Werbung

Nachricht vom 27.04.2019    

Blitzeinschlag setzt Dachstuhl in Nomborn in Brand

VIDEO | AKTUALISIERT. Am Samstagabend (27. April) zog ein Gewitter über die Ortschaft Nomborn. Kurz nach 19 Uhr kam es zu einem Blitzeinschlag in ein Einfamilienhaus in der Hauptstraße. Dadurch gab es einen großen Brand im Dachstuhl des Hauses. Der Schaden ist enorm.

Fotos und Video: RS Media

Nomborn. Die ersten eintreffenden Feuerwehrkräfte konnten das Feuer bestätigen, dass sich zu einem Vollbrand des Dachgeschosses entwickelt hatte. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig ins Freie begeben. Weitere Einheiten aus der Verbandsgemeinde Montabaur wurden nachalarmiert. Die Drehleiter aus Limburg wurde zur Unterstützung der Drehleiter aus Montabaur angefordert. Die Führungsstaffel der Feuerwehr Montabaur war im Einsatz.

Insgesamt waren neuen Feuerwehreinheiten aus der VG Montabaur im Einsatz. Aus derzeitiger Sicht wird das Haus nicht mehr bewohnbar sein. Über verletzte Personen ist zurzeit nichts bekannt. Die Löscharbeiten und Nachlöscharbeiten werden bis weit in die Nacht andauern. Der Sachschaden dürfte im sechsstelligen Bereich liegen. Der genaue Schaden wird erst bei Tagesanbruch ersichtlich sein. Dann muss ein Bausachverständiger auch feststellen, ob und welche tragenden Teile des Hauses betroffen sind. Der Dachstuhl ist ausgebrannt. (woti)




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten



Video von der Einsatzstelle mit einem ersten Statement des stellvertretenden Wehrleiters Hans-Joachim Klimke.







Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wäller Helfen für Deutschen Engagementpreis nominiert: jetzt zählt die Stimme der Region

Große Anerkennung für ehrenamtliches Engagement aus dem Westerwald: Wäller Helfen e. V. ist mit seiner ...

46-Jähriger entwendet Firmenfahrzeug ohne Führerschein

In Riesweiler hat ein 46-jähriger Mann ein Firmenfahrzeug gestohlen. Der Tatverdächtige besitzt keinen ...

68-jähriger Mann aus Buchholz vermisst

Seit dem Abend des 4. Oktober 2026 wird der 68-jährige Kurt S. aus Buchholz vermisst. Er war mit seinem ...

Angehörigentreffen in Vallendar: Unterstützung in schwierigen Zeiten

Am 14. Oktober 2026 bietet die BDH-Klinik Vallendar gemeinsam mit der Inklusa gGmbH ein Treffen für Angehörige ...

Herbstwandern im Westerwald: Goldene Tage auf den Wäller Touren

Wenn der Herbst den Westerwald in ein farbenfrohes Kleid hüllt, zieht es Wanderer in die Natur. Die Wäller ...

Kino- und Informationstag in Hachenburg: Schutz vor Telefonbetrug

In Hachenburg fand ein besonderer Kinonachmittag statt, der sich mit dem Thema Telefonbetrug beschäftigte. ...

Weitere Artikel


Ohne Führerschein betrunken mit Quad verunglückt

Bei Stein-Wingert verlor ein Quad-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen die Schutzplanke ...

Durch verlorene Ladung Unfall verursacht

Die Polizei sucht nach dem Verlierer eines Stahlteils, das möglicherweise zu einem Stahlgerüst gehört. ...

Ausflugstipp: Erlebnisbergwerk Velsen im Saarland

Einen Besuch wert ist das Saarbrücker Erlebnisbergwerk Velsen, das nicht in jedem Reiseführer steht. ...

Wohnmobil umgekippt – Fahrer verletzt

Am Samstag, den 27. April, gegen 13:45 Uhr gingen bei der Polizeiautobahnstation Montabaur mehrere Notrufe ...

Verkehrsunfallfluchten auf Supermarkt-Parkplätzen in Hachenburg

Am Samstagmittag entfernten sich sowohl auf dem HIT-Parkplatz als auch auf dem REWE-Parkplatz in Hachenburg ...

HwK-Feier: 588 Meisterbriefe gehen an Handwerker aus 25 Berufen

Die jüngste Meistergeneration bei der Handwerkammer (HwK) Koblenz ist international und stammt aus zehn ...

Werbung