Werbung

Nachricht vom 25.01.2019    

Westerwälder Christdemokraten entscheiden über die Kreistagsliste

Die inhaltlichen und personellen Vorbereitungen für die Kommunalwahl auf Kreisebene wollen die Westerwälder Christdemokraten bei einem Mitgliederparteitag am Samstag, dem 2. Februar ab 10 Uhr in der Westerburger Stadthalle treffen. CDU-Kreisvorsitzender Dr. Andreas Nick MdB macht darauf aufmerksam, dass bei dieser Kreismitgliederversammlung alle im Westerwaldkreis wahlberechtigten CDU-Mitglieder mitentscheiden können.

Foto: CDU Westerwald

Westerwaldkreis. Die Westerwald-CDU wolle ihre inhaltlichen und personellen Entscheidungen auf eine möglichst breite Basis stellen. Auf der Grundlage von Vorschlägen aus den CDU-Gemeindeverbänden hat der CDU-Kreisvorstand für die Mitgliederversammlung einen Listenvorschlag zur Kreistagswahl erarbeitet.

Ein ähnlich breit angelegtes Verfahren haben die Westerwälder Christdemokraten, so der Fraktionsvorsitzende Dr. Stephan Krempel, auch bei der Erarbeitung des Kommunalwahlprogrammes gewählt. Nach der Vorbereitung durch Arbeitsgruppen wurden bei einem mitgliederoffenen Themenparteitag die Kernthemen erörtert. „Dieses Programm“, so Krempel, „ist in einem breiten Prozess mit allen unseren Mitgliedern und als Ergebnis unzähliger Gespräche mit allen gesellschaftlichen Gruppen entwickelt worden. Die Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker der Westerwälder CDU haben es sich zu ihrem Anspruch gemacht, während der gesamten Wahlperiode das Gespräch mit der Bevölkerung in unserem Kreis, mit Organisationen, Vereinen, Verbänden und Unternehmen zu suchen.“ So sei im intensiven Austausch daraus das Kommunalwahlprogramm entwickelt worden. Ein inhaltliches Angebot, das den Westerwäldern bei der Wahlentscheidung Unterstützung leisten werde. (PM)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Rheinland-Pfalz verabschiedet Jagdgesetz: Politiker äußern sich

Der Landtag in Rheinland-Pfalz hat nach intensiven Beratungen ein neues Jagdgesetz verabschiedet, das ...

Steven Wink (FDP) äußert sich zur neue Quote für Kinderärzte

Der Landtag in Rheinland-Pfalz hat eine Entscheidung getroffen, um die medizinische Versorgung im ländlichen ...

FDP Westerwald: Jana Gräf und Patrick Häbel starten in den Landtagswahlkampf

Die FDP im Westerwald hat ihre Kandidaten für die Landtagswahl 2026 bekannt gegeben. Mit Jana Gräf auf ...

FDP in Rheinland-Pfalz setzt auf Daniela Schmitt für Landtagswahl 2026

Interne Konflikte, schwache Umfragewerte - neun Monate vor der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz haben ...

Landesklimaschutzgesetz in Rheinland-Pfalz sorgt für Diskussionen in der Energiebranche

Das geplante Landesklimaschutzgesetz in Rheinland-Pfalz stößt auf Kritik. Landtagsabgeordneter Stephan ...

Stadt Selters scheitert auch im zweiten Anlauf im VG-Rat mit dem Gewerbegebiet "Grießing"

In der jüngsten Sitzung des Verbandsgemeinderats (VG-Rat) Selters (Montag, 24. Juni) wurde das umstrittene ...

Weitere Artikel


Wegpaten der WTS motivieren zum Westerwald-Steig-Wandern

235 Kilometer schön ist der Westerwald-Steig, der von Herborn (an der Dill) bis Bad Hönningen (am Rhein) ...

Wegepaten für den Westerwald-Steig gesucht

Wandern Sie gerne und haben Lust, ehrenamtlich die Pflege des Westerwald-Steigs zu unterstützen? Dann ...

Ortsgemeinde Caan: Kredit wird zurückbezahlt

„Die Zinsbindung für unser Darlehen zur energetischen Renovierung unseres Dorfgemeinschaftshauses ist ...

Holocaust-Gedenken: Grüne solidarisch mit Hachenburger Kino

Der Kreisverband von Bündnis90/Die Grünen solidarisiert sich in einer aktuellen Pressemitteilung mit ...

Verkehrsunfallflucht in Müschenbach

Die Polizeiinspektion Hachenburg sucht die Zeugen eines Unfalls in der Straße Nisterfeld in Müschenbach ...

3. Karnevalsveranstaltung „CDU macht Spaß“ in in Herschbach/OWW

„Wir sind auf dem Weg zu einer Traditionsveranstaltung“, fassten die Organisatoren Harald Orthey und ...

Werbung