Werbung

Nachricht vom 22.03.2019    

Hachenburger FDP benennt Kandidaten für Stadt- und Verbandsgemeinderat

Der FDP-Ortsverband Hachenburg hat seine Bewerberinnen und Bewerber für die Wahl von Stadt- und Verbandsgemeinderat am 26. Mai benannt. Die kommenden Wochen sollen genutzt werden, um über das konkrete Wahlprogramm zu beraten. Auch ein erneuter Stammtisch ist geplant.

Hachenburg. Der FDP-Ortsverband Hachenburg hat seine Bewerberinnen und Bewerber für die Wahl von Stadt- und Verbandsgemeinderat am 26. Mai benannt. Darüber informieren die Liberalen per Pressemitteilung. „Wir haben eine klare Haltung zu relevanten Themen wie zum Beispiel Landärzte-Versorgung, Infrastruktur, Digitalisierung und Bildung, Und es ist uns ein wichtiges Anliegen, auf die Fragen und Wünsche unserer Bürger einzugehen“, heißt es da. Und: „Wir freuen uns sehr, dass wir sowohl frischen jugendlichen Wind als auch etablierte Erfahrung in unserer Liste ebenso wie die Kompetenzen für die unterschiedlichen Sachgebiete vereinen konnten.“

Stammtisch: Bürger sollen sich einbringen
Die kommenden Wochen sollen genutzt werden, um über das konkrete Wahlprogramm zu beraten. Auch soll der FDP-Stammtisch dazu dienen, die individuellen Anliegen mit erweiterter Bürgerbeteiligung zu diskutieren, „so dass wir in jedem Fall dort ansetzen, wo es für die Menschen der Verbandsgemeinde wichtig ist.“ Der nächste Stammtisch, zu dem interessierte Bürger eingeladen sind, findet am Donnerstag, dem 4. April, statt. Beginn im Gasthaus zur Sonne ist um 19 Uhr.



Die Kandidatinnen und Kandidaten der Hachenburger FDP sind:
• auf den Plätzen 1 bis 10 für den Stadtrat: 1. Burkhard Schmid, 2. Evelyn Hommel, 3. Marc Dominik Herling, 4. Jürgen Kohlhas, 5. Carmen Kaiser, 6. Peter Schultz, 7. Sven Sartor, 8. David Beege, 9. Helga Emde, 10. Elena Herling.

• auf den Plätzen 1 bis 10 für den Verbandsgemeinderat: 1. Christof Hüsch, 2. Evelyn Hommel, 3. Burkhard Schmid, 4. Klaus-Peter Kuhl, 5. Marc Dominik Herling, 6. Carmen Kaiser, 7. Christian Heidrich, 8. Hannes Brandt, 9. Moritz Wölker, 10. Christian Müller. (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Grünen-Politiker besuchen Rennerod: Nachhaltige Energie und Bio-Landwirtschaft im Fokus

Vertreter des Grünen Kreisverbandes Altenkirchen haben sich in Rennerod über zukunftsweisende Projekte ...

Neues Führungsteam bei der FWG-Fraktion in Bendorf

Die FWG-Fraktion im Bendorfer Stadtrat hat eine neue Leitung gewählt. Jörg Freisberg und Ulrich Hoppen ...

Bildungsdialog in Selters: Minister Sven Teuber im offenen Austausch

Beim Bildungsdialog in Selters stellte sich der rheinland-pfälzische Bildungsminister Sven Teuber den ...

Fortschritt statt Formulare: Politikgespräch zur Landtagswahl in Altenkirchen

Am Dienstag, 20. Januar, fand von 14 bis 17 Uhr bei der Firma WERIT in Altenkirchen ein Politikgespräch ...

CDU bleibt in Rheinland-Pfalz vorne - SPD holt auf

In Rheinland-Pfalz zeichnet sich zwei Monate vor der Landtagswahl ein spannender Wahlkampf ab. Die CDU ...

10,7 Millionen Euro für den Westerwald: Zukunftsprojekte starten

Die Verbandsgemeinden Bad Marienberg, Hachenburg und Westerburg erhalten eine Finanzspritze aus dem Regionalen ...

Weitere Artikel


Avitall Gerstetter gastiert in der Christuskirche

Am Vorabend der Festlichkeiten rund um die Wiedereröffnung und die Umbennung des Altenkirchener Gemeindezentrums ...

Europa im Fokus: Marienthaler Forum und Rotary laden ein

Die im Mai anstehende Europawahl macht den Versuch einer Bilanzbetrachtung notwendig: „Europa – Aufstieg ...

Dr. Daniele Ganser erhält "MIND AWARD"

Das Hervorheben, Vernetzen, Unterstützen und Ehren von Menschen und Organisationen, die persönlich wie ...

K103 zwischen Heiligenroth und Ruppbach-Goldhausen fertig saniert

Die Bauarbeiten auf der Kreisstraße 103 zwischen dem Industriegebiet Heiligenroth und Ruppach-Goldhausen ...

Neuer Vorstand bei Donum Vitae

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung von Donum Vitae Westerwald/Rhein-Lahn e.V. hat sich der Vorstand ...

Tödlicher Arbeitsunfall in Bad Marienberg

Heute Nachmittag (21. März) kam in Bad Marienberg ein junger Arbeiter zu Tode, als ein etwa zwei Tonnen ...

Werbung