Werbung

Nachricht vom 29.04.2019    

Kurze Vollsperrung Kreuzung Fröschpfortstraße - Rheinstraße

Im Zeitraum vom 2. bis 10. Mai wird in Montabaur die Kreuzung Fröschpfortstraße – Rheinstraße für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt. Betroffen ist in der Fröschpfortstraße der Abschnitt zwischen der jetzigen Einfahrt zum Parkplatz Kalbswiese und der Einfahrt zum Parkplatz Fröschpfort. Beide Parkplätze können weiterhin angefahren werden; die Zufahrt zu den privaten Grundstücken im gesperrten Bereich ist allerdings nicht möglich.

Symbolfoto

Montabaur. In der Rheinstraße beginnt die Sperrung oberhalb der Einmündung zur Straße Am Gäulsbach. In der Fröschpfortstraße wurde in den letzten Wochen ein neuer Kanal verlegt; nun stehen dort die abschließenden Asphaltarbeiten an, die nur unter Vollsperrung erfolgen können.

Die Umfahrung der Baustelle erfolgt über die Koblenzer Straße, Hunsrückstraße, Albertstraße, Freiherr-vom-Stein-Straße und Wilhelm-Mangels-Straße und ist entsprechend ausgeschildert. Fußgänger werden mit einer eigenen Umleitung um die Baustelle herumgeführt. Der unterste Abschnitt der Rheinstraße (ab Höhe Parkplatz Kalbswiese bis Fröschpfortstraße) bleibt noch bis einschließlich 17. Mai gesperrt. Dort wird eine Verkehrsinsel eingebaut und die neue Zufahrt zum Parkplatz Kalbswiese in der Rheinstraße fertiggestellt. Diese wird ab dem 20. Mai freigegeben und dann die einzige Zu- und Abfahrt zu dem Parkplatz sein.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fortschritte und Einschränkungen auf der B 255 bei Montabaur

Die Bauarbeiten an der Bundesstraße 255 bei der Brackleystraße in Montabaur schreiten voran. Während ...

Mandolinenklänge im Kurpark: Ein musikalischer Nachmittag in Bad Marienberg

Am Sonntag, den 7. Juni 2026, lädt der Mandolinenclub Jugendlust Dreisbach zu einem freizugänglichen ...

46. Europäischer Keramikmarkt 2026 in Höhr-Grenzhausen am 6. und 7. Juni

Der erste Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen fand 1979 statt. So ist im Laufe der Zeit eine international ...

Spannendes Finale beim Grundschul-Fußballturnier in Ruppach-Goldhausen

Beim traditionellen Fußballturnier der Grundschulen in der Verbandsgemeinde Montabaur zeigte sich, dass ...

40 Jahre Grube Bindweide: Erinnerungen an eine prägende Bergbaugeschichte

In der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain wird mit einer besonderen Ausstellung an die Geschichte ...

Wissen: Pläne wurden gestoppt - Das Aus für den Windpark Sechsmorgen?

Die Westerwald/Sieg-Energie GmbH & Co. KG (WSE) und die EAM Natur Energie GmbH (EAM) hatten große Pläne ...

Weitere Artikel


Zauberhaftes für Cello und Harfe

Am Sonntag, 12. Mai, gastiert das Duo 46/04 in Selters zur Stadthausmatinée. Das Geheimnis dieses rätselhaften ...

SG Rennerod souveräner Meister in der Kreisliga A

Bereits drei Spieltage vor Saisonende sicherte sich das Team der SG Rennerod/ Irmtraut/ Seck um Spielertrainer ...

Unfall auf B 414 fordert drei Leicht- und eine Schwerstverletzte

Am heutigen Dienstag (30. April) befuhr ein 82-jähriger PKW-Fahrer aus dem Kreis Altenkirchen die B 414 ...

Karibische Schlagerparty bringt 150.000 Euro Spendenerlös

Bei der sechsten „Nacht des deutschen Schlagers“ feierten rund 700 Reisegäste nebst Schlagerstars für ...

SPD-Ortsverein Wirges wählt neuen Vorstand und setzt Ziele

„Ein starkes Team hat die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins in den neuen Vorstand gewählt.“ ...

Sparkasse Westerwald-Sieg fördert wieder Deutsches Sportabzeichen

Die Sparkassen-Finanzgruppe ist mit rund 90 Millionen Euro der größte nicht-staatliche Sportförderer ...

Werbung