Werbung

Nachricht vom 29.11.2018    

Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt in Bad Marienberg

VIDEO | Der stets besonders stimmungsvoll gestaltete Bad Marienberger Weihnachtsmarkt zog zur Eröffnung am Donnerstag, 29. November viele Menschen an. Stadtbürgermeisterin Sabine Willwacher lobte die engagierten Schulen, Vereine und Standbetreiber, auf die sie sich stets verlassen kann. Die Grundschule Wolfsteinschule brachte ein Singspiel vom Bischof Nikolaus von Myra auf die Bühne.

Eingangstor zum Weihnachtsmarkt. Fotos: Helmi Tischler-Venter
Video: Wolfgang Tischler

Bad Marienberg. Den kräftigen Beifall des zahlreichen Publikums und Belohnung durch den leibhaftig anwesenden Nikolaus hatten sich die Kinder wirklich verdient. Zur Bühne gelangt man auf drei Wegen. Die Budengassen sind mit Holzhackschnitzeln ausgelegt, auf denen man weich und angenehm geht und steht. Wer zum Verspeisen der zahl- und variantenreich angebotenen Köstlichkeiten lieber sitzen möchte, kann das große Zelt in Bühnennähe aufsuchen. Die Stände mit warmen Getränken waren am Donnerstagabend umlagert.

Für die Kinder gab es ein nostalgisches Karussell und einen Streichelzoo mit Rassehühnern, Enten, Gänsen, Meerschweinchen, Kaninchen und Ziegen. Im Kinderzelt mit Bastelwerkstatt und Lebkuchenbäckerei konnten die Kleinen sich kreativ beschäftigen oder der Märchenerzählerin lauschen. Außerdem lockte der Duft von gebratenen Mandeln, Bonbons und Waffeln. Die Erwachsenen zog es mehr zu Glühwein, Bratwurst und Baumstriezel hin. Feine Öle und Essige und sogar Spezialsalz und leckere Dressings aus Neuseeland gab es zu erwerben.



Feuerfässer spendeten Licht und Wärme. Wer Schmuck oder modische Accessoires suchte, hatte reichlich Auswahl. Nicht nur der große Weihnachtsbaum leuchtete festlich, auch die Holzhäuschen und Buden waren mit vielen Lichtern geschmückt. Feuer brannte auch beim Schmied, der alte Handwerkskunst vorführte. Handwerklich gefertigte Weihnachtsdekoration fehlte nicht und in einer original Jurte wurden Wollartikel aus Kirgistan angeboten, vom kleinen Püppchen über Filzhüte bis zu kreativ gestalteten Kissen und Decken.

Das Bad Marienberger Weihnachtsdorf lockt noch bis zum Sonntag mit großem Markt und musikalischen Highlights. Beim Lichterfest am Freitag erstrahlt die Stadt im Lichterglanz, die Krönung dieses Tages wird das traditionelle Weihnachts-Feuerwerk um 20 Uhr sein. htv


Impressionen vom Weihnachtsmarkt



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
       
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Verkehrsunfall in Wittgert: Vier Personen verletzt

In Wittgert ereignete sich am Mittwochabend (30. April) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. ...

100 Jahre Einsatz: Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Niederelbert

Am 10. Mai feiert die Freiwillige Feuerwehr Niederelbert ihr 100-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird ...

Diebstahlserie in Nassau und Bad Ems: Unbekannte Täter schlagen zu

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (30. April) kam es in Nassau und Bad Ems zu mehreren Diebstählen ...

Dreister Kupferdiebstahl in Herschbach

In Herschbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Unbekannte ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Weitere Artikel


Besondere „Lichtblicke“ im Uhrturm Dierdorf

Die Galerie im Uhrturm Dierdorf eröffnet Freitag, 30. November um 19 Uhr die Ausstellung „Lichtblicke“ ...

„evm-Ehrensache“ geht an vier Vereine in der VG Ransbach-Baumbach

Über insgesamt 2.000 Euro aus der „evm-Ehrensache“ dürfen sich gleich vier Vereine aus der Verbandsgemeinde ...

Mons-Tabor-Bad vorübergehend geschlossen wegen Grundreinigung

Das Mons-Tabor-Bad in Montabaur wird vom 10. bis 26. Dezember geschlossen wegen Grundreinigung. Einmal ...

Adventsempfang bei der Sparkasse Westerwald-Sieg

Den Verantwortlichen muss man ein glückliches Händchen bescheinigen, den Adventsempfang 2017 ins Leben ...

20 Jahre Jubiläum Christkindlmarkt in Altstadt

Wenn es im Altstädter Weihnachtsdorf auf dem Festplatz pfeift, dampft und zischt, wissen große und vor ...

Geldautomat in Montabaur gesprengt

Am Donnerstagmorgen, den 29. November kam es um 3:50 Uhr am Konrad-Adenauer-Platz 6 in Montabaur zur ...

Werbung