Werbung

Nachricht vom 10.03.2019    

Sachbeschädigungen an Häusern in Nister

Vermutlich aus purem Vandalismus wurden Freitag- auf Samstagnacht kurz nach Mitternacht Sachbeschädigungen in Nister verübt. Ein Küchenfenster, Blumengefäße und deren Bepflanzung waren Opfer des oder der Randalierer. Die Polizei Hachenburg bittet um sachdienliche Zeugenaussagen.

Symbolfoto

Nister. In der Nacht von Freitag, 8. März zum Samstag, 9. März, vermutlich zwischen 0 Uhr und 0:40 Uhr, kam es zu zwei Sachbeschädigungen an Anwesen in der Ortslage Nister. Im ersten Fall wurde an einem Wohnhaus im Weiherweg ein Küchenfenster beschädigt. Demnach wurde mit einem Stein gegen das Fenster geworfen, wodurch ein Sachschaden in dreistelliger Höhe an der Fensterscheibe entstand.

Im Weiteren wurde ein ehemaliges Hotel in der Hammerstraße angegangen. Hier wurden Blumengefäße von einer Fensterbank herunter geworfen und einige im Außenbereich stehende Blumenkübel angegangen. Die Bepflanzung wurde aus den Blumenkübeln herausgerissen und die Blumenerde auf dem Bürgersteig verstreut. Bei dieser Tat entstand ein Sachschaden in zweistelliger Höhe.



Beide Taten lassen auf puren Vandalismus schließen. Die Polizei in Hachenburg fragt an, ob jemand verdächtige Personen im oben angegebenen Zeitraum in Nister beobachtet hat. Sachdienliche Angaben nimmt die Polizei in Hachenburg entgegen.
(PM Polizeidirektion Montabaur)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tagesförderstätte in Flammersfeld weihte Besonderheit ein: Rollischaukel steht bereit

Die durch eine Spende und das Engagement vieler Helfer ermöglichte "Rollischaukel" wurde am Mittwoch ...

Lkw-Brand führt zu Vollsperrung auf der A48 bei Höhr-Grenzhausen

Am Morgen des 20. August geriet eine Sattelzugmaschine auf der Autobahn 48 in Brand. Der Vorfall ereignete ...

3. Aktualisierung: Aufräumarbeiten nach schwerem Unwetter im Westerwaldkreis dauern an

Ein schweres Unwetter mit Starkregen und Sturmböen hat am Mittwochabend, 19. August, im Westerwaldkreis ...

Einbruch in Hachenburger Eiscafé: Bargeld und E-Scooter gestohlen

In der Nacht vom 18. auf den 19. August wurde ein Eiscafé in der Wilhelmstraße in Hachenburg Ziel eines ...

Unwetter legt Verkehr auf A3 und A48 lahm

Ein heftiges Unwetter hat am Abend des 19. August für erhebliche Verkehrsbehinderungen auf den Autobahnen ...

Kind bei Verkehrsunfall in Mündersbach verletzt

In Mündersbach kam es am 19. August zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde. ...

Weitere Artikel


Sturmtief Eberhard legt die Bahn in NRW lahm

(AKTUALISIERT: 10. März, 20 Uhr) Sturmtief Eberhard beeinträchtigt den Bahnverkehr. Für Nordrhein-Westfalen ...

Gottesdienst gegen Rassismus

Auch die Evangelische Kirchengemeinde Montabaur ließ es sich nicht nehmen, im Gottesdienst am Sonntag ...

Fortschritte in der Gartenstraße in Caan

„Der aktuelle Ausbaustand der Gartenstraße verspricht eine Fertigstellung bis Mitte April diesen Jahres!“, ...

Zwei Tageswohnungseinbrüche in Welschneudorf

In zwei Einfamilienhäuser in Welschneudorf brachen am Freitag, 8. März, zwischen 16 und 21 Uhr Einbrecher ...

Schlägerei in Hachenburg

Körperliche Auseinandersetzungen in der Hachenburger Innenstadt zwischen mehreren Personen resultierten ...

Kurzschluss durch Bäume in der Freileitung

Die stürmischen Böen am Wochenende haben zu Stromausfällen rund um Siershahn geführt. Wie die Energieversorgung ...

Werbung