Werbung

Nachricht vom 07.05.2019    

Aktion saubere Landschaft in städtischen KITAs von Hachenburg

Unter dem Motto „HBG Plastikfrei - und was können wir Kinder dafür tun?“ starteten die Vorschulkinder der beiden Einrichtungen der Stadt Hachenburg am Donnerstag, den 4. April in die Natur und befreiten diese von Plastik-, Papier-, und Restmüll. 23 Kinder, ausgestattet mit Mehrweg-Gartenhandschuhen und wetterfester Kleidung, starteten – nach einem Frühstück im Turnraum des Lieblingsplatzes – ihre Aufräumaktion auf dem Spielplatz in der Nähe der Graf-Heinrich-Realschule.

Säckeweise Müll sammelten die Kinder. Foto: privat

Hachenburg. Von dort aus liefen sie entlang des Entenweihers Richtung Kinderhaus. Auf der Landzunge am Oberbach, dem Parkplatz des Kinderhauses und des Schwimmbades fand sich viel Unrat.

Zum Abschluss gab es ein Mittagsimbiss im Sonnenzimmer des Hachenburger Kinderhauses.

Die Gartenhandschuhe in ihrer Größe konnten die Kinder anschließend mit nach Hause nehmen. Ein herzliches Dankeschön an die Vorschulkinder für diesen „Arbeitseinsatz“. (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Musikalische Meisterwerke: Villa Musica feiert 40 Jahre mit fulminantem Auftakt im Schloss Engers

Schon nach dem ersten Teil des Konzerts war klar: Der Auftakt der Jubiläumssaison von Villa Musica im ...

Kürbisschnitzen ohne Verschwendung: Optimale Nutzung von Kernen und Fruchtfleisch

Kürbisschnitzen gehört im Herbst einfach dazu, doch oft landen die Reste im Müll. Dabei bieten gerade ...

"Jänen Classic" war wieder ein Magnet für Automobilfreaks im Stöffel Park

Wie eine Karawane zogen die Besucher die Steigung zum oberen Plateau hinauf: Rund 4.000 Menschen kamen ...

Letzte-Hilfe-Kurse: Begleitung am Lebensende lernen

Erste-Hilfe-Kurse sind weit verbreitet, doch Letzte-Hilfe-Kurse bieten wertvolle Unterstützung für Angehörige ...

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss in Montabaur und Wirges gestoppt

In Montabaur und Wirges wurden innerhalb von zwei Tagen zwei Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Drogen ...

Radfahrer in Westerburg mit über 2 Promille gestoppt

In Westerburg fiel einem Zeugen ein Radfahrer auf, der in auffälligen Schlangenlinien unterwegs war. ...

Weitere Artikel


Teil- und Vollsperrung der L 288, K 20 und B 414

Der Landesbetrieb Mobilität Diez teilt mit, dass im Mai 2019 mit den Bauarbeiten im Zuge der L 288 in ...

Schräglage Jazzband spielte die Saisoneröffnung der Koblenzer Gartenkultur

Die Jazzband Schräglage eröffnete am 1. Mai vor der imposanten Kulisse des Schlosses Koblenz die Koblenzer ...

Biomanipulation in der Nister - Nasen sorgen für sauberen Fluss

Erfolgreiche Projektdemonstration an der Abtei Marienstatt am 6. Mai. Julia Klöckner: Gelder zur Weiterführung ...

Spielplatz im Wohnpark Rothenberg in Arbeit

Nachdem im vergangenen Jahr bereits Rodungsarbeiten für den ersten Bauabschnitt des Spielplatzes im Wohnpark ...

Natur in Ölfarbe: Gemälde von Theresia Müller-Kunz

„Mein Atelier ist die Natur“, sagt Theresia Müller-Kunz (Langenhahn) und das zeigen auch die Gemälde ...

Vernissagen des Kultursommers Rheinland-Pfalz in Montabaur

Von Sonntag, 12.Mai sind bis zum 20. Juni in den Bunkern unter der Überschrift „HIER sind WIR - Heimat(en) ...

Werbung