JuZe im Kino: „Aus dem Nichts“
Am Dienstag, den 26. Februar besuchten Jugendliche mit dem Jugendzentrum das Kino in Hachenburg. Im Rahmen der Filmreihe gegen Rechtsradikalismus des Cinexx in Kooperation mit Jugendzentren der Umgebung wurde der Film „Aus dem Nichts“ von dem Regisseur Fatih Akin gezeigt.

Hachenburg, Der Film behandelt auf eindrucksvolle Weise die Problematik rechtsradikalen Terrorismus in Deutschland. Inspiriert wurde der Film durch das 2004 von der Terrorzelle Nationalsozialistischer Untergrund (NSU) verübte Nagelbomben-Attentat in Köln. Dabei richtet sich der Focus weniger auf die Täter, was sonst häufig in der allgemeinen Medienberichterstattung der Fall ist, sondern auf die schwierige Situation der Opferangehörigen. Der Film stimmt nachdenklich und die Jugendlichen nutzten die Gelegenheit sich anschließend im JuZe über den Film auszutauschen und zu diskutieren.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news