Werbung

Nachricht vom 15.12.2018    

Mit Löwenmut im Einsatz für Mitmenschen

Die Präsenz auf dem größten eintägigen Markt in Rheinland-Pfalz, dem Katharinenmarkt in Hachenburg hat für die Lions Montabaur-Hachenburg bereits einen Traditionsstatus. Seit Jahren verkaufen die engagierten Westerwälder Kalender mit tollen Gewinnmöglichkeiten von regionalen Unternehmen. Bei bestem Wetter machten sich die Löwen auch in diesem Jahr wieder auf um möglichst viele Menschen in Gesprächen von der guten Sache und dem gemeinsamen Miteinander zu überzeugen.

Spendenübergabe des Lions Clubs an Charity-Event. Foto: privat

Hachenburg. Neu in diesem Jahr war die Unterstützung durch die ebenfalls aus dem Westerwald stammende Organisation Charity-Event, eine der größten studentischen Organisationen mit dem Schwerpunkt Bildung und Erziehung.

Ziel der diesjährigen Straßensammelaktion war und ist die Förderung von krebskranken Kindern und Jugendlichen. „Auch, wenn wir Leid und Elend oft nur aus den Nachrichten sehen und es weit weg empfinden, so gibt es auch in unserer unmittelbaren Nähe und unserem Umfeld viele Menschen, die Unterstützung in schwierigen Zeiten benötigen.“, so Hannah Dany von Charity-Event, welche im direkten Dialog mit zwei Familien aus dem Westerwald steht, die wegen krebskranker Kinder finanzielle Unterstützung benötigen. Peter Weber, in diesem Jahr Präsident des Lions Clubs Montabaur-Hachenburg fügte hinzu „Wir sind froh mit unserer Gemeinschaft diesen jungen Familien und deren Kindern, wenn auch nur mit einer kleinen finanziellen Zuwendung zur Seite zu stehen und sie zu unterstützen. Sie sollen wissen, dass sie nicht alleine gelassen zu werden.“



Bei der Veranstaltung gelang es den Organisationen eine großartige Spendensumme in Höhe von 2.600 Euro zu sammeln. Diese wird unter anderem zur Deckung von solchen Kosten im Zusammenhang mit der Bewältigung der Erkrankung eingesetzt, die nicht in voller Höhe von den Krankenkassen getragen werden können und sollen eine optimale Behandlung und Betreuung der Betroffenen in dieser schweren Lebenslage sicherstellen.

Weitere Informationen: http://lcmh.de/ und www.charity-event.info/spenden.

Wer die Projekte für Familien im Westerwald unterstützen möchte, kann dies gerne mit einer Geldspende und dem Verwendungszweck „Westerwald“ an Charity Event e.V., Iban: DE03 5739 1800 0005 4420 01 spenden. Die Ausstellung eines Spendenbeleges ist möglich. (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Frühlingsveranstaltungen im Buchfinkenland: Auf den Spuren von Bibern und Fledermäusen

Der Westerwald-Verein Zweigverein Buchfinkenland plant für das Frühjahr 2026 eine Reihe von Naturerlebnissen. ...

Förderverein der Feuerwehr Steinefrenz: Ehrungen, Neuwahlen und eine Spende

Bei der Mitgliederversammlung des Vereins zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Steinefrenz standen ...

Von Meerjungfrauen bis zu Cowboys: Ein Abend voller Humor und Gemeinschaft in Schenkelberg

Der Möhnenverein "Hinkelsteiner Reffjer" verwandelte das Dorfgemeinschaftshaus in Schenkelberg in eine ...

Feierliche Stimmung bei der traditionellen Hubertusmesse in Montabaur

Die Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur lud erneut zur traditionellen Hubertusmesse ein. Die ...

Ein Meer aus Kostümen und Klängen: Sessionseröffnung des Karnevals in Wirges

Die Eröffnung der Karnevalssession in Wirges am Sonntag (11. Januar 2026) lockte zahlreiche Besucher ...

Jagdhornbläser Hoher Westerwald gestaltet Hubertusmesse der Schützengesellschaft St. Sebastianus in Montabaur mit

Am Samstag, 17. Januar 2026, lädt die Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur zur traditionellen ...

Weitere Artikel


Schulkind aus Streithausen gewinnt Hauptpreis

Strahlende und erwartungsvolle Gesichter bei der Preisverleihung zum Mal- und Zeichenwettbewerb „Einfälle ...

1.500 Euro für Förderverein der Melchiades-Best-Schule Hillscheid

Über insgesamt 1.500 Euro aus der „evm-Ehrensache“ darf sich der Förderverein der Melchiades-Best-Schule ...

„Holperpflaster“ verschwindet auf allen Gehwegen

Die Gehwege rund um den Marktplatz in Selters sind begehbarer geworden. Was eigentlich eine Selbstverständlichkeit ...

Betrunken auf Kleinbus aufgefahren

Im Rahmen einer Verkehrsunfallaufnahme auf der Autobahn A 48, Richtung Autobahndreieck Dernbach, in Höhe ...

Horst Köhler überrascht Patenkind im Radio

Horst Köhler ist in der „RPR1.Morningshow“ bei „Laura & die Jungs“ als Ehren-Patenonkel für Familien ...

Ein Hauch von Amerika kommt nach Hachenburg

Das Landschaftsmuseum Hachenburg wartete mit einer höchst interessanten Ausstellung auf, unter dem Namen ...

Werbung