Werbung

Nachricht vom 16.03.2019    

Konzert im Keramikmuseum

Die Pianistin Laura Bos und der Sänger Sebastian Haake sind Gäste beim zweiten Konzert des Freundeskreises der Kreismusikschule im Keramikmuseum Höhr-Grenzhausen. Im Mittelpunkt stehen Lieder von Richard Strauss, Arnold Schönberg und Alma Mahler.

Das zweite Konzert im Keramikmuseum findet am 22. März statt. Fotos: Pressestelle der Kreisverwaltung

Höhr-Grenzhausen. Laura Bos studierte Klavier und Orchesterleitung in Rotterdam und ist seit 2017 Solorepetitorin am Theater Koblenz und erarbeitet mit den dortigen Sängerinnen und Sängern die Arien der zur Aufführung kommenden Opern. Sebastian Haake ist als Tenor Mitglied des dortigen Opernchores. Neben seinen Aufgaben auf der Opernbühne widmet sich Sebastian Haake einer regen Konzerttätigkeit, vor allem im Bereich des Oratoriums. So gehören Werke wie J.S. Bachs Johannespassion und Weihnachtsoratorium oder Janaceks „Vater unser“ ebenso zu seinem Repertoire wie Beethovens „Ode an die Freude“.

Das Konzert findet am 22. März um 19:30 Uhr im Keramikmuseum in Höhr-Grenzhausen statt. Der Eintritt ist frei. Um Spenden für die Arbeit des Freundeskreises der Kreismusikschule wird gebeten.


Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


"Heritage" – Das musikalische Highlight 2025 im KulturWerk in Wissen

Am Dienstagabend (30. Dezember 2025) versammelten sich Musikliebhaber aus der Region im restlos ausverkauften ...

Musikalische Zeitreise: Fräulein J. und die Tournedos eröffnen die Saison

Am Dienstag, 13. Januar 2026, startet die Reihe "krummen Dienstag" mit einem Abend voller deutscher Schlager ...

Buchtipp: "Viktoria bricht aus" und "Viktoria bricht auf" von Viola Marschall

Die Westerwälderin Viola Marschall verarbeitet in ihren beiden Viktoria-Romanen viel selbst Erlebtes ...

Außergewöhnliches Kirchenkonzert von Anita Hofmann in der Sankt-Markus-Kirche in Ransbach-Baumbach

Kirche kann auch weltlich sein: Beweis für diese Behauptung war das Konzert von Anita Hofmann in der ...

Karneval, Konzerte und Kulturerlebnisse: Verbandsgemeinde Rennerod startet ins neue Jahr

In der Verbandsgemeinde Rennerod beginnt das Jahr 2026 mit einer Vielzahl an kulturellen Veranstaltungen. ...

Besinnliches Weihnachtskonzert von "Christmas Moments" in Ransbach-Baumbach

In der festlich geschmückten Stadthalle von Ransbach-Baumbach fand am Freitag (19. Dezember 2025) das ...

Weitere Artikel


Kann eine gedämmte Außenwand noch atmen?

Es gibt immer wieder Hausbesitzer, die von einer Außenwanddämmung absehen, weil sie der Meinung sind, ...

Interaktive Krimilesung mit Corinna Harder in Dernbach

Zweimal im Schuljahr findet am Raiffeisen-Campus die bereits seit einigen Jahren etablierte Veranstaltung ...

44. Geistliche Abendmusik mit Barocktrio

In der 44. Geistlichen Abendmusik am Sonntag, 24. März um 17 Uhr in der Evangelischen Pauluskirche Montabaur ...

Andreas Weidenfeller stellt Kandidaten-Team für Stadtrat Wirges vor

Ausverkauftes Haus und 120 begeisterte Gäste konnten Andreas Weidenfeller und sein Team von der CDU Stadt ...

Die Naturschutzinitiative (NI) präsentiert Youtube-Videokanal

Auf dem Youtube-Videokanal finden Sie ab sofort unter anderem wunderschöne und lehrreiche Naturvideos ...

Westerwälder Literaturtage beleuchten „Heimaten“ in vielen Facetten

Der urige Burgenkeller der Firma Rabenhorst in Unkel bildete mit seinen alten nach heimatlichen Burgen ...

Werbung