Werbung

Nachricht vom 20.10.2018    

Arbeiten in Caaner Gartenstraße liegen im Zeitplan

Die Ortsgemeinde Caan berichtet per Pressemitteilung über den Fortgang der Arbeiten in der Gartenstraße. Derzeit sieht alles danach, dass man die Baustelle noch vor dem Winter fertig stellen kann.

Die Ortsgemeinde Caan berichtet per Pressemitteilung über den Fortgang der Arbeiten in der Gartenstraße. (Foto: Ortsgemeinde Caan)

Caan. „Es geht voran in der Gartenstraße in Caan“, konnte der verantwortliche Bauleiter Tobias Jung von der GBI-KIG Kommunale Infrastruktur GmbH in Montabaur feststellen. „Wir liegen hervorragend in der Zeit, so dass ich optimistisch bin, die Baustelle noch vor dem Winter fertig zu bekommen.“ Ortsbürgermeister Roland Lorenz und Tobias Jung stellten auch die hervorragende Arbeit der Angestellten der Baufirma Jungblut heraus. „Sie haben auch in der schweren Hitzeperiode sehr gute Arbeit abgeliefert. Sonst wären wir noch nicht soweit.“

„Auch unsere Bewohner in der Gartenstraße verhielten sich äußerst kooperativ und verständnisvoll ob der Beeinträchtigungen durch den Ausbau“, bedankte sich Roland Lorenz bei den Anwohnern. In der Straße müssen jetzt noch die Versorgungsleitungen für Gas, Wasser, Strom, die Straßenbeleuchtung und Glasfaser durch die Telekom verlegt und installiert werden, dann kann asphaltiert und das Pflaster für den Gehweg verlegt werden. (PM)


Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Drei Fackelzüge treffen sich am "Platz der Buchfinken" tief im Wald

Silvestertradition im Buchfinkenland: die Sternfackelwanderung gehört ganz im Süden des Wes-terwaldes ...

Erneute Fahrzeugdiebstähle in Bad Marienberg

In Bad Marienberg kam es erneut zu mehreren Diebstählen aus Fahrzeugen. Nachdem über die Weihnachtsfeiertage ...

Lebensretter für die Region: Neue Defibrillatoren für das DRK Meudt

Am letzten Dienstabend des Jahres 2025 erhielt der DRK Ortsverein Meudt zwei neue Defibrillatoren. Diese ...

Neuer Fußweg in Selters sorgt für mehr Barrierefreiheit

Der langersehnte Fußweg zwischen der Bleichgasse und der Waldstraße in Selters ist endlich fertiggestellt. ...

Mallorca-Feeling in Koblenz: Das Sommer Festival 2026 am Rhein

Am 13. Juni 2026 verwandelt sich der Messeplatz in Koblenz in eine riesige Partyzone. Das Mallorca Sommer ...

Paula, Lucy und Nelly: Drei Herzen auf der Suche nach einem Zuhause

Paula sitzt aufmerksam im Wohnzimmer der Pflegestelle, die Augen voller Neugier auf jeden Moment gerichtet, ...

Weitere Artikel


Gemeinsame Fachveranstaltung der Dachdecker-Innungen

Es ist schon zur guten Tradition geworden, dass der Obermeister der Dachdecker-Innung des Kreises Altenkirchen, ...

Kinderschutzbund Westerwald: Streit in Familien bereitet Sorgen

Das Angebot des Deutschen Kinderschutzbundes Kreisverband Westerwald/Ortsverband Höhr-Grenzhausen ist ...

Die Richtkrone weht über der neuen Kita in Ransbach-Baumbach

Zum Richtfest an der neuen Kindertagesstätte hatte die Stadt Ransbach-Baumbach, vertreten durch Bürgermeister ...

Anlieger reden mit: Montabaurer Bahnhofstraße wird neu gestaltet

In Montabaur soll die Bahnhofstraße erneuert werden. Dazu lädt die Stadt zu einer Anliegerversammlung. ...

Jürgen Drews eroberte Ransbach-Baumbach im Handumdrehen

Wow, was für ein Mann, was für eine Show. Jürgen Drews testete die Statik der Stadthalle in Ransbach-Baumbach ...

Feuerwehren übten den Ernstfall

Brand bei einer Werother Firma! Kürzlich schrillten für die Feuerwehren Weroth, Steinefrenz und Wallmerod ...

Werbung