Werbung

Nachricht vom 27.03.2019    

Ökumenischer Jugendkreuzweg: Den Weg der Passion gehen

Den Kreuzweg beten, so wie er gedacht ist – als „Abschreiten“ der Passion Jesu. Das können Konfirmanden und Firmlinge und andere Interessierte in der Region Bad Marienberg am Donnerstag, den 11. April von 19 bis 21 Uhr. Auf Initiative des Evangelischen Kirchengemeinde Bad Marienberg und der katholischen Pfarrei Mariä Heimsuchung sowie den CVJM Bad Marienberg und Hof findet der ökumenische Jugendkreuzweg nun schon im zweiten Jahr statt und soll künftig jährlich stattfinden.

Bad Marienberg. Damit wird eine lange nicht praktizierte Bad Marienberger Tradition wieder aufgegriffen. Treff- und Startpunkt ist das Evangelische Gymnasium Bad Marienberg im Erlenweg 5. Der Kreuzweg hat sieben Stationen. Er führt vom Evangelischen Gymnasium über die Stadthalle zur Konzertmuschel im Kurpark Bad Marienbergs, dann zum Evangelischen Gemeindehaus in der Heynstrasse 1, dann zur katholischen Kirche und Kapelle und zum Abschluss in die Evangelische Kirche Bad Marienberg.

Motto des Jugendkreuzweges ist: „anslicht“. Jeder, der mitgehen möchte, ist willkommen. (shg)


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fahrradfahrerin stürzt vor Kreisverkehr in Bad Marienberg

In Bad Marienberg ereignete sich bereits am 6. März 2026 ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fahrradfahrerin ...

Fahrzeug eines Paketlieferanten überschlägt sich auf einem Feldweg bei Heimborn

Am späten Vormittag des 12. März 2026 ereignete sich in Heimborn ein Unfall, der einen Paketlieferanten ...

Ganztagsanspruch: Neue Ferienregelung soll Kommunen entlasten

Der Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung für Grundschulkinder stellt Kommunen vor große organisatorische ...

Frühjahrsputz als Sicherheitscheck: Rauchwarnmelder im Fokus

Der bundesweite Rauchwarnmeldertag im März steht in diesem Jahr unter besonderem Motto. Feuerwehren und ...

Freirachdorfer Adventskonzert unterstützt Hospiz St. Thomas mit Spende

Eine Veranstaltung in Freirachdorf hat erneut Geld für einen guten Zweck gesammelt. Der Erlös eines Adventskonzerts ...

B54 bei Stein-Neukirch: Straßensanierung führt zu Vollsperrung

Auf der B54 bei Burbach beginnen umfangreiche Straßenarbeiten. Der Landesbetrieb Mobilität Diez kündigt ...

Weitere Artikel


Sattelzug bei Boden umgekippt - Fahrer verletzt

Am 27. März um 10 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person. Bei Boden ...

A 48 – Rheinbrücke Bendorf: Abfahrtsast Bendorf in Fahrtrichtung AD Dernbach gesperrt

Im Vorgriff auf die Verkehrsführung während den Sanierungsarbeiten der Rheinbrücke Bendorf wird in den ...

Sport- und Wanderfreunde Hachenburg bieten Rehasport an

Die Sport- und Wanderfreunde Hachenburg e. V. haben ihr Vereinsprogramm um Gesundheits- und Rehasport ...

Oberhaid: Straßenunterhaltungsmaßnahmen und Ratskandidatenliste

Am Dienstag, dem 19. März, fand eine Sitzung des Ortsgemeinderates Oberhaid statt. Nach der Genehmigung ...

Montabaur: Teilsperrung der Kreuzung Weststraße-Köppelstraße

Am Samstag, dem 30. März, ab 7 Uhr wird in Montabaur-Elgendorf der Einmündungsbereich der Köppelstraße ...

Fahrer unter Drogeneinfluss mit gefälschtem Führerschein gefasst

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (26. / 27. März), gegen 0:55 Uhr, wurde einem 35-jährigen PKW-Fahrer ...

Werbung