Werbung

Nachricht vom 12.11.2018    

B-Jugend-Rheinlandliga: Wirges besiegt Wisserland mit 5:3

Ersatzgeschwächt unterlag die JSG Wisserland der Spvgg. EGC Wirges in der B-Jugend-Rheinlandliga. Zur Pause führte Wirges mit 2:0. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für Wirges. Die Treffer für die JSG Wisserland erzielten Melvin Seifer, Eren Cifci und Jona Heck.

Im Laufe des Spieles gab es sehr viele Kopfballduelle. (Foto: JSG Wisserland)

Wirges/Wissen. In einem ausgesprochen fairen, aber sehr engagierten B-Jugend-Rheinlandliga-Spiel behielt Gastgeber Spvgg. EGC Wirges Wirges gegen die durch Krankheit stark dezimierte Mannschaft der JSG Wisselrand letztlich die Oberhand. Trainer Jens Schütz entschied sich für eine zunächst defensiv ausgerichtete taktische Marschroute gegen die sehr athletischen und schnellen Wirgeser. Diese ging zunächst auf, gelang es doch durch geschicktes Verschieben, die Räume zuzuschieben und den Großteil der Wirgeser Angriffsbemühungen ins Leere laufen zu lassen. Die gelegentlichen Konterchancen blieben aber ebenso ungenutzt. In den letzten Minuten vor der Halbzeit erhöhte Wirges noch einmal den Druck. Ein unglücklicher Ballverlust beim Klärungsversuch auf der linken Abwehrseite führte zu einer präzisen Flanke auf den langen Pfosten, wo der sehr präsente Moritz Kohr (29.) ungehindert und unhaltbar für Torwart Louis Hommes, der kurz zuvor noch mit einer starken Reaktion die Wirgeser Führung verhinderte, einnickte. Die sich kurz danach bietende Ausgleichschance bei Überzahlverhältnissen vertändelten die Wisserländer fahrlässig. Mit einer feinen Körpertäuschung schaltete ein Wirgeser Angreifer kurz darauf die gegnerische Abwehr aus und markierte mit einem präzisen und wiederum unhaltbaren Vollspannschuß (36.) die nicht unverdiente Pausenführung.

Nach der Pause stellten die Wisserländer um und agierten offensiver. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem Wirges zunächst durch den gerade zuvor eingewechselten Jan Hoffmann (48.) mit einem schön gechipten Ball am herauseilenden eingewechselten Torwart Sefa Asan vorbei die Führung ausbaute. Jetzt setzte das Schütz-Team alles auf eine Karte und kam durch einen Doppelschlag durch Melvin Seifer (66.) und Eren Cifci (67.) ins Spiel zurück. Die Wirgeser Abwehr geriet zunehmend unter Druck. Zwei klare Wisserländer Torchancen fanden nicht den Weg ins Tor. Beide Torhüter waren jetzt gefordert. Nach einer Ecke baute Mikail Mut (71.) mit einem wuchtigen Kopfball die Führung wieder aus. Luis Kiesel (79.) nutzte die sich bietende Konterchance zum weiteren Wirgeser Treffer. Jona Heck (80.) nach schöner Vorlage von Louis Hommes erzielte den erneuten Wisserländer Anschlusstreffer zum 5:3-Endstand. Trainer Jens Schütz hielt fest: „Trotz des extremen personellen Engpasses hat meine Mannschaft ein gutes Spiel abgeliefert. Hätten wir von Beginn an mit der taktischen Marschroute der zweiten Halbzeit agiert, wäre mehr möglich gewesen. Ein Kompliment an den Gegner und an meine Mannschaft, das war ein sehr faires und gutes Jugendfußballspiel!“



Für die JSG Wisserland spielten Louis Hommes, Lukas Hommes, Eren Cifci, Sefa Asan, Luca Schmidt, Lukas Klein, Marius Wagner, Jan Noel Stricker, Jona Heck, Melvin Seifer, Paul Christian und Micha Fuchs. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Katharina Kasper Pilgerweg: Auf heiligen Spuren durch den Westerwald

Auf 33 Kilometern führt der Katharina Kasper Pilgerweg von Dernbach nach Limburg - und folgt damit den ...

Verkehrseinschränkungen: Arbeiten an der Wasserversorgung in Ransbach-Baumbach

Ab dem 13. April 2026 beginnen in Ransbach-Baumbach umfangreiche Arbeiten an der Trinkwasserleitung im ...

Straßensperrung in Halbs: Bauarbeiten erfordern Umleitung

In Halbs wird ein Teil der Ortsdurchfahrt für mehrere Monate gesperrt. Die Maßnahme ist notwendig, um ...

Haftbefehl: 20-Jähriger zündet Sprengvorrichtungen im ICE bei Siegburg

Ein Vorfall im ICE von Aachen nach Frankfurt/Main sorgte am 2. April 2026 für Aufsehen. Ein junger Mann ...

Schnelle Hilfe im Westerwald: Ein Firmenfahrzeug als Rettung in der Not

Ein Hilferuf aus dem Westerwald zeigt, wie stark gemeinschaftlicher Zusammenhalt sein kann. Eine alleinerziehende ...

Ein Jahr nach dem Dreifachmord: "Weitefeld hat weitaus mehr zu bieten"

Vor einem Jahr erschütterte ein grausamer Dreifachmord die kleine Gemeinde Weitefeld im Kreis Altenkirchen. ...

Weitere Artikel


Bambini des SSV Hattert behaupten sich in Hamm

Neben der ungewohnten großen Halle waren die Futsal-Regeln – insbesondere der schwere Ball – eine Herausforderung ...

Gut gerüstet für die Ausbildung

Im Oktober 2018 haben drei junge Frauen die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger im Evangelischen ...

Antarktis – die letzten großen Abenteuer dieser Erde

Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) präsentiert eine einzigartige HD Multivision Antarktis – die letzten ...

„Auf den Spuren einer Idee“: Genossenschaften in Deutschland

Auf seiner Raiffeisen-Tour 2018 entdeckte der Moderator und Autor Manuel Andrack Genossenschaften in ...

Bewegendes Konzert für den guten Zweck in Alsbach

700 Euro übergab Kirchenvorstandsmitglied Uwe Apel an Pfarrer Heinz Walter Barthenheier – eine schöne ...

Selbsthilfegruppe für pflegende Angehörige geplant

Pflegende Angehörige sind tagtäglich über einen langen Zeitraum sowohl körperlich als auch seelisch enorm ...

Werbung