Werbung

Nachricht vom 09.12.2018    

Unterhaltsamer Adventskaffee im Limes Pavillon in Hillscheid

Am Nikolaustag lud die Bürgergemeinschaft „MACH MIT e.V.“ wieder zum alljährlichen Adventskaffee ein. Mit den zahlreichen Gästen wurde die Adventsfeier im stimmungsvoll dekorierten Limes-Pavillon zu einem sehr schönen Ereignis.

Fotos: privat

Hillscheid. Weihnachtliche Gesangsvorträge, unterstützt durch das Gitarrenspiel von Pater Scherer, stimmten auf die Advents- und Weihnachtszeit ein. Bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen lauschten die Gäste der etwas anderen Weihnachtsgeschichte von Udo Lindenberg, die von Ingrid Fick vorgetragen wurde.

Auch der kleine, recht anspruchsvolle Quiz: Weihnachtslieder aus einer abgewandelten Textzeile zu erraten, brachten manche Gehirnzelle ins „schwitzen“. Natürlich durfte am 6. Dezember auch der Nikolaus nicht fehlen. Aufmerksam hörten die Besucher, wie der Nikolaus seinen Siegeszug durch ganz Europa antrat.

Gedichte, vorgetragen von der Vorsitzenden Hildegard Jöris sowie den Gästen Loni Krupp, Brigitte Kobold, Jutta Jung und Rolf Eschmann sorgten für einen unterhaltsamen Nachmittag. Eine Tombola mit vielen kleinen Geschenken rundete die Veranstaltung ab.
Dank der hervorragenden Vorbereitung durch Hildegard Jöris und der Unterstützung eines gut aufeinander eingespielten Teams ehrenamtlicher Helfer erlebten alle ein paar fröhliche Stunden.


Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue E-Ladestationen im Westerwald: Kirchliche Einrichtungen setzen auf Nachhaltigkeit

Die Evangelische Kirche im Westerwald engagiert sich für umweltfreundliche Mobilität. Mit der Förderung ...

Karneval im Fernsehen: Ein gespaltenes Vergnügen?

In der närrischen Zeit vor Rosenmontag füllen sich die Fernsehprogramme mit Karnevalssitzungen. Diese ...

Gliederzug in Schlangenlinien: Polizei stoppt betrunkenen Lkw-Fahrer auf der A3

In der Nacht auf Samstag (7. Februar) geriet ein Lkw-Fahrer auf der A3 in Richtung Köln in den Fokus ...

Landjugend Rheinland-Nassau lädt nach Bad Kreuznach: "Grüne Berufe" entdecken

In den Osterferien bietet die Landjugend Rheinland-Nassau Jugendlichen aus Rheinland-Pfalz eine besondere ...

Besinnungstage der Caritas 2026: Spiritueller Austausch in Hachenburg

Ehrenamtlich Engagierte sind eingeladen, sich in der Fastenzeit an zwei Besinnungstagen geistlich zu ...

Kellerbrand in Ebernhahn: Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand im Keller eines Einfamilienhauses in Ebernhahn sorgte am frühen Samstagnachmittag (7. Februar) ...

Weitere Artikel


Tipps zur Weihnachtszeit - damit es nicht brennt

In der Advents- und Weihnachtszeit steigt das Brandrisiko in den Wohnungen, Häusern und Büros stark an. ...

Unfall zwischen Hellenhahn und Höhn fordert zwei Schwerverletzte

AKTUALISIERT. Am Sonntagabend, den 9. Dezember kurz vor 19 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall ...

Sängervereinigung Ingelbach ehrte langjährige Mitglieder

Alle Jahre wieder lädt die Sängervereinigung Ingelbach e.V. aktive Sängerinnen und Sänger sowie deren ...

Einbruch in Lagerhalle

Die Polizei Montabaur bittet um Zeugenhinweise zu einem Einbruch in eine Lagerhalle im Industriegebiet ...

Unfallflucht nach Touchieren einer Hauswand

Wegen Unfallflucht nach Sachschaden an einer Hauswand mittels eines Fahrzeugs ermittelt die Polizei Montabaur. ...

BUND Gartentipp Dezember: Winterschutz installieren

Jetzt, im Dezember, ist die beste Zeit einen Winterschutz für unsere frostempfindlichen Gartenpflanzen ...

Werbung