Werbung

Nachricht vom 18.04.2019    

560.000 Euro für Ausbau der K 169 bei Oberelbert

Der Westerwaldkreis erhält für den Ausbau der K 169 eine Zuwendung in Höhe von 560.000 Euro, wie Verkehrsminister Dr. Volker Wissing mitgeteilt hat. „Der Landesregierung ist es ein besonderes Anliegen, die Modernisierung der kommunalen Straßen und Brücken im Land zu unterstützen; davon profitiert auch der Westerwaldkreis“, freute sich Verkehrsminister Dr. Volker Wissing.

Symbolfoto

Oberelbert. Der Ausbau der Kreisstraße 169 erfolgt auf einer Länge von rund 1,9 Kilometer zwischen der L 329 und der L 327 bei Oberelbert. In dem Abschnitt wird die Kreisstraße von täglich rund 1.100 Fahrzeugen befahren.

„Wir wollen gut ausgebaute und sichere Straßen für die Region und die Verkehrsteilnehmer“, begründete Wissing die Unterstützung der Ausbaumaßnahme. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) werde in den nächsten Tagen den förmlichen Bewilligungsbescheid versenden, teilte der Minister mit. (PM)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Die CDU setzt sich im Westerwaldkreis bei der Landtagswahl durch

Das vorläufige Wahlergebnis der 19. Landtagswahl in Rheinland-Pfalz steht fest. Demnach hat sich die ...

Landtagswahl 2026: Die Ergebnisse der vier Wahlkreise im Westerwaldkreis

Bis zum heutigen Sonntagabend (22. März 2026), 18 Uhr, konnten rund drei Millionen wahlberechtigte Bürger ...

Treffpunkt Kommunalpolitik in Windhagen lädt zum Austausch im Bürgerhaus ein

In Windhagen steht ein Abend im Zeichen der Kommunalpolitik bevor. Im Bürgerhaus soll es um aktuelle ...

Kreisausschuss Westerwaldkreis: Zukunftsplanung und ÖPNV-Überarbeitung in Klärung

In der jüngsten Sitzung des Kreisausschusses Westerwaldkreis wurden wegweisende Beschlüsse für die regionale ...

Die Landtagswahl 2026 steht vor der Tür: Diese 29 Kandidierenden treten im Westerwaldkreis an

Die ersten Wahlbenachrichtigungen kommen bei den wahlberechtigten Bürgern an und auch immer mehr Wahlbüros ...

AfD fordert Aufklärung zu Sonderurlaub in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz sorgt die Praxis von Sonderurlaub für Landesbeamte für politische Diskussionen. Neue ...

Weitere Artikel


„AB In die Zukunft- Duales Studium und mehr!“ Berufsinfomesse

Ein neuer Ausstellerrekord: Bei der Informationsmesse „AB In die Zukunft – Duales Studium und mehr“ in ...

Betrunkener Autofahrer und Fahrraddiebstahl in Bad Marienberg

Ein angetrunkener Autofahrer leistete am 17. April Widerstand, sodass auch noch eine Beleidigungsklage ...

Per Live-Hacking Cyber-Risiken für Unternehmen demonstriert

Cyberangriffe bedrohen zunehmend Netzwerke und Daten von Unternehmen. Die fortschreitende Digitalisierung ...

Relaunch der Westerwald-Homepage

Der Westerwald Touristik-Service hat seinen Onlineauftritt inhaltlich neugestaltet. Unter www.westerwald.info ...

Der Borkenkäfer „frisst“ die „Kroppacher Schweiz“

In einer gemeinsamen Presseerklärung machen der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Hachenburg Peter Klöckner ...

FDP stellt Kandidatenlisten für Stadt- und VG-Rat Montabaur

Die Listen für die Kommunalwahlen wurden erfolgreich aufgestellt und eingereicht. Nachdem es für die ...

Werbung