Werbung

Nachricht vom 17.02.2019    

Dahlen bringt Meudt zum Lachen

„Weil Meudt kaum lacht, macht Dohle de Fassenacht“, war das Motto, das die Nachbargemeinde Dahlen in der diesjährigen Narrenkampagne in Meudt in den Mittelpunkt stellte. Denn auch das Dreigestirn des Meudter Carnevalverein (MCV) kommt ausnahmslos aus „Dohle“.

Fotos: kdh

Meudt. Inmitten einer tollen Prunksitzung und vor einem bestens aufgelegten Publikum wurde das Dreigestirn mit „Prinz Dennis I. von Hermanien“ (Dennis Hermann), „Jungfrau Niklas I. aus der Schnallegass“ (Niklas Wallendorf) und „Bauer Janick I. aus Bernese Haus“ (Janick Jung) in sein närrisches Amt eingeführt. Hier übernahm der Vorsitzende des MCV Rainer Lamboy die Amtseinführung des Dreigestirns. Lamboy leitete auch durch den tollen Abend, der mit einem Schunkelwalzer seinen Anfang nahm. Und wie in den Jahren zuvor, lag es an der Jugend das weitere Programm weiter zu führen. Die Kinderfunken des MCV zeigten auf, dass mit ihnen zu rechnen ist.

Ein toller Kontrast war im Anschluss der Auftritt von Elli Dasbach, die nach eigenen Angaben mit 82 Jahren die älteste Frau im Saal war. Sie erzählte aus ihren Erinnerungen vor 70 Jahren, als der gekaufte Speck noch größer war „un net nur en Schnipsel wie heut“. Einen ersten Augenschmaus gab es beim Auftritt der Tanzgruppe „Body in Motion" aus Guckheim, die in ihren tollen Kostümen brillierte.

Schon vor drei Jahren war „Tobi die Partyrakete“ zu Gast in Meudt. Daran erinnerten sich die Organisatoren des MCV und engagierten den Mann, der an diesem Abend gleich mit zwei Auftritten für musikalische Stimmung im Saal sorgte. Judith Uhrmann und Liz Valerius verstanden es im Anschluss als „Frau Pospischil und Frau Hawilschek“ vom Besuch bei einem „Psischologen“ zu erzählen, der dazu noch mit den „Hämoorhoiden“ der beiden zu kämpfen hatte.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Einen politischen Rückblick machte im Anschluss Ralf Kaiser, der in der Bütte so manches aus dem Dorf in Erinnerung brachte. Nachdem dann die Tanzformation „Moonlight“ aus Rothenbach einen tollen Applaus für ihren Auftritt bekam, redete eine weitere Dahlenerin in der Bütt.

Tanja Machalet berichtete als Landtagsabgeordnete die neuesten Nachrichten aus der Landtagskantine. Bevor dann der große Auftritt des närrischen Dreigestirns kam, wussten noch die Tänzerinnen von „Dance Effects“ aus Wallmerod die Narrenschar zu begeistern. Gleich acht Akteure des MCV waren dann bei einem tollen Sketch auf der Bühne, die das Märchen „Aschenputtel“ in einer neuen Version präsentierten. Bevor das große Finale mit Schunkelwalzer eingeläutet wurde, gab es noch zwei tolle Tanzformationen. Hier waren es die „Shining Diamands“ aus Gemünden und die „Magic Star Dancers“ aus Oberahr die für weitere Beifallsstürme sorgten. kdh


Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Naturpfad Weltende – Wanderung ans Ende der Welt

Wer auf ein wenig Abenteuer aus ist, für den ist der Naturpfad Weltende Pflicht. Enge Wanderpfade, teils ...

Gemeinsam gegen Abzocke und Betrug: Vortrag vermittelte wertvolle Tipps für den Alltag

Wie raffiniert Betrüger heute vorgehen und wie man sich wirksam davor schützen kann, stand im Mittelpunkt ...

Psychotherapie in Gefahr: Kritik an Gesetzesänderung zur GKV-Beitragssatzstabilisierung

Kurz vor der Abstimmung über das GKV-Beitragssatzstabilisierungsgesetz sorgt ein Änderungsantrag für ...

Neue Hoffnung auf der Löwenanlage im Zoo Neuwied

Auf der Löwenanlage des Zoo Neuwied ist wieder Leben eingekehrt: Mit Löwin "Swana" beginnt im Zoo Neuwied ...

Nach erneutem Brand: Erinnerungen an das Hotel "Kroppacher Schweiz" in Bruchertseifen

Wieder hat es gebrannt im Hotel "Kroppacher Schweiz" in Bruchertseifen. Die einst "gute Adresse" ist ...

Regenrückhaltebecken am Fischbach schützt Niedererbach besser vor Starkregen

Ein modernisiertes Regenrückhaltebecken soll Niedererbach künftig besser vor den Folgen von Starkregen ...

Weitere Artikel


Mahnwache der Naturschutzinitiative bei Heiligenroth

Eine Mahnwache der Naturschutzinitiative (NI) an der B255 wurde ein voller Erfolg. Über 150 Naturfreunde ...

Vortrag: Vegane Ernährung - gelebter Umweltschutz

Vegane Ernährung - das hört sich doch keiner an, ja vielleicht in Köln aber nicht im Westerwald, in ...

Geschäftsführender Vorstand des SV Gehlert wiedergewählt

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SV Gehlert am 15. Februar im Vereinslokal Hülpüsch standen ...

Wissen und Eisbachtal teilen sich den Titel: Stadionzeitschriften ausgezeichnet

Wie heißen die besten Vereinszeitschriften in Rheinland-Pfalz? Diese Frage wurde zum 22. Mal bei der ...

Erst China, jetzt Siegen: Thomas Kellner zeigt „Photo Trouvée“

Thomas Kellner zeigt in seinem Siegener Atelier in der Friedrichstraße 42 die Ausstellung „Photo Trouvée“, ...

Hubertus Meyer-Burckhardt liest für Hospiz St. Thomas

TV-Produzent, Gastgeber der NDR Talk Show, Journalist und Autor Hubertus Meyer-Burckhardt ist am Mittwoch, ...

Werbung