Werbung

Nachricht vom 31.03.2019    

Diebstähle aus Garagen in Dreikirchen und Welschneudorf

Zunächst wurde der Polizei Montabaur der Diebstahl eines E-Bikes aus einer Garage in Dreikirchen gemeldet. Dann wurden weitere Garagen-Diebstähle festgestellt. Ein Herren-Tourenrad sowie – nach gewaltsamem Einbruch – ein Mountainbike, ein Hochdruckreiniger, eine Säge und eine Bohrmaschine wurden entwendet. Aus einer Garage in Welschneudorf wurden zwei hochwertige Fahrräder und ein Werkzeugkoffer der Marke Hilti gestohlen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Symbolfoto

Dreikirchen. Am 28. März in der Zeit zwischen 14 Uhr und 17:15 Uhr entwendete ein unbekannter Täter ein hochwertiges E-Bike aus einer offen stehenden Garage in der Schulstraße in Dreikirchen. Das Herren-Tourenrad der Marke Müsing Zirkon E ist in der Farbe schwarz mit roten Elementen und hat die Reifengröße 28 Zoll. Hinweise bitte an die Polizei in Montabaur unter 02602 - 92260.

In der Straße im Eichelstück in Dreikirchen kam es zu weiteren Diebstählen aus Garagen. Bei einem Fall wurde in einem Tatzeitraum vom 23. bis zum 28. März aus einer unverschlossenen Garage eine Motorsäge im Wert von 150 Euro entwendet. Bei einem weiteren Fall in gleicher Straße kann der Tatzeitraum zwischen dem 29. März; 18 Uhr und dem 30. März, 8:30 eingegrenzt werden. In diesem Fall wurde die Garage durch Schlossbohren und Hebeln gewaltsam geöffnet und daraus ein Mountainbike der Marke Rotwild im Wert von 2.500 Euro, sowie ein Hochdruckreiniger, eine Säge und eine Bohrmaschine entwendet.



Täterhinweise liegen in allen Fällen bislang nicht vor. Es ist jedoch davon auszugehen, dass das Diebesgut mit einem unbekannten Kraftfahrzeug abtransportiert wurde. Hinweise bitte an die Polizei in Montabaur unter 02602 - 92260.

Welschneudorf. In der Zeit zwischen dem 28. März, 21:30 Uhr und dem 29. März, 11 Uhr entwendeten unbekannte Täter aus einer unverschlossenen Garage in der Bornwiese in Welschneudorf zwei hochwertige Fahrräder und einen Werkzeugkoffer der Marke Hilti. Bei dem einen Rad handelt es sich um ein E-Bike und bei dem zweiten um ein Herrenrad mit Sonderanfertigung. Die Täter gelangten über die unverschlossene rückwärtig gelegene Garagentür in das Objekt. Der Schaden wird auf circa 10.000 Euro beziffert. Verdächtige Wahrnehmungen und andere Hinweise bitte unter 02602 - 92260 bei der Polizei in Montabaur melden.
(PM Polizeidirektion Montabaur)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vollsperrung der L 292 zwischen Hachenburg und Steinebach

Vom 1. bis 5. Dezember 2025 ist die L 292 zwischen Hachenburg-Altstadt und Steinebach an der Wied wegen ...

VG Hachenburg warnt vor Frostschäden an Wasserleitungen und Wasserzählern

Wasserleitungen und Wasserzähler müssen im Winter besonders geschützt werden! Viele Frostschäden können ...

Die Verbandsgemeinde Hachenburg veranstaltete den dritten Workshop zum Klimaschutz

Die Verbandsgemeinde Hachenburg engagiert sich seit vielen Jahren konsequent für den Klimaschutz in der ...

Einbrüche in Baucontainer in Birlenbach

In Birlenbach kam es in der Nacht von Sonntag auf Montag zu zwei Einbrüchen, bei denen Werkzeuge im Wert ...

Cornelia Baas tritt als Ortsbürgermeisterin von Untershausen zurück

Cornelia Baas legt ihr Amt als Ortsbürgermeisterin von Untershausen zum Ablauf des 30. Noveber 2025 nieder. ...

Märchenfinale des Petermännchen-Theaters in Westerburg: "Schneewittchen und die sieben Zwerge" begeistert Groß und Klein

Aufgrund der hohen Nachfrage bietet das Petermännchen-Theater in Westerburg eine zusätzliche Aufführung ...

Weitere Artikel


Zwei Verletzte durch Schlägereien in Niederahr und Wirges

Wegen Körperverletzungen infolge von Schlägen musste die Polizei in Niederahr und Wirges eingreifen. ...

Spende für die Clown-Doktoren

Es ist ein besonders Angebot im Rahmen einer besonderen Medizin: Clown-Doktoren sind auf der Palliativstation ...

WWV Bad Marienberg: Spaziergang zu den Windskulpturen

"Endlich Frühlung" freuten sich zwölf Wanderer, die sich zu einem Spaziergang nach Großseifen aufmachten. ...

Motorradunfall mit zwei Schwerverletzten

Nach dem Überholen zweier Motorräder auf der L 309 zwischen Vallendar und Hillscheid kam ein Motorradfahrer ...

Alpenrod: Unfall mit Pferdegespann

Zwischen Alpenrod und Gehlert wurde auf einem Verbindungsweg eine Pferdekutsche durch ein Fahrzeug überholt. ...

Vox-Humana-Ensemble führt Bachs großes Geheimnis auf

Bachs Markus-Passion ist ein geheimnisvolles Stück Musik: Weil die Noten seit fast 300 Jahren verschollen ...

Werbung