Werbung

Nachricht vom 23.11.2018    

Westerwaldverein Bad Marienberg besichtigte Metall-Fassaden-Werk

Gerne sind zwanzig Mitglieder der Einladung gefolgt, einmal mehr einen ortsansässigen Betrieb kennen zu lernen. So traf man sich in Eichenstruth, um ein Werk zu besichtigen, das große Gebäude mit Metall-Fassaden verkleidet.

Westerwaldverein Bad Marienberg. Foto: privat

Bad Marienberg. Nach einer herzlichen Begrüßung durch den Prokuristen erläuterte der Geschäftsführer die Firmengeschichte und zeigte in einem interessanten Film viele Facetten moderner Fassadenverkleidung, die das Unternehmen in Eichenstruth fertigt. Dabei müssen die Planer, Statiker und Konstrukteure die – meist futuristischen – Ideen der Architekten in reale Verkleidungen umsetzen, die im wahrsten Sinne des Wortes "Wind und Wetter" standhalten müssen.

Dass dabei die Präzision und Qualität oberste Priorität haben, erlebten die Besucher anschaulich beim anschließenden Rundgang durch die Werkshallen. Beeindruckend war nicht nur die Sauberkeit in den Hallen sondern auch die Schnelligkeit und Genauigkeit, mit der die automatischen Stanzwerkzeuge arbeiteten. Alles muss auf den Millimeter genau passen, damit die Alu-Teile auf den Baustellen "auf Anhieb" passen.



Nach einer gut einstündigen Besichtigung fanden sich die drei Gruppen, die von Stefan Weber, Lukas Weber und Denis Sohlbach kompetent geführt wurden, wieder zusammen und es war Gelegenheit, Fragen zum Unternehmen zu stellen. Hans J. Wagner bedankte sich danach herzlich bei der Firmenleitung für diese interessante und informative Veranstaltung und zeigte sich einmal mehr beeindruckt von der Leistung unserer mittelständigen Unternehmen, die hier vor Ort auch qualifizierte Arbeits- und Ausbildungsplätze schaffen. (PM)


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Kirmesfrühschoppen bringt 3.500 Euro für Kinderhospiz im Westerwald

Beim traditionellen Kirmesfrühschoppen in Ruppach-Goldhausen haben die "Alten Herren" des TuS Ahrbach ...

DLRG Montabaur setzt sich für neues Mons-Tabor-Bad mit Tiefwasserbecken und Sprungturm ein

Die DLRG Ortsgruppe Montabaur e. V. unterstützt die Pläne für das neue Mons-Tabor-Bad und hebt die Bedeutung ...

Blasorchester Mehrbachtal erkundet den Stöffel-Park

Das Blasorchester Mehrbachtal machte sich auf den Weg zu einem gemeinsamen Ausflug in den Stöffel-Park ...

Fehler beim Mietvertragsabschluss vermeiden: Expertenrat in Hamm (Sieg)

Am Donnerstag, 6. November 2025, findet im Kulturhaus Hamm eine Veranstaltung für Vermieter statt. Der ...

Gymnastikverein Luckenbach spendet 1.000 Euro an Betzdorfer Hospiz

Der Gymnastikverein Luckenbach engagiert sich seit Jahren für wohltätige Zwecke. Nun überreichten Mitglieder ...

333 Millionen Euro für die Sanierung kommunaler Sportstätten

Die Bundesregierung hat ein neues Förderprogramm ins Leben gerufen, um den Sanierungsstau bei Sportstätten ...

Weitere Artikel


Vorweihnachtliche Klänge in Gebhardshain

Die Flötengruppe Mehren bereichert das diesjährige vorweihnachtliche Konzert des Kammerchores Gebhardshainer ...

WLAN für Dreisbach

Freies WLAN für die Ortsgemeinde Dreisbach: Am Dorfgemeinschaftshaus wurde ein Outdoor-Hotspot montiert ...

Vorweihnachtliche Atmosphäre genießen

„Tannenduft und Lichterglanz“ ist das Motto des Adventsnachmittags am Samstag, 8. Dezember ab 14 Uhr ...

Sankt Martin in Caan mit großer Resonanz

„Wir freuen uns über die sehr große Resonanz, die unser diesjähriger Sankt Martinszug gefunden hat. Wir ...

Namibia, das Land der Gegensätze

Der NABU Hundsangen lädt für Dienstag, den 4. Dezember zu einem Vortrag über die ehemalige Kolonie „Deutsch ...

K 103 Mitfahrerparkplatz Heiligenroth wird gesperrt

Der Landesbetrieb Mobilität Diez teilt mit, dass ab Montag, den 26. November mit den Bauarbeiten am ...

Werbung