Den Mai in Herschbach musikalisch begrüßt
Zum ersten Mal in Herschbach fand die Veranstaltung „Musik in den Mai" auf dem Marktplatz in Herschbach statt. Viele Gäste sind der Einladung des Musikvereins gefolgt und konnten bei trockenem Wetter ab 19 Uhr dem von Alexander Felz zusammengestellten Musikprogramm folgen.

Herschbach. Der neue musikalische Leiter des Musikvereins absolvierte am 30. April seinen ersten Auftritt und zeigte in der Dixie-Nummer „Ice Cream" sein musikalisches Können auf der Tuba. Hauptberuflich ist der Pfälzer im Heeresmusikkorps in Koblenz tätig und probt mit seinem neuen Musikverein seit neun Monaten abwechselnd montags und donnerstags.
Im dreistündigen Programm konnten die Gäste neben bekannten Stücken viele neue Werke hören, die vom neuen Stil des Dirigenten und des Musikvereins zeugen. Neben Klassikern wie Lieder von Udo Jürgens, spielte der Musikverein den im Westerwald noch relativ unbekannten „Maxglaner Zigeunermarsch", die wunderschönen Polkas „Von Freund zu Freund" und „Augenblicke" sowie moderne Literatur wie „Santana - a portrait", „Walking Home" und „Deep Purple Medley".
Alexander Felz hatte dadurch für jeden Musikgeschmack und jede Generation Musiktitel vorbereitet, die zum Mitsummen, Klatschen oder Grölen einluden.
Musiker und Gäste waren sich einig, dass diese Veranstaltungsreihe fortgesetzt werden sollte.
Der Musikverein sucht in allen Registern Verstärkung: Sollten Sie leidenschaftlich gern Musik machen, längere Zeit nicht mehr gespielt haben oder ganz am Anfang Ihrer musikalischen Karriere stehen und ein Instrument erlernen wollen - dann sprechen Sie die Mitglieder des Musikvereins an oder besuchen eine Probe. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news