Werbung

Nachricht vom 08.12.2018    

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Alkohol und überhöhte Geschwindigkeit waren ursächlich für einen nächtlichen Alleinunfall, bei dem ein junger Fahrer aus der Verbandsgemeinde Rennerod schwer verletzt wurde. Sein Auto erlitt Totalschaden, die Bundesstraße 255 musste für 1,5 Stunden voll gesperrt werden.

Symbolfoto

Höhn. Am frühen Samstagmorgen, dem 8. November, gegen 1.50 Uhr kam es in der Ortslage in Höhn auf der Rheinstraße (B255) zu einem Alleinunfall mit einer schwerverletzten Person. Ein 19-jähriger junger Mann aus der VG Rennerod befuhr mit seinem PKW die Rheinstraße in Richtung Hellenhahn. In einer scharfen Rechtskurve verlor er auf Grund überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholkonsum die Kontrolle über den PKW und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort stieß er mit der linken Seite gegen eine Hausmauer und schleuderte zurück über die Fahrbahn auf die andere Straßenseite, wo er wiederum gegen eine Grundstücksbegrenzung stieß und in die Mitte der Fahrbahn zurückgeschleudert wurde. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt und am PKW entstand Totalschaden.

Die Bundesstraße war für circa 1,5 Stunden auf Grund der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt. Es waren Polizei, DRK und Feuerwehr im Einsatz.
(PM Polizeiinspektion Westerburg)


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nigerianische Frauen setzen Zeichen: Weltgebetstag auch im Westerwald

Am Freitag, 6. März 2026, versammeln sich Christinnen weltweit, um den Weltgebetstag der Frauen aus Nigeria ...

Abenteuer und Action im Westerwald: Neues Programm der Kreisjugendpflege

Die Kreisjugendpflege des Westerwaldkreises bietet auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm ...

Koblenzer Urteil: Warum die Haarlosigkeit der Canadian Sphynx zur Kastration führt

Das Verwaltungsgericht Koblenz hat einen Eilantrag gegen eine tierschutzrechtliche Anordnung zur Kastration ...

Sicher im Einsatz: So sind Wahlhelfende in Rheinland-Pfalz versichert

Wahlhelfende spielen eine zentrale Rolle bei der Durchführung von Wahlen. In Rheinland-Pfalz sind sie ...

Auszeichnung für Rita Schopp: Koblenzer Zollbeamtin erhält internationalen Preis

Eine besondere Ehrung erhielt Rita Schopp vom Hauptzollamt Koblenz. Am Donnerstag (19. Februar) wurde ...

Rheinland-Pfalz: Eltern verlangen Mitspracherecht beim Kita-Kinderschutz

In rheinland-pfälzischen Kindertagesstätten gibt es immer wieder Vorfälle, bei denen Eltern unzureichend ...

Weitere Artikel


Kinder malen für den Erhalt der Schmetterlinge

Die Schmetterlingsausstellung des NABU Rennerod in der Tourist-Information in Rennerod geht zu Ende. ...

Überdachung des Pistolenstandes ermöglicht

Ingo Gross engagiert sich für seinen Heimatort und die Menschen dort; er setzt sich besonders für die ...

„Vokalensemble TonArt“ gibt Lichterkonzert

Als musikalische Vorbereitung auf das Weihnachtsfest lädt das „Vokalensemble TonArt“ zu einem stimmungsvollen ...

Ralf Seekatz gibt Bürgermeisteramt ab

Ralf Seekatz, zurzeit Europapolitischer Sprecher der CDU Landtagsfraktion und Bürgermeister der Stadt ...

Das „Who is who“ der Rock-und Pop-Historie gastierte in Wissen

Ja, sie sind im Rentenalter. Doch mit Ruhestand hatte das, was Pete York, Roger Glover und Co. im Wissener ...

Neues Verpackungsgesetz bringt neue Pflichten für Unternehmen

Ein neues Verpackungsgesetz tritt zu Jahresbeginn 2019 in Kraft: Ab dann muss jeder Hersteller oder Händler, ...

Werbung