Werbung

Nachricht vom 25.03.2019    

Reinhold Beckmann kommt zum „Freispiel“

Das neue Album „Freispiel“ von Reinhold Beckmann trägt seinen programmatischen Titel aus gutem Grund, denn mit den zwölf aktuellen Songs hat sich der langjährige Sportschau- und Talkmoderator als Musiker tatsächlich freigespielt. Wer dabei an Stephan Sulke, Reinhard Mey, Paolo Conte oder Adriano Celentano denkt, ist in guter Gesellschaft.

Reinhold Beckmann gastiert in Altenkirchen. (Foto: Steven Haberland)

Altenkirchen. Das neue Album „Freispiel“ von Reinhold Beckmann trägt seinen programmatischen Titel aus gutem Grund, denn mit den zwölf aktuellen Songs hat sich der langjährige Sportschau- und Talkmoderator als Musiker tatsächlich freigespielt. Somit werden „Reinhold Beckmann & Band“ nicht nur auf Platte, sondern auch live zu einem Erlebnis. Hier steht nicht nur ein glänzender Entertainer auf der Bühne, sondern auch ein Singer-Songwriter mit Herzblut. Oder, wie in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) zu lesen stand, jemand, „der einen an den besseren Stephan Sulke denken lässt und an Reinhard Mey natürlich. Aber auch an Paolo Conte oder Adriano Celentano.“ Und der Ton, für den Reinhold Beckmann mit leicht angerauter Stimme sorge, sei entsprechend: „Mal sentimental, mal zärtlich, mal scharf. Die Themen auch ...“. Das gibt es auf Einladung des Hauses Felsenkeller am Freitag, den 5. April, um 20 Uhr, im Offenen Atelier von Marlies Krug in Altenkirchen. Einlass ist bereits ab 19 Uhr. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 25 Euro, an der Abendkasse 30 Euro. Tickets gibt es online (www.kultur-felsenkeller.de) oder telefonisch (02681-7118). (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Buchtipp: "Irreversibel – Die Tücken des Alter(n)s" von Hans-Werner Lücker

Irreversibel ist das Altern unbestreitbar. Mit zunehmendem Alter lässt die Freude am Älterwerden nach ...

Monkey Jump Hachenburg 2026: Das Kneipenfestival bei freiem Eintritt

ANZEIGE | Am Samstag, den 14. März 2026, verwandelt das Monkey Jump Kneipenfestival die Stadt Hachenburg ...

Bannberscheid: Theaterstück über Zugchaos sorgt für Lacher

In Bannberscheid steht eine besondere Theateraufführung bevor, die sich humorvoll mit den Tücken einer ...

Meisterklasse in Jazz und Pop: Workshop für Gesang und Klavier

An der Landesmusikakademie findet ein besonderer Workshop statt, der sich an Duos richtet, die ihre Fähigkeiten ...

Chanson-Workshop in Schloss Engers: Einblicke in die Kunst des Gesangs

An der Landesmusikakademie treffen sich Chanson-Liebhaber zu einem besonderen Workshop. Unter der Leitung ...

Carmela De Feo erneut zur Sonnenkönigin gekürt

Zum dritten Mal in Folge hat das Publikum der Hachenburger KulturZeit seine Wahl getroffen. Carmela De ...

Weitere Artikel


IHK Koblenz unterstützt Unternehmen beim digitalen Wandel

Sie ist allgegenwärtig – und trotzdem schwer greifbar: Die Digitalisierung macht sich in fast allen Bereichen ...

62. Landfrauentag im Westerwaldkreis

Es war ein illustrer Kreis an Ehrengästen, die sich die Vorsitzende der Landfrauen im Westerwaldkreis, ...

Jagdpachtverträge der Stadt Montabaur bestätigt

Die Stadt Montabaur hat die Jagd im gemeinschaftlichen Jagdbezirk Montabaur II, hier die Jagdbögen vier ...

Spender können Krebstod verhindern

Jeden Tag brauchen wir in Deutschland 15.000 Blutspenden: Meistens sind es Krebspatienten, die diese ...

ADG Business School lädt zum Infoabend auf Schloss Montabaur

Sich neben dem Job weiter zu qualifizieren, ist für viele Berufstätige heute selbstverständlich. Mit ...

„Freie Bürger Heiligenroth“ formieren sich für Kommunalwahl

Die Wählergruppe Bellessem, die derzeit als „Freie Bürgergruppe“ mit drei Sitzen im Ortsgemeinderat Heiligenroth ...

Werbung