paare sollten gut zu Fuß sein und ein kleines Picknick mitbringen. GPS-Geräte werden gestellt.

Beginn ist am Samstag, 25. Mai um 11 Uhr, Ende mit dem Abendessen um 19 Uhr. Die Leitung haben Detlev und Rita Cosler (Ehepastoral) und Elisabeth Reiter (Ehe, - Familien- und Lebensberatung Siegburg). Information und Anmeldung bei Rita Cosler, 02241-2554250, rita.cosler@erzbistum-koeln.de. Teilnehmerbeitrag: 40 Euro / Paar. Weitere Informationen unter www.zeitzuzweit.info, www.ehefamilie-siegburg.de.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Garten für Senioren: Außengelände in Selters umfassend umgestaltet

Das Außengelände des Seniorenzentrums St. Franziskus in Selters wurde neu gestaltet. Förderverein, Einrichtung ...

Familienferiendorf Hübingen kämpft um Zukunft: Spenden sollen Rettung sichern

Das Familienferiendorf Hübingen steht wegen steigender Kosten und Sanierungsbedarf unter Druck. Gleichzeitig ...

Ein Pfarrer mit Blick für Randgruppen geht in Ruhestand: Abschied in Nassau

Mit einem Gottesdienst in Nassau hat sich Pfarrer Markus Fehlhaber in den Ruhestand verabschiedet. Der ...

Stromabschaltung 14. Juni: Wartung betrifft Girod und Orte der VG Wallmerod

In Girod und Teilen der Verbandsgemeinde Wallmerod steht Sonntag, 14. Juni 2026, eine Wartung am Stromnetz ...

Kleines Dorf ganz groß – Goddert feierte sich und seine Feuerwehr zum 125-jährigen Jubiläum

Die Freiwillige Feuerwehr Goddert feierte ihr 125-jähriges Bestehen mit einem beeindruckenden Festwochenende. ...

Junger Mann läuft über Streifenwagen in Koblenz

Am Samstagabend kam es auf dem Görresplatz in Koblenz zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall. Ein junger ...

Weitere Artikel


Buchtipp: „Inventarium dero Closterbücher so zu Siegen“

Sie gehören sicherlich zu den unbekannten Kapiteln der spätmittelalterlichen Geschichte und Klosterkultur, ...

Glück gehabt und die Grenzen des Westerwaldes erwandert

Gelungener Auftakt der „2x2 Wandertage“ des Hauptvereins des Westerwald-Vereins: „Schnee im Mai - April ...

Alkoholbedingter Verkehrsunfall und Randale in Bank

Die Polizeiinspektion Westerburg meldet am Sonntag, 12. Mai einen Verkehrsunfall mit einem Porsche, ...

Höhr-Grenzhausen frühstückt… und Hilgert, Hillscheid, Kammerforst und Grenzau

Höhr-Grenzhäuser aufgepasst: Am Sonntag, den 16. Juni ab 9.30 Uhr lädt das Quartiersmanagement Höhr die ...

Veranstaltung: Ist hier Artenvielfalt zu Hause?

Der globale Klimawandel, das angekündigte Klimaschutzgesetz auf Bundesebene und die Debatte um die Einführung ...

Aufruf in Liebenscheid: Leben retten – Tod verhindern

Wer als gesunder junger Erwachsener regelmäßig Blut spendet und sich dazu einmal als Stammzellspender ...

Werbung