Werbung

Nachricht vom 28.04.2019    

Betrunkener Autofahrer ohne Führerschein

Viele Vergehen auf einmal ließ sich ein Autofahrer am Sonntag zu Schulden kommen: Mit einem unbefugt in Gebrauch genommenen Fahrzeug, ohne im Besitz eines Führerscheins zu sein, war er volltrunken unterwegs. Eine Polizeikontrolle zog den Fahrer aus dem Verkehr.

Symbolfoto

Rennerod. Am Sonntag, 28. April wurde gegen 13 Uhr im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei einem 31 Jahre alten PKW-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Rennerod Atemalkoholgeruch festgestellt. Der nachfolgend durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille.

Dem Autofahrer konnte der Führerschein nicht entzogen werden, da er keinen besaß. Darüber hinaus hatte er das Fahrzeug unbefugt in Gebrauch genommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der PKW an seinen rechtmäßigen Besitzer übergeben. Gegen den Fahrer wurden die entsprechenden Strafverfahren eingeleitet.
(PM Polizeiinspektion Westerburg)


Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenz öffnet Türen zur Justiz: Woche der Justiz vom 23. bis 27. Juni

Wie funktioniert der Rechtsstaat? Wer sorgt für Gerechtigkeit im Alltag? Antworten auf diese Fragen gibt ...

Tornados 2025: Zwischenbilanz zur Saison in Deutschland

Die Tornadosaison 2025 hat nach einem schleppenden Start an Fahrt aufgenommen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Westerburg: Hendrik Hering stellt neues Bestattungsgesetz vor

Am Mittwoch, 18. Juni, informiert Hendrik Hering in Westerburg über das neue Bestattungsgesetz. Im Rahmen ...

Geführte Wanderung durch den Hillscheider Wald im Kannenbäckerland

Am 21. Juni 2025 lädt das Hotel Hüttenmühle in Hillscheid zu einer geführten Wanderung durch den örtlichen ...

Infoabend in Wahlrod erklärt Förderprogramme für umweltschonende Landwirtschaft

Landwirte im Westerwald und darüber hinaus können sich am 23. Juni in Wahlrod über die AUKM-Förderprogramme ...

Umgestürzter Baum verursacht Verkehrsunfall in Wied

Ein unerwarteter Zwischenfall ereignete sich am Sonntag in der Mühlentalstraße in Wied. Ein Baum fiel ...

Weitere Artikel


B-Juniorinnen des SV Gehlert sind Turniersieger

Vom 22. bis 27. April nahmen die B-Juniorinnen des SV Gehlert an der "Copa Castell 2019", einem internationalen ...

Bürgerliste Selters e.V. bestätigt ihren Vorstand

Bei der Mitgliederversammlung des politischen Vereins aus Selters am Freitag, 26. April 2019, standen ...

EWM investiert 4 Millionen Euro in Entwicklung, Logistik und Ausbildung

Anfang des Jahres erst eröffnete die EWM AG an ihrem Stammsitz in Mündersbach einen neuen und hochmodern ...

Early Bird Tickets für Trettmann bereits ausverkauft

Die Early Bird Tickets zum Vorteilspreis für das Open Air Konzert am Samstag, den 14. September, mit ...

100 Jahre „HÜTER“ Einkaufszentrum in Wirges

Alljährlich lockt das HÜTER Einkaufszentrum in Wirges mit seinem schon über die Grenzen bekannten „HÜTER ...

FWG der Verbandsgemeinde Selters ehrte verdiente Mitglieder

Vier Gründungsmitglieder der Freien Wählergruppe (FWG) der Verbandsgemeinde Selters sind dem politischen ...

Werbung