Werbung

Nachricht vom 15.11.2018    

LKW auf A 48 umgekippt, Fahrer verletzt

Heute Morgen (15. November) kam es um 4.48 Uhr zu einem LKW-Unfall auf der A 48 kurz hinter der Auffahrt Bendorf in Richtung Dreieck Dernbach. Es entstand erheblicher Sachschaden, der Fahrer wurde leicht verletzt. Infolge der Bergungsarbeiten kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen bis zur Anschlussstelle Koblenz/B 9.

Umgekippter LKW. Foto: Polizei

Bendorf/Höhr-Grenzhausen. Der Lastkraftwagen kam am Ende der Steigungsstrecke in der folgenden Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke. Hierbei kippte er um und rutschte auf der Seite liegend quer über die Fahrbahn nach links gegen die Mittelschutzplanke. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem LKW befreien und wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und den anschließenden Bergungsarbeiten, die bis 8.10 Uhr andauerten, kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, welche sich zurück bis zur Anschlussstelle Koblenz/B 9 auswirkten.

Als Unfallursache wird eine Übermüdung des LKW-Fahrers angenommen. Der Sachschaden wird auf circa 30.000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren neben der Polizei und der Autobahnmeisterei die Feuerwehr Bendorf und das DRK.
(PM Autobahnpolizei Montabaur)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kircheib: Friedgard und Jürgen Droste feiern Eiserne Hochzeit nach 65 Jahren

Friedgard und Jürgen Droste aus Kircheib haben am 16.06.2026 ihre 65. Jubelhochzeit gefeiert. Das Paar, ...

Spannender Kreiswettbewerb des Jugendrotkreuzes in Wissen

In der Realschule plus in Wissen fand der diesjährige Kreiswettbewerb des Jugendrotkreuzes der Landkreise ...

Akkus entzünden Müllcontainer in Hirschberg

In Hirschberg kam es am 18. Juni 2026 zu einem Vorfall, bei dem ein Müllcontainer in Brand geriet. Der ...

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Dernbach

Am 21. Juni 2026 lädt die Freiwillige Feuerwehr Dernbach gemeinsam mit ihrem Förderverein zu einem spannenden ...

"Treffpunkt Kannofen" bringt "Gruenspan" nach Höhr-Grenzhausen

Am 24. Juni 2026 wird das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen zur ...

Gemeinsames Frühstück in Höhr-Grenzhausen: Ein Fest für die ganze Gemeinde

Am 21. Juni 2026 verwandelt sich Höhr-Grenzhausen in eine lebendige Frühstücksmeile. Das Jugend-, Kultur- ...

Weitere Artikel


„Wir haben so viele erfolgreiche Frauen im Mittelstand“

Katja Hillenbrand, Vorstandsvorsitzende der MICAS AG aus Sachsen, wurde zur ersten Preisträgerin des ...

Raiffeisen-Campus erhält seltene Auszeichnung

Ein "Qualitätssiegel für besonders erfolgreiche Umsetzung des Lebenskompetenzprogramms Lions Quest - ...

40 Jahre Bazar in Elkhausen: Fast 11.900 Euro für Stiftung „Fly & Help“

Mit dem Rekorderlös von 11.882,42 Euro schloss der diesjährige Bazar in Katzwinkel-Elkhausen ab. Der ...

Wohnungsmarkt in Rheinland-Pfalz: Neubauaktivität lässt nach

Die „Wohnungsmarktbeobachtung Rheinland-Pfalz“ liegt vor: Die Zahl der Baugenehmigungen in Rheinland-Pfalz, ...

Betrüger rufen im Namen der EVM an

Unseriöse Personen gaben sich in den letzten Tagen im Vertriebsgebiet der Energieversorgung Mittelrhein ...

TuS Horhausen beim Wäller-Lauf-Cup

Am Dienstag, 6. November, fand die Siegerehrung der Wäller-Lauf-Cup-Serie bei der Firma Münz in Montabaur ...

Werbung