Werbung

Nachricht vom 25.03.2019    

„Freie Bürger Heiligenroth“ formieren sich für Kommunalwahl

Die Wählergruppe Bellessem, die derzeit als „Freie Bürgergruppe“ mit drei Sitzen im Ortsgemeinderat Heiligenroth vertreten ist, hat sich bei ihrer Aufstellungsversammlung für die am 26. Mai anstehende Kommunalwahl neu formiert und umbenannt. Sie wird nunmehr künftig unter dem Namen „Wählergruppe Reichwein“ antreten, dabei wird der 31-jährige Sven Reichwein die Liste ab sofort anführen. Claudia Bellessem wird weiterhin einen vorderen Listenplatz einnehmen; sich aber darüber hinaus wieder für die Wahl des Verbandsgemeinderates zur Verfügung stellen, um dort die politischen Interessen der Verbandsgemeinde aber auch der Ortsgemeinde Heiligenroth vertreten zu können.

Die Kandidaten der "freien Bürger Heiligenroth". Foto: privat

Heiligenroth. Ebenfalls stellen sich Martin Ortseifen, Stefan Müller, Jörg Zintel, Peter Mahr, Oliver Schuth, Jörg Weidenfeller, Mario Blettenberg, Thomas Fedkenhauer, Karin Müller, Florian Fries, Judith Behrendt, Volker Reichwein, Sabine Blettenberg als Fraktion „Freie Bürger Heiligenroth“ zur Wahl.

Dabei wurde großen Wert auf einen gesunden Mix aus erfahrenen Ratsmitgliedern sowie frischem Blut durch junge und jung gebliebene Frauen und Männer gelegt. Neben der einstimmigen Listenaufstellung herrschte in der Versammlung auch großer Konsens zu politischen Kernthemen. So möchte man sich im Ortsgemeinderat neben den Themen Leben und Wohnen in Heiligenroth insbesondere der Zukunft von Heiligenroth widmen. Hierzu berichtet Sven Reichwein: „Wir möchten die Themen gestaltend aufgreifen und im Dialog mit den Bürgern forcieren. Nach unserer Meinung soll daher eine erneute Dorfmoderation stattfinden. Hier möchten wir von unserer Fraktion unter anderem die Themen bedarfsgerechte Ausweisung von Bauplätzen, Mehrgenerationen-/Seniorenwohnprojekt, Umgestaltung Kinderspielplätze, Erneuerung Homepage/App, Ausbau Rad-/Wanderwege, Unterstützung des Vereinslebens einbringen.“



Bereits zum jetzigen Zeitpunkt hat die Fraktion verschiedene Arbeitsgruppen gebildet, um so später auch Konzepte für die einzelnen Themen den Bürgern vorstellen zu können. Nähere Informationen zur Fraktion und dem Programm können unter www.freie-buerger-heiligenroth.de einsehen werden. (PM)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Ein Jahrzehnt für Demokratie und Westerwald: SPD dankt Hendrik Hering für zehn Jahre an der Spitze des Landtags

Nach zehn Jahren an der Spitze des rheinland-pfälzischen Landtags endet die Amtszeit von Hendrik Hering. ...

Neuer Landrat gesucht: Schwickerts Aufstieg zum Innenminister löst Neuwahlen im Westerwaldkreis aus

Sowohl Landrat als auch Innenminister? Das funktioniert nicht. Nach der Ernennung von Achim Schwickert ...

Rheinland-Pfalz investiert Millionen in den Ausbau von Kita-Plätzen

Das Bildungsministerium von Rheinland-Pfalz hat eine bedeutende Investition angekündigt, um die frühkindliche ...

Gordon Schnieder kritisiert Streit in der Bundesregierung

In Rheinland-Pfalz verläuft die Zusammenarbeit zwischen CDU und SPD harmonisch, während der designierte ...

Sabine Bätzing-Lichtenthäler als stellvertretende Ministerpräsidentin: "Bleibe im Wahlkreis präsent"

Nachdem die SPD in Rheinland-Pfalz am Montag, 11. Mai, ihre Ministerposten für die neue Landesregierung ...

Grüne in Rheinland-Pfalz wählen neue Parteiführung

Die Grünen in Rheinland-Pfalz stehen vor einem bedeutenden Wandel. Auf dem bevorstehenden Parteitag wird ...

Weitere Artikel


ADG Business School lädt zum Infoabend auf Schloss Montabaur

Sich neben dem Job weiter zu qualifizieren, ist für viele Berufstätige heute selbstverständlich. Mit ...

Spender können Krebstod verhindern

Jeden Tag brauchen wir in Deutschland 15.000 Blutspenden: Meistens sind es Krebspatienten, die diese ...

Reinhold Beckmann kommt zum „Freispiel“

Das neue Album „Freispiel“ von Reinhold Beckmann trägt seinen programmatischen Titel aus gutem Grund, ...

„Höhr-Grenzhausen brennt Keramik" mit Sonderthema „Frühlingserwachen“

Zum Auftakt der touristischen Saison findet am Sonntag, 7. April bereits zum 20. Mal ein Keramikfestival ...

Generalsanierung des Sportplatzes Direnbach gestartet

Die Bauarbeiten zur Generalsanierung des Sportplatzes Direnbach der Stadt Daaden sind schon im zeitigen ...

Barocktrio konzertierte bravourös in Montabaur

Rasante Spielfreude, virtuoses Musizieren, musikalische Dialogfähigkeit – das sind nur drei von vielen ...

Werbung