Werbung

Nachricht vom 31.03.2019    

Pierre Wex verlängert bei den Rockets

85 Regionalliga-Spiele und 91 Punkte in zwei Jahren für die Rockets: Pierre Wex hat sich schnell zu einer festen Größe im Kader der EG Diez-Limburg entwickelt. Der erfahrene Zwei-Wege-Spieler wird auch in der neuen Saison das Trikot der EGDL tragen. Der 27-Jährige hat seinen Vertrag um eine weitere Spielzeit verlängert und sagt: „Ich musste keine Sekunde überlegen und habe auch keinen Gedanken daran verschwendet, den Verein zu wechseln.“

Foto: Tom Neumann, Pressesprecher EG Diez-Limburg

Diez-Limburg. Pierre Wex und Frank Petrozza - zwei, die Eishockey leben und lieben. „Ich habe gegen ihn gespielt, als er noch aktiv war. Frank war immer einer der besten Imports der Liga, egal, wo er gespielt hat“, erinnert sich Wex. „Ein harter Kerl auf dem Eis, der immer genau wusste, was er wollte. Und genau so ist er auch als Trainer.“

Der neue Rockets-Trainer suchte früh das Gespräch mit Wex, um die Zusammenarbeit für die nächste Saison festzumachen: „Ich hatte auch schon in den vergangenen Jahren immer wieder Kontakt mit ihm und freue mich sehr, dass es nun mit einer Zusammenarbeit klappt. Ich teile seine Philosophie, die er vorlebt und bei der das Team immer im Vordergrund steht. Er bringt eine unheimliche Fachkompetenz und jede Menge Erfahrung als Trainer mit. Dass er sich für die Rockets entschieden hat, ist ein starkes Zeichen für den Standort. Und natürlich auch ein Fingerzeig in die Zukunft, denn er hat viele starke Ideen und Visionen. Als Spieler kann man einfach nur froh sein, unter ihm trainieren und spielen zu dürfen.“

Doch nicht alleine die Verpflichtung von Petrozza war für Wex entscheidend für seinen Verbleib an der Lahn: „Ich kann mich zu 100 Prozent mit dem Verein und den handelnden Personen identifizieren. Diez-Limburg ist für mich zur zweiten Heimat geworden. Ich finde, die Menschen im Vorstand rund um Willi Lotz und auch im Umfeld leisten wirklich tolle Arbeit. Wir werden hier wirklich prima unterstützt. Leider hat die vergangene Saison anders begonnen als wir das alle erhofft hatten. Klar haben wir zum Ende noch einigermaßen die Kurve bekommen, aber dennoch war keiner so wirklich zufrieden.“



WW-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Nächste Saison soll sich das wieder ändern: „Zunächst einmal gilt der Dank den Fans, die uns trotz der Saison mit Höhen und Tiefen daheim und auswärts unterstützt haben. Ich wünsche mir, dass noch mehr Zuschauer nächste Saison wieder den Weg in die Halle finden. Ich bin fest davon überzeugt, dass uns eine tolle Saison bevorsteht. Mit Frank Petrozza werden wir in der Lage sein, ganz oben mitzuspielen. Ich bin mir sicher, dass er uns alle noch ein Stückchen besser machen wird und dass die Zuschauer von Beginn an sehr viel Spaß mit den Rockets haben werden.“ (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.




Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Sport


Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

In Hachenburg wurden junge Talente beim 13. Fußball-Feriencamp gefördert

Hachenburg. Für den SV Gehlert war es bereits die 13. Veranstaltung dieser Art, die auf dem Rasenplatz im Burbach-Stadion ...

"Mörsbachman" 2023 gefunden: Leins siegreich bei Traditions-Triathlon

Mörsbach. Der "Mörsbachman" zog wieder viele Sportler an. Viele kamen aus der Region, aber auch aus den benachbarten Bundesländern ...

Sportliche Höchstleistungen beim diesjährigen Löwentriathlon in Freilingen

Freilingen. „Nicht weichgespült“, „kompromisslos“ und „anspruchsvoll“ – so beschreiben die Veranstalter des Löwentriathlons ...

Sportvereine können vom Investitionsprogramm Klima und Innovation profitieren

Region. Die Landesregierung hat die rheinland-pfälzischen Sportvereine als wichtige Partner auf dem Weg zur Klimaneutralität ...

Zum Jahresabschluss bei der "Jugend-Talentschmiede Westerwald Nord" kam Ballartist Julian Hollands

Hellenhahn-Schellenberg. 25 Augenpaare der 8- bis 12-Jährigen richteten sich auf Julian, der spielerisch Fertigkeiten demonstrierte. ...

Weitere Artikel


Weltmusikreihe „Musik in alten Dorfkirchen“ beginnt in Kirburg

Kirburg. Zunächst stellt das Kabarettduo „Onkel Fisch“ sein Programm „Europa und wenn ja, wie viele?“ vor. Eine unglaubliche ...

Lulo Reinhardt Accoustic Lounge feat. Daniel Stelter & Yuliya Lonskaya

Höhr-Grenzhausen. Neben seinem Quartett, seinem Soloprogramm mit der akustischen Gitarre und verschiedenen Duos, mit denen ...

Klassische Meisterklassenkonzerte in Montabaur

Montabaur. Damit das hohe Niveau der Konzertreihe weiterhin gewährleistet bleibt, bieten die Konzerttage für diplomierte ...

Angriff auf Postzustellerin und Sohn in Ransbach-Baumbach

Ransbach-Baumbach. Am Samstagnachmittag wurden eine Postzustellerin sowie deren 20-jähriger Sohn beim Austragen der Post ...

Jugendlicher beschädigte mutwillig einen PKW - Zeugenaufruf

Heiligenroth. Am 30. März um 20:57 Uhr kam es in der Industriestraße in Heiligenroth vor einem asiatischen Restaurant zu ...

Betrunkene Randalierer in der Notaufnahme Montabaur und in Siershahn

Montabaur. Am Samstag den 30. März um 22:20 Uhr wurde die Polizei in Montabaur über einen aggressiven Patienten in der Notaufnahme ...

Werbung