Werbung

Nachricht vom 02.04.2019    

Unfall auf der B 255 bei Rennerod forderte zwei Schwerverletzte

VIDEO | Am Dienstagmorgen (2. April) kam es gegen 7:10 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 255 zwischen Rennerod und Rehe. In den Unfall waren drei Fahrzeuge verwickelt. Zwei Personen wurden schwer, eine leicht verletzt. Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt und Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Die Bundesstraße war vier Stunden lang voll gesperrt.

Fotos und Video: RS Media

Rennerod. Ein 60-jähriger PKW-Fahrer geriet aus bisher ungeklärter Ursache auf der B 255 auf die Gegenfahrbahn. Er streifte zunächst einen ihm entgegenkommenden PKW, bevor er frontal in ein weiteres Fahrzeug prallte. Hierbei wurden die beiden Fahrer schwer verletzt. Ein Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Gerät befreit werden.

Ein Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, dass der Rettungshubschrauber von Siegen angefordert wurde. Der Fahrer des Fahrzeuges, das gestreift wurde erlitt leichte Verletzungen. Das Fahrzeug wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die beiden anderen Fahrzeuge erlitten Totalschaden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Feuerwehr Rennerod und Rehe waren mit 27 Personen im Einsatz. Neben der Rettung und Sicherstellung des Brandschutzes übernahmen sie zunächst die Sperrung der Bundesstraße. Die Polizei forderte einen Gutachter zur genauen Klärung der Unfallursache an. Die Bundesstraße musste insgesamt vier Stunden lang gesperrt werden. (woti)


Video von der Einsatzstelle



Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Naturerlebnisse im Wildpark Westerwald: Brunftnacht und Flugvorführung

Im Wildpark Westerwald in Gackenbach stehen spannende Naturerlebnisse bevor. Besucher können in den kommenden ...

Motorradunfall an Ampel in Koblenz

Am Abend des 18. September 2026 ereignete sich in Koblenz ein Verkehrsunfall, der für Aufsehen sorgte. ...

60 Jahre Kneipp-Bund Rheinland-Pfalz: Jubiläumsfeier in Bad Marienberg

Der Kneipp-Bund Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. feiert sein 60-jähriges Bestehen in Bad Marienberg. ...

Rheinland-Pfälzischer Selbsthilfepreis: 5.000 Euro für Ehrenamt

Die Ersatzkassen in Rheinland-Pfalz schreiben erneut ihren Preis für engagierte Menschen im Gesundheitsbereich ...

Menna & The Harp: Konzertabend im historischen Gewölbekeller

ANZEIGE | Das musikalische Gespann Menna Mulugeta und Gernot Blume kehrt nach einem ausverkauften Gastspiel ...

Senioren-Rat Westerwald: Mit "Ja zum Alter" in die Zukunft

Zum Weltaltentag am 1. Oktober ruft der Senioren-Rat Westerwald (SRW) dazu auf, das Älterwerden im Westerwaldkreis ...

Weitere Artikel


Geführte E- Bike Tour durch den Hachenburger Westerwald

Radwanderfreunde können die schönsten Radstrecken und echte Geheimtipps in und um den Hachenburger Westerwald ...

Jugendfeuerwehren der VG Montabaur zeigen erneut Geschick

Einmal im Jahr lädt die Kreisjugendfeuerwehr Westerwald ihre Bambini- und Jugendfeuerwehren zu einem ...

Sexuelle Belästigung durch Jugendlichen

Wer wurde am Donnerstag in Wirges von einem Jugendlichen unsittlich berührt oder hat einen solchen Übergriff ...

CDU Herschbach stellt Kandidaten für Kommunalwahl auf

Im Vorfeld der diesjährigen Kommunalwahl hat der CDU-Ortsverband Herschbach die personellen Weichen gestellt. ...

Fahrzeugbeschaffung für Feuerwehr und Bauhof beschlossen

Der Haupt- und Finanzausschuss der Verbandsgemeinde Hachenburg tagte am 26. März. In der Sitzung wurde ...

Barcamp: Neubürger-Begrüßung und digitales Stadtportal

Petra Cramer, Stefan Weiß, Bernd Reimann und Irmgard Schulze Westerhoff berichteten beim Barcamp-Review ...

Werbung