Werbung

Nachricht vom 27.03.2019    

Ökumenischer Jugendkreuzweg: Den Weg der Passion gehen

Den Kreuzweg beten, so wie er gedacht ist – als „Abschreiten“ der Passion Jesu. Das können Konfirmanden und Firmlinge und andere Interessierte in der Region Bad Marienberg am Donnerstag, den 11. April von 19 bis 21 Uhr. Auf Initiative des Evangelischen Kirchengemeinde Bad Marienberg und der katholischen Pfarrei Mariä Heimsuchung sowie den CVJM Bad Marienberg und Hof findet der ökumenische Jugendkreuzweg nun schon im zweiten Jahr statt und soll künftig jährlich stattfinden.

Bad Marienberg. Damit wird eine lange nicht praktizierte Bad Marienberger Tradition wieder aufgegriffen. Treff- und Startpunkt ist das Evangelische Gymnasium Bad Marienberg im Erlenweg 5. Der Kreuzweg hat sieben Stationen. Er führt vom Evangelischen Gymnasium über die Stadthalle zur Konzertmuschel im Kurpark Bad Marienbergs, dann zum Evangelischen Gemeindehaus in der Heynstrasse 1, dann zur katholischen Kirche und Kapelle und zum Abschluss in die Evangelische Kirche Bad Marienberg.

Motto des Jugendkreuzweges ist: „anslicht“. Jeder, der mitgehen möchte, ist willkommen. (shg)


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Moderne Knieprothesen im Fokus: Vortrag in Dierdorf

In Dierdorf findet am 30. September 2026 ein informativer Vortrag über moderne Knieprothesen statt. Dr. ...

Nachhaltige Ernährung im Fokus: Online-Vortrag des BUND Rheinland-Pfalz

Wie können Verbraucherinnen und Verbraucher ihren Beitrag zu einer nachhaltigeren Nahrungsversorgung ...

Feuerwehr Maroth feierte Einweihung ihres neuen Fahrzeugs

Die Feuerwehren, auch die aus Maroth, sind bei ihren Löscheinsätzen dringend auf Wasser angewiesen, damit ...

Unterstützung für das Frauenhaus Westerwald: Wäller Wunschwichtel spendet Fachliteratur

Im Westerwald hat der Wäller Wunschwichtel mit einer besonderen Spende das Frauenhaus unterstützt. Die ...

Gericht stoppt geplanten Wolfabschuss im Westerwald

Das Verwaltungsgericht Koblenz hat eine Abschussgenehmigung für den Wolf GW2478m aus dem Greifensteiner ...

Triathlon-Team des MTG wird Deutscher Vizemeister in Berlin

Das Triathlon-Team des Mons-Tabor-Gymnasiums Montabaur (MTG) hat sich durch den Sieg im Landeswettbewerb ...

Weitere Artikel


Sattelzug bei Boden umgekippt - Fahrer verletzt

Am 27. März um 10 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person. Bei Boden ...

A 48 – Rheinbrücke Bendorf: Abfahrtsast Bendorf in Fahrtrichtung AD Dernbach gesperrt

Im Vorgriff auf die Verkehrsführung während den Sanierungsarbeiten der Rheinbrücke Bendorf wird in den ...

Sport- und Wanderfreunde Hachenburg bieten Rehasport an

Die Sport- und Wanderfreunde Hachenburg e. V. haben ihr Vereinsprogramm um Gesundheits- und Rehasport ...

Oberhaid: Straßenunterhaltungsmaßnahmen und Ratskandidatenliste

Am Dienstag, dem 19. März, fand eine Sitzung des Ortsgemeinderates Oberhaid statt. Nach der Genehmigung ...

Montabaur: Teilsperrung der Kreuzung Weststraße-Köppelstraße

Am Samstag, dem 30. März, ab 7 Uhr wird in Montabaur-Elgendorf der Einmündungsbereich der Köppelstraße ...

Fahrer unter Drogeneinfluss mit gefälschtem Führerschein gefasst

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (26. / 27. März), gegen 0:55 Uhr, wurde einem 35-jährigen PKW-Fahrer ...

Werbung