Werbung

Nachricht vom 02.11.2018    

SSV Hattert: Bambini starten in Hamm in die Hallensaison

In ihre Hallensaison starten die Bambini des SSV Hattert am 10. November schon traditionell beim Ulrich-Siems-Gedächtnisturnier in Hamm. Dort warten mit der JSG Altenkirchen, der JSG Wisserland 1 und dem VfL Hamm namhafte Gegner. Weitere Turniere folgen, unter anderem in Rennerod, Hachenburg und Westerburg.

Unter anderem beim Bambini-Treff in Salz stellten die jungen Kicker vom SSV Hattert ihr Können unter Beweis. (Foto: SSV Hattert)

Hattert. Für die Bambini ist die Spielzeit auf (Kunst-)Rasen für 2018 zu Ende gegangen. Dabei wurde nicht nur fleißig trainiert, sondern der SSV Hattert empfing die Freunde von der SG Müschenbach sowie vom TuS Wiedbachtal zu „Testspielen“ und war beim SV Schwarz-Weiß Salz auf einen Bambini-Treff: „Überraschenderweise konnten dabei alle Spiele gewonnen werden“, heißt es in einer Pressemitteilung hierzu. Insbesondere in Salz zeigten die Bambini demnach in ihren vier Spielen eine beeindruckende Leistung, erkämpften sich immer wieder den Ball und zeigten gute spielerische Ansätze, so dass hinten kein Tor zugelassen wurde und vorne Tore fast zwangsläufig fielen.

In ihre Hallensaison starten die Bambini des SSV Hattert am 10. November schon traditionell beim Ulrich-Siems-Gedächtnisturnier in Hamm. Dort warten mit der JSG Altenkirchen, der JSG Wisserland 1 und dem VfL Hamm namhafte Gegner. Weiter geht es dann mit zwei Runden der Hallenkreismeisterschaften, am 17. November in Rennerod und am 15. Dezember in Westerburg. Im neuen Jahr stehen dann Turniere in Hachenburg und Westerburg an.



Die Bambini des SSV Hattert trainieren momentan der Sporthalle in Mittelhattert – die jüngeren freitags von 16 bis 17 Uhr, die älteren ebenfalls freitags ab 17 Uhr. Kinder, die das Fußballspielen probieren oder auch nochmal probieren möchten, sind willkommen. (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


EG Diez-Limburg sichert sich Halbfinaleinzug mit klarem Sieg

Die EG Diez-Limburg hat sich in der Viertelfinalserie gegen die Realstars Bergisch Gladbach souverän ...

Musik verbindet: Spendenübergabe an Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer Paten

Die Bindweider Bergkapelle und der MGV Rosenheim haben kürzlich eine Spende an die Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer ...

Wäller Helfen e. V. beim Karnevalsumzug in Langenhahn

Der Verein Wäller Helfen e. V. hat sich mit seinem generationenübergreifenden Engagement im Westerwald ...

Jonas Keil erreicht Podestplatz bei den Ost Open Rollstuhltennismeisterschaften

Jonas Keil aus Limburg hat bei den Ost Open Rollstuhltennismeisterschaften 2026 in Bernburg einen bemerkenswerten ...

Stöffelverein richtet Blick auf 2026 - Stöffelfest im Fokus

Der Stöffelverein hat bei seiner Jahreshauptversammlung im Café Kohleschuppen des Stöffel-Parks nicht ...

Frischer Wind im Westerwaldverein Bad Marienberg: Neuer Vorstand gewählt

Die Mitglieder des Westerwaldvereins Bad Marienberg versammelten sich zu ihrer Jahreshauptversammlung. ...

Weitere Artikel


„Folk & Fools“: Internationales Top-Programm in Montabaur

Das ist ein Irish-Folk-Knüller im Westerwald: Zum Auftakt des „Folk & Fools“-Festivals am Freitag, 16. ...

Ausbildungsbilanz 2017/18: Nachwuchskräfte werden dringend gesucht

Die Ausbildungsbilanz 2017/18 der Agentur für Arbeit Montabaur macht es deutlich: Der Ausbildungsmarkt ...

Unfallflucht nach gefährlichem Überholmanöver

Am heutigen Freitag, den 2. November gegen 9:45 Uhr, befuhr ein LKW die B 413 von Höchstenbach kommend ...

ISB unterstützt Wettbewerb „Erfolgreiche Frauen im Mittelstand“

Da die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für Frauen immer noch als Karrierehemmnis gilt, ehrten der ...

Mitmachausstellung in Montabaur: Finanzwissen spielend begreifen

Es ist so eine Sache mit dem Sparen: Die Klassiker bringen keine Zinsen, moderne Geldanlagen sind kompliziert. ...

Präzisionstechnologie aus dem Westerwald: CDU-Kreistagsfraktion besuchte VWH GmbH

Die CDU-Fraktion im Westerwälder Kreistag besuchte die VWH GmbH in Herschbach bei Wallmerod. Geschäftsführer ...

Werbung