Werbung

Nachricht vom 10.01.2019    

Familienaktion: Besuch der Sternwarte

Der Blick in die Sterne ist immer wieder faszinierend. Das Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ will Besuchern der Sternwarte Sessenbach in einer Führung Zeit und Gelegenheit geben, einmal genauer hinschauen. Die Sternwarte Sessenbach bietet ein breites Wissens– und Erlebnisspektrum rund um das Thema Astronomie.

Sternenhimmel. Foto: Veranstalter

Höhr-Grenzhausen. Anschaulich gelingt hier während einer 1,5-stündigen Führung großen und kleinen Besuchern der Griff nach den Sternen. Die Führungen sind geeignet für Kinder ab fünf Jahren.

Termin: Freitag, 18. Januar
Uhrzeit: 18 bis 19.30 Uhr
Kosten: 8 Euro pro Person
Treffpunkt: Planetarium & Sternwarte
Sessenbach, In der Hohl 1, 56237 Sessenbach
Anmeldung unter Telefon: 02624/7257 oder online unter www.juz-zweiteheimat.de. (PM)


Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mehrgenerationenplatz Pottum wird gut angenommen

Ein großes Bauprojekt wurde nach zehn Jahren vollendet. Trotz Kirchenabriss sind sich alle Beteiligten ...

Erfolgreiche Premiere der "LÖWENTAFEL" in Hachenburg

Auf dem Alten Markt in Hachenburg fand die erste "LÖWENTAFEL" statt. Rund 70 Erwachsene und zehn Kinder ...

Illegales Autorennen auf der B 260 zwischen Bad Ems und Lahnstein

In den frühen Morgenstunden des 4. Juni 2026 ereignete sich ein gefährliches Autorennen auf der Bundesstraße ...

Michelle Bouarroudj aus Molsberg: Erfolgreich durch Disziplin und Hingabe

Die Bodybuilderin Michelle Bouarroudj aus Molsberg hat sich nach ihrem Weltmeistertitel im Jahr 2024 ...

Seniorenwohnen und neue Hausarztpraxis in Nentershausen: Projekt nimmt Fahrt auf

In der Westerwaldgemeinde Nentershausen wird ein bedeutendes Bauprojekt vorangetrieben, das Seniorenwohnen ...

Neue Rommé-Spielegruppe in Westerburg startet

In Westerburg wird eine neue Gelegenheit für Spielefreunde geschaffen. Ab dem 18. Juni 2026 treffen sich ...

Weitere Artikel


Neujahrsempfang der Westerwald Bank in Ransbach-Baumbach

Was für ein Jahresbeginn: Über 800 Kunden, Mitglieder der Westerwald Bank und Gäste aus Politik und Wirtschaft ...

Völkerball in Wissen: „A tribute to Rammstein“

Eine Band, die sich hart und prägnant präsentiert, roh, einfühlsam, von Grund auf kalt und doch emotional ...

Zwei leicht Verletzte durch Zusammenstoß in der Kurve

Auf der B 54 kam es am Donnerstag, den 10. Januar zu einer Kollision zweier PKW, bei der eine Beifahrerin ...

Mehr Ausleihen zu verzeichnen

Die Zahl der Ausleihen in der Stadtbücherei Selters ist im Vergleich zum Vorjahr um acht Prozent gestiegen. ...

Fotoausstellung von Melanie Stiebich in der Stadtbücherei Werner A. Güth

In der Ausstellung „Reise- und Naturfotografie schwarzweiss“ zeigt die in Hachenburg lebende Künstlerin ...

Susanne Szczesny-Oßing wird neue Präsidentin des DVS

Susanne Szczesny-Oßing ist seit 1. Januar die neue Präsidentin des Deutschen Verbandes für Schweißen ...

Werbung