Werbung

Nachricht vom 25.02.2019    

Infoveranstaltung „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“

Wie kann Ihre Einrichtung von dem Förderprogramm „Kultur macht stark“ profitieren? Was können Sie von den Konzepten der verschiedenen Programmpartner für Ihre eigene Arbeit lernen? Die Infoveranstaltung bietet hierzu wertvolle Anregungen und Austauschmöglichkeiten. „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ ist das größte Kulturförderprogramm der kulturellen Bildung in Deutschland. Bis 2022 stellt das Bundesministerium für Bildung und Forschung insgesamt 250 Millionen Euro für die außerschulische kulturelle Bildung zur Verfügung.

Foto: Veranstalter

Hachenburg. Ziel ist es, bildungsbenachteiligten Kindern und Jugendlichen von drei bis 18 Jahren individuelle Entwicklungschancen zu ermöglichen und neue Perspektiven zu eröffnen.

Das Programm wird am Mittwoch, 13. März vorgestellt. Anmeldung bis zum 8. März per Mail an kumasta@skubi.com oder telefonisch unter 06 51 718 24 14. Die Teilnahme ist kostenlos.
Programm:
14 Uhr: Begrüßung und Vorstellung der Servicestelle Kulturelle Bildung RLP
14.15 Uhr: Einführung in das Bundesförderprogramm Kultur macht stark
14.45 Uhr: Vorstellung der Programmpartner
* Bundesverband Freie Darstellende Künste e. V.
tanz + theater machen stark
* LAG Rock und Pop e. V.
Pop To Go
* Paritätisches Bildungswerk e. V.
JEP – Jung, engagiert, phantasiebegabt
15.30 Uhr: Kaffeepause
15.45 Uhr: Praxisbeispiel aus „Kultur macht stark“
16 Uhr: Austausch mit den Programmpartnern und der Servicestelle in Kleinrunden
17 Uhr: Ende



17 Uhr: Beginn der individuellen Beratung durch die „Servicestelle mobil“ nach vorheriger Anmeldung per Email an kumasta@skubi.com.

Ort: Verbandsgemeindeverwaltung, Gartenstraße 11, 57627 Hachenburg. Veranstalter: Servicestelle Kulturelle Bildung Rheinland-Pfalz mit freundlicher Unterstützung der Hachenburger Kultur-Zeit. www.skubi.com.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Rheinland-Pfalz bleibt Schlusslicht im Bundesländerindex

Eine aktuelle Studie des Leibniz-Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung zeigt, dass Rheinland-Pfalz ...

Neujahrsempfang der SPD Bad Marienberg: Offene Einladung für alle

Der traditionelle Neujahrsempfang der SPD in Großseifen bietet auch in diesem Jahr eine Plattform für ...

Grünen-Politiker besuchen Rennerod: Nachhaltige Energie und Bio-Landwirtschaft im Fokus

Vertreter des Grünen Kreisverbandes Altenkirchen haben sich in Rennerod über zukunftsweisende Projekte ...

Neues Führungsteam bei der FWG-Fraktion in Bendorf

Die FWG-Fraktion im Bendorfer Stadtrat hat eine neue Leitung gewählt. Jörg Freisberg und Ulrich Hoppen ...

Bildungsdialog in Selters: Minister Sven Teuber im offenen Austausch

Beim Bildungsdialog in Selters stellte sich der rheinland-pfälzische Bildungsminister Sven Teuber den ...

Fortschritt statt Formulare: Politikgespräch zur Landtagswahl in Altenkirchen

Am Dienstag, 20. Januar, fand von 14 bis 17 Uhr bei der Firma WERIT in Altenkirchen ein Politikgespräch ...

Weitere Artikel


Verschiebung der Müllabfuhr wegen Rosenmontag

Wegen Rosenmontag (4. März) erfolgt in der Zeit vom 4. bis 8. März die Abfuhr der Biotonnen, der Restabfall- ...

Bedrückende Musik meisterlich aufgeführt

Wahrlich keine leichte Kost boten der Bariton Björn Adam und der Pianist András Orbán im vollbesetzten ...

Die SPD-Kandidaten Westerburger Land stehen fest

Auf der Mitgliederversammlung der SPD im Bürgerhaus Sainscheid wurden die Kandidaten für die Verbands- ...

Dat Lehmeklegger Ensemble: „Alles Paletti“

„Alles Paletti“ ist ein Schwank von Rolf Salomon in drei Akten, gespielt vom Lehmeklegger Ensemble und ...

Gemeinsam für den Ernstfall geübt

In einem gemeinsamen Ausbildungsblock haben die Feuerwehren Dernbach, Mogendorf und Ruppach-Goldhausen ...

Digitalpakt Schule: Gemeinde- und Städtebund begrüßt Einigung

Der Gemeinde- und Städtebund (GStB) Rheinland-Pfalz begrüßt die Einigung im Vermittlungsausschuss auf ...

Werbung