Betrunken auf Kleinbus aufgefahren
Im Rahmen einer Verkehrsunfallaufnahme auf der Autobahn A 48, Richtung Autobahndreieck Dernbach, in Höhe Kilometer 13,5, ergaben sich Hinweise auf eine Alkoholisierung des auffahrenden Fahrzeugführers.
Höhr-Grenzhausen. Ein vor Ort durchgeführter, freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrer einen Wert von 1,48 Promille. So wurde auch klar, warum der PKW-Fahrer auf den vorausfahrenden Kleinbus aufgefahren war.
Im Anschluss wurde der Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Aufgrund des Trümmerfeldes und zwei nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen war eine zwischenzeitliche Vollsperrung der Autobahn A 48, Richtung Autobahndreieck Dernbach unausweichlich.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() |