Werbung

Nachricht vom 09.12.2018    

Unterhaltsamer Adventskaffee im Limes Pavillon in Hillscheid

Am Nikolaustag lud die Bürgergemeinschaft „MACH MIT e.V.“ wieder zum alljährlichen Adventskaffee ein. Mit den zahlreichen Gästen wurde die Adventsfeier im stimmungsvoll dekorierten Limes-Pavillon zu einem sehr schönen Ereignis.

Fotos: privat

Hillscheid. Weihnachtliche Gesangsvorträge, unterstützt durch das Gitarrenspiel von Pater Scherer, stimmten auf die Advents- und Weihnachtszeit ein. Bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen lauschten die Gäste der etwas anderen Weihnachtsgeschichte von Udo Lindenberg, die von Ingrid Fick vorgetragen wurde.

Auch der kleine, recht anspruchsvolle Quiz: Weihnachtslieder aus einer abgewandelten Textzeile zu erraten, brachten manche Gehirnzelle ins „schwitzen“. Natürlich durfte am 6. Dezember auch der Nikolaus nicht fehlen. Aufmerksam hörten die Besucher, wie der Nikolaus seinen Siegeszug durch ganz Europa antrat.

Gedichte, vorgetragen von der Vorsitzenden Hildegard Jöris sowie den Gästen Loni Krupp, Brigitte Kobold, Jutta Jung und Rolf Eschmann sorgten für einen unterhaltsamen Nachmittag. Eine Tombola mit vielen kleinen Geschenken rundete die Veranstaltung ab.
Dank der hervorragenden Vorbereitung durch Hildegard Jöris und der Unterstützung eines gut aufeinander eingespielten Teams ehrenamtlicher Helfer erlebten alle ein paar fröhliche Stunden.


Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Emotionen der Filmmusik meisterhaft eingefangen: Matinee im Stadthaus Selters begeistert das Publikum

Mit einer eindrucksvollen Reise durch die Welt der Filmmusik begeisterte das Duo "Clavicello" die Besucher ...

Ferienabenteuer in Sayn: Auf den Spuren der Römer und moderner Technik

Kurz vor Schulbeginn bietet die Sayner Hütte ein spannendes Ferienprogramm für Kinder zwischen acht und ...

MdB Harald Orthey: "Wir bringen Berufskraftfahrer schneller in den Job"

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Harald Orthey, Mitglied im Verkehrsausschuss, drängt seit Beginn seiner ...

Neue Technik, Action und Familienprogramm: Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Selters

Die Feuerwehr Selters lädt zu einem Tag der offenen Tür ein. Neben der Vorstellung neuer Einsatzfahrzeuge ...

Sicher in Erster Hilfe: Verstärktes Kursangebot beim DRK Kreisverband Westerwald e.V. in den Sommermonaten

Der DRK Kreisverband Westerwald e.V. erweitert sein Angebot an Rotkreuzkursen und lädt Interessierte ...

Auf neuen Pfaden: Eröffnung des Dekanatspilgerwegs im Westerwald

Am Samstag, 13. Juni 2026, wird der neue Dekanatspilgerweg des Evangelischen Dekanats Westerwald feierlich ...

Weitere Artikel


Tipps zur Weihnachtszeit - damit es nicht brennt

In der Advents- und Weihnachtszeit steigt das Brandrisiko in den Wohnungen, Häusern und Büros stark an. ...

Unfall zwischen Hellenhahn und Höhn fordert zwei Schwerverletzte

AKTUALISIERT. Am Sonntagabend, den 9. Dezember kurz vor 19 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall ...

Sängervereinigung Ingelbach ehrte langjährige Mitglieder

Alle Jahre wieder lädt die Sängervereinigung Ingelbach e.V. aktive Sängerinnen und Sänger sowie deren ...

Einbruch in Lagerhalle

Die Polizei Montabaur bittet um Zeugenhinweise zu einem Einbruch in eine Lagerhalle im Industriegebiet ...

Unfallflucht nach Touchieren einer Hauswand

Wegen Unfallflucht nach Sachschaden an einer Hauswand mittels eines Fahrzeugs ermittelt die Polizei Montabaur. ...

BUND Gartentipp Dezember: Winterschutz installieren

Jetzt, im Dezember, ist die beste Zeit einen Winterschutz für unsere frostempfindlichen Gartenpflanzen ...

Werbung