Werbung

Nachricht vom 14.04.2019    

SPD-Ortsverein Oberes Wiedtal: Mitgliederehrung und Kandidaten

Der Ortsverein hatte zu seiner Mitgliederversammlung in die Pizzeria Portefino in Höchstenbach eingeladen. Als besonderen Gast konnte Verbandsbürgermeister Peter Klöckner begrüßt werden. Im Rahmen der Versammlung konnten langjährige Mitglieder geehrt werden, so Heini Mantyk für 50-jährige, Gisbert König für 40-jährige und Christa Hülpüsch für 20-jährige aktive SPD-Mitgliedschaft. Neben den Ehrungen, welchen verdientermaßen besondere Achtung geschenkt wurde, sprach auch Peter Klöckner zu den aktuellen Aufgaben in der Politik.

SPD-Ortsverein Oberes Wiedtal. Foto: privat

Höchstenbach. Aufgaben, denen von Seiten von Bund und Ländern zu wenig Aufmerksamkeit in den vergangenen Jahren geschenkt wurde: Klimaschutz, ärztliche Versorgung und Pflege, eine gute, funktionierende Breitbandinfrastruktur, gut ausgestattete Schulen und Betreuung der Schüler und Schülerinnen, auch nach dem Unterricht, sind wesentliche Bestandteile einer guten Versorgung im ländlichen Raum. Aufgaben, welche ohne ehrenamtlich aktive Mitbürger nicht zu leisten sind. Die Problematiken von Krankenhäusern und Pflegestationen sowie der Ärztemangel werden jedoch nicht ohne grundlegende Reform zu lösen sein, so Peter Klöckner.

Besonders erfreulich ist für den SPD-Ortsverein „Oberes Wiedtal“, dass neben Karlheinz Röhrig, (Höchstenbach) und Christa Hülpüsch (Mudenbach), auch weitere Mitglieder bei der Kommunalwahl für den Verbandsgemeinderat kandidieren. Mit Gudrun Licht (Höchstenbach), Jutta Koch (Wahlrod), Klaus Schmidtgen (Wahlrod), Simone Conrad (Wahlrod) ,Thomas Becker (Wahlrod) und Christoph Bautz (Wied) kandidieren sechs weitere Mitglieder für die Wahl zum Verbandsgemeinderat. Christa Hülpüsch und Christoph Bautz kandidieren ebenfalls für den Kreistag. Alle voraus genannten politischen Aufgaben sind für sie der Anreiz für ihr sozialpolitisches Engagement.

Mit Thomas Becker, Simone Conrad und Christoph Bautz besitzt der Ortsverein junge und sozialpolitische Akteure in der Kommunalpolitik. Simone Conrad, verheiratet und Mutter zweier Kinder im Kindergartenalter, ist von Beruf Juristin und arbeitet im Sozialrecht, zugleich ist sie Gleichstellungsbeauftragte und engagiert sich im Elternbeirat des Kindergartens Wahlrod und als Schriftführerin in der dörflichen Kirmesgesellschaft. “Im Sozialrecht gibt es noch viel zu tun. Sei es bei der Pflege, der Existenzsicherung oder der Krankenversicherung“, so Simone Conrad.



Thomas Becker, verheiratet und Vater zweier Kinder im Grundschulalter, arbeitet als Testingenieur in einem Prüflabor für Bremsenmechanik und ist zusätzlich, neben Beruf und Familie, in einer Weiterbildung zum Techniker im Bereich der Fahrzeugtechnik. Kommunalpolitik ist für ihn Ehrensache und er möchte mit seinem aktiven Engagement der Gesellschaft etwas zurückgeben. So sieht er viel Potential in der Region, welches sich zu schöpfen lohnt. “Beschweren ist einfach und bringt dennoch keine Lösung. Also mit anpacken für eine lebenswerte Gegenwart und Zukunft“, so Thomas Becker.

Christoph Bautz, freiberuflicher Schauspieler, verheiratet und Vater zweier Kinder, lebt in Wied. Christoph Bautz hat seinen politischen Themenschwerpunkt in der Angleichung der Lebensverhältnisse und der Kulturpolitik gesetzt. Für die Interessen der Jugend und Familien möchte er sich stark machen. Bautz arbeitet in der kulturellen Bildung an Westerwälder Schulen. Sein bisheriges Amt im Ausschuss für Kultur, Schulen und Sport des Westerwaldkreises nimmt er mit viel Engagement wahr. Christoph Bautz kandidiert auf Listenplatz 46 für den Westerwälder Kreistag.

Für Freitag, den 3. Mai, um 19 Uhr laden die Kandidaten interessierte Bürger zur Informationsveranstaltung unter dem Motto „Wir für Sie: Ihre Fragen - Unsere Antworten“ ins Gemeindehaus, Kölner Straße 13, nach Wahlrod ein. (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Minister Ebling und Karsten Lucke besuchen Unnau - Fokus auf lokale Projekte

Michael Ebling, Staatsminister des Innern und für Sport, besuchte gemeinsam mit Karsten Lucke, dem SPD-Vorsitzenden ...

Debatte um Ärztezentrum: Karsten Lucke fordert Investition in Bad Marienberg

Die geplante Errichtung eines Ärztezentrums "Wäller Land" in Westerburg steht im Zentrum der kommunalpolitischen ...

Autowaschverbot an Sonn- und Feiertagen: Wefelscheid fordert Reform

In Rheinland-Pfalz bleibt das Autowaschen an Sonn- und Feiertagen verboten. Trotz gesellschaftlicher ...

SPD Bad Marienberg feiert langjährige Mitgliedschaften mit prominenten Gästen

Die SPD Bad Marienberg würdigte die beeindruckenden Jubiläen von drei ihrer Mitglieder. Auch Ministerpräsident ...

Forderungen nach Verbesserungen in rheinland-pfälzischen Polizeidienststellen

Die FREIEN WÄHLER im Landtag Rheinland-Pfalz üben scharfe Kritik an den Zuständen in vielen Polizeidienststellen ...

Diskussionsabend in Horbach: Bürger setzen sich für Demokratie ein

Im Westerwald fand ein Diskussionsabend statt, der die lokale Bevölkerung dazu bewegte, über die politische ...

Weitere Artikel


Unterwegs mit der Kräuter-Hexe: Delikatessen am Wegesrand

Am 28. April lädt der NABU Hundsangen alle Naturinteressierten zu einer informativen und unterhaltsamen ...

Wiener Gala im Historica-Gewölbe

„Er macht Auftritte nur noch wenn er Lust hat“ ist auf seiner Internetseite zu lesen. Montabaur mit seinem ...

Neue Wählergruppe „Müller“ für Mörlen

Auch in der Dorfpolitik gibt es verschiedene Aspekte und Meinungen. Aus diesem Grund haben sich zwölf ...

Tourist-Information Hachenburg: Naturerlebnis-Wanderungen

Die Tourist-Information Hachenburg bietet Naturerlebnis-Wanderungen an von März bis September, an jedem ...

40 Parteien auf 96 Zentimetern: Sie wollen nach Europa

40 Parteien stehen für die Wählerinnen und Wähler in Rheinland-Pfalz zur Auswahl, wenn sie am 26. Mai ...

Eisbachtaler Junioren verabschieden drei Trainer

Auf dem Feld laufen aktuell noch die letzten Spiele der Saison 2018/2019. Abseits des Platzes haben die ...

Werbung