Werbung

Nachricht vom 09.02.2019    

Karten sichern für den Jazzbrunch im Stöffel-Park

Es ist wieder Zeit sich zu verwöhnen – mit einem Jazzbrunch in der Alten Schmiede im Stöffel-Park (Enspel) am Sonntag, 24. Februar, von 11 bis 14 Uhr. Vor fünf Jahren formierte sich die Band Dixie-Swingers und begeisterte gleich das Publikum. Die Musiker um Cornelia Ott haben alle langjährige Spielerfahrung.

Sextett Dixie-Swingers. Fotos: Veranstalter

Enspel. Als erste große Veranstaltung folgte 2014 die Karbener Jazz Night. Inzwischen ist die Band im ganzen Rhein-Main-Raum und in Mittelhessen bekannt durch zahlreiche Auftritte bei öffentlichen Konzerten und privaten Festivitäten von Neu-Isenburg bis Bad Soden und von Frankfurt über Bad Nauheim bis nach Gießen.

Die Dixie-Swingers zeichnen sich durch ihre große stilistische Vielfalt aus. Von alten Bluestiteln über Dixieland und Swing-Standards bis zu Latin Jazz decken sie fünf Jahrzehnte Jazzgeschichte ab. Neben instrumentalem Können steht dabei der Gesang im Vordergrund – nicht nur durch die warme Jazzstimme von Cornelia Ott, sondern manchmal auch mit zwei- und dreistimmigen Gesangsarrangements. Zum Repertoire gehören auch Chansons, Gospels und Spirituals, die unter die Haut gehen.



Mit ihrer lockeren und lebendigen, mal witzigen, mal nachdenklichen Moderation gelingt es Conni Ott, jedes Publikum schnell für sich zu gewinnen und den Auftritt der Dixie-Swingers zu einem vergnüglichen Erlebnis für alle Zuhörer werden zu lassen.

Dazu gibt es ein leckeres Brunch. Freuen Sie sich auf das kulturelle Wohlfühlevent in Enspel. Preis: 35 Euro. Karten gibt es per E-Mail an info@stoeffelpark.de, Telefon 02661/9809800. Weitere Veranstaltungen und Infos: www.stoeffelpark.de.


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Musikalischer Leckerbissen im Historica Gewölbe in Montabaur

Im historischen Gewölbekeller von Montabaur erwartet die Besucher ein besonderes Konzert. Das Trio "Classic ...

Künstlerisches Programm in Höhr-Grenzhausen beleuchtet das Ende der Weimarer Republik

Am Freitag, 23. Januar 2026, kehrt das Ensemble Opus 45 mit dem Schauspieler Roman Knizka nach Höhr-Grenzhausen ...

Alte Bekannte auf Tour: "Mehr! - Live" in Ransbach-Baumbach

Die A-cappella-Band "Alte Bekannte" ist Programm für mitreißende Konzerte und humorvolle Texte. Mit ihrer ...

Buchtipp: "Ostfriesen-Erbe" - Kriminalroman von Klaus-Peter Wolf

Das Erbe, das Kriminalkommissarin Ann Kathrin Klaasen gar nicht von "Miss Moneypenny" aus dem Bundeskriminalamt ...

Kunst trifft Politik: Vernissage mit Sonja Buchholz in Wirges

Die Bundestagsabgeordnete Dr. Tanja Machalet lädt zu einer Vernissage im Abgeordnetenbüro in Wirges ein. ...

Atemzug - Ein Gedicht von Patric Schattenberg zum Jahreswechsel

Der Übergang von einem Jahr zum nächsten ist oft ein Moment des Innehaltens und Nachdenkens. Patric Schattenberg ...

Weitere Artikel


Obstbaumschnittkurse in Theorie und Praxis

Am 16 und 23. Februar laden die Will und Liselott Masgeik-Stiftung gemeinsam mit der NABU-Gruppe Hundsangen ...

Psychologie-Studium in Siegen gut angelaufen

Vor rund vier Monaten ist an der Universität Siegen der neue Bachelor-Studiengang Psychologie gestartet. ...

Lesetipp: „Mein Hund hört auf’s Wort!“

Das Buch „Mein Hund hört auf’s Wort! Nur den Zeitpunkt bestimmt er selbst.“ ist bereits die dritte Sammlung ...

Ausstellung „COURAGE! Gleiche Rechte, gleiche Pflichten!"

Eröffnung der Ausstellungseröffnung zum Frauenwahlrecht in Deutschland am Freitag, den 15. Februar um ...

Selbsthilfegruppe für Menschen in Trennungssituationen

Die Westerwälder Kontakt-und Informationsstelle für Selbsthilfe gründet auf Wunsch eines Interessierten, ...

Vorbereitungslehrgänge mit Hardy Diemer und Ingo Menze

Die Lehrgangszeiten für die bereits angekündigten Trainings zur Vorbereitung auf die "grüne Saison" stehen ...

Werbung