Werbung

Nachricht vom 23.01.2019    

„Mach mit!“ - Jahresprogramm der Kreisjugendpflege

Das neue Jahresprogramm der Kreisjugendpflege liegt vor. Das Team der Kreisjugendpflege, bestehend aus Tamara Bürck, Jochen Bücher, Jessica Fischbach und Timo Schattner, hat sich wieder einmal viele tolle Angebote für Kinder, Jugendliche sowie ehren- und hauptamtliche Jugendarbeiter einfallen lassen. Vom Kniggekurs für Kinder und Jugendliche über Tagestouren in Museen oder den Zoo, verschiedene Workshops wie beispielsweise Eisworkshop oder einem Smartphone-Workshop bis hin zu Fahrten ins Parlamentarium in Brüssel, ins Haus der Geschichte in Bonn und zur Spielemesse Essen ist alles dabei.

Viele tolle Ausflüge mit Spiel und Spaß warten. Foto: Pressestelle der Kreisverwaltung

Montabaur. Neben Spaß und Aktion wird aber auch Wert auf neue Erfahrungen und soziales Lernen gelegt. Auch im Bereich des Kinderschutzes und Fortbildung für Fachkräfte finden sich Angebote. Ein besonderes Highlight wird außerdem wieder das Kreisfamilienfest „Wäller Spiele(n)“ in Wallmerod sein.

Das Jahresprogramm kann bei der Kreisjugendpflege unter 02602 124-453 oder 124-317 bestellt, unter www.westerwaldkreis.de heruntergeladen oder per E-Mail an kreisjugendpflege@westerwaldkreis.de angefordert werden.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Druidensteig Wandertag 2026: Kloster Marienstatt feiert Auszeichnung

Der Druidensteig trägt den Titel des schönsten Wanderwegs des Landes. Diesen Erfolg würdigen die Verantwortlichen ...

Landeshauptarchiv Koblenz: Vortrag beleuchtet Verein Eisernes Kreuz

Veteranenvereine prägten das gesellschaftliche Zusammenleben im Deutschen Kaiserreich maßgeblich. Das ...

Regionalmarkt Flammersfeld am 10. Oktober: von 10 bis 18 Uhr geöffnet

ANZEIGE | Am Samstag, 10. Oktober 2026, öffnet der Regionalmarkt rund um das Bürgerhaus in Flammersfeld ...

Wäller Spendenwanderung: Fast 350 Teilnehmer laufen für Herzensprojekte

Wandern und dabei Gutes tun: Bei bestem Wanderwetter machten sich am Samstag, 19. September 2026, fast ...

Elterntreff in Montabaur: Gehirnentwicklung im digitalen Alltag

Smartphones, Tablets, soziale Medien und Gaming prägen den Alltag vieler junger Menschen. Der Kinderschutzbund ...

Petermännchen-Theater zeigt Märchen: Wie Puck Weihnachten rettet

ANZEIGE | Das Weihnachtsfest steht plötzlich auf dem Spiel und ausgerechnet zwei verbannte Unruhestifter ...

Weitere Artikel


Konrad-Adenauer-Platz in Montabaur wird neu bebaut

Der Konrad-Adenauer-Platz in Montabaur wird in den nächsten Jahren sein Aussehen verändern, denn der ...

Ein Weihnachts-Kälbchen im Zoo Neuwied

Am 26. Dezember gab es Nachwuchs bei den Watussirindern im größten Zoo in Rheinland-Pfalz. Bereits wenige ...

Beschlüsse des Gemeinderats Hundsdorf

Im ersten Tagesordnungspunkt der letzten öffentlichen Sitzung des Ortsgemeinderates Hundsdorf wurde der ...

Wanderwege um Dierdorf: vielseitig und verbesserungswürdig

Das schöne Winterwetter lockte Wanderer hinaus in die frische sonnige Kälte. Dierdorf bietet Rad- und ...

Von Fröschen, Prinzen und wilden Hummeln

In Karneval, Fasnacht und Fasching werden Frösche geküsst und wilde Hummeln sind überall unterwegs: Da ...

Zwei Siegener Forscher zählen zu den „Überfliegern“ der BWL

Die Betriebswirtschaftslehre (BWL) bewegt sich über ihre klassischen Grenzen hinaus, sie wird zunehmend ...

Werbung