Werbung

Nachricht vom 13.10.2018    

Unterstützung mit Herz: Spielplatz in Höhn-Schönberg wurde neu gestaltet

Mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) die Neugestaltung des Kinderspielplatzes in Höhn-Schönberg. Die alten und maroden Spielgeräte mussten ersetzt werden, damit die Kinder wieder einen öffentlichen und sicheren Platz zum Spielen und Toben haben. Die Spende stammt aus der Aktion „EVM mit Herz“.

Test bestanden: Die Kinder, deren Eltern und der Ortsbürgermeister von Höhn, Hans Dieter Kraft, freuen sich über die neuen Spielgeräte und den Einsatz von EVM-Mitarbeiter Detlef Friedrich und Kommunalbetreuer Ulrich Botsch. (Foto: EVM)

Höhn. Detlef Friedrich aus Höhn-Schönberg engagiert sich für seinen Heimatort und die Menschen dort. Er hat im Rahmen der Aktion „EVM mit Herz“ von seinem Arbeitgeber, der Energieversorgung Mittelrhein (EVM), 1.000 Euro erhalten. Damit kann er seinen Teil zur Erfüllung eines Herzenswunschs leisten: Die Neugestaltung des örtlichen Spielplatzes. Die alten und maroden Spielgeräte mussten ersetzt werden, damit die Kinder wieder einen öffentlichen und sicheren Platz zum Spielen und Toben haben. Durch das persönliche Engagement der vielen freiwilligen Helfern und der Spenden konnten neue Spielgeräte angeschafft und schnell aufgebaut werden. Die EVM unterstützt mit ihrer Initiative das soziale Engagement ihrer Mitarbeiter. Die rund 1.300 Beschäftigten des Energie- und Dienstleistungsunternehmens sind in der Region zu Hause und zeigen dies auch. Viele wollen in ihren Heimatgemeinden auch persönlich etwas zur Lebensqualität beitragen. Und weil soziale Projekte meist finanzielle Unterstützung benötigen, hilft das kommunale Unternehmen, dass die Projekte ihrer Mitarbeiter auch umgesetzt werden. So reichte Detlef Friedrich das Projekt „Neuausstattung des Spielplatzes“ bei seinem Arbeitgeber ein. Bezuschusst werden Projekte von Mitarbeitern, die einen gesellschaftlichen Beitrag für das Leben in den Kommunen leisten. Die Vorhaben können vielseitig sein: dem Sport dienen, den Hilfs- und Rettungsdiensten, der Kunst und Kultur, der Gesundheit und dem Sozialen sowie der Bildung und Erziehung. Sie müssen ausschließlich einen gemeinnützigen Charakter haben. (PM)


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Abendliche Entdeckungsreisen im Zoo Neuwied

Der Zoo Neuwied bietet seinen Besuchern eine besondere Gelegenheit, die tierischen Bewohner in einer ...

Christmas Metal Meeting findet zum dritten Mal in Rennerod statt

Das Christmas Metal Meeting kehrt am 19. Dezember 2026 nach Rennerod zurück. Im Soldatenheim/Haus am ...

Filmabend in Steinen zeigt Geschichte des Gasthofs Hohenborn

In der Gemeindehalle Steinen findet am 7. Oktober 2026 der sechste Filmabend statt. Gezeigt werden historische ...

Calle Claus liest im Cinexx Hachenburg aus "Die drei ??? Kids und das CubeMax"

Am 6. Oktober 2026 präsentiert Calle Claus im Cinexx Hachenburg die Comic-Romane rund um "Die drei ??? ...

Abt Mauritius Wilde spricht im Keramikmuseum über Gelassenheit

Gelassen bleiben, wenn sich die Welt immer schneller dreht: Wie das gelingen kann, darüber spricht Abt ...

Verkehrsunfall bei Kroppach: Zwei Verletzte nach Kollision mit einem Baum

Am frühen Sonntagmorgen (27. September) ereignete sich auf der B414 bei Kroppach ein Verkehrsunfall. ...

Weitere Artikel


Gemündener Posaunenchor hält Musik seit 125 Jahren die Treue

Ob die fünf Handwerker geahnt haben, was sie da tun? Eigentlich wollen die Stuckateure aus Gemünden nur ...

Buchtipp: Sarah Wiener kocht Gerichte, die die Welt veränderten

Sarah Wiener, die aus dem Fernsehen bekannte, sympathische Berlinerin führt ein erfolgreiches Catering-Unternehmen, ...

Gründerin der Dernbacher Schwestern: Papst spricht Katharina Kasper heilig

Viele Pilger aus dem Bistum Limburg und besonders aus dem Westerwald verbringen dieses Wochenende in ...

Zu schnell fahrender Taubenschlag mit "Renntauben" stillgelegt

In der Nacht zum 11. Oktober um 23 Uhr wurde durch die Kontrollgruppe der Verkehrsdirektion 1 Koblenz ...

Nach dem ICE-Brand: DB informiert über Ersatzverkehr und Erstattungen

(AKTUALISIERT: 13. Oktober, 11.56 Uhr) Die Deutsche Bahn (DB) informiert nach dem ICE-Brand im Westerwald ...

ICE-Brand bei Dierdorf: Auslöser war ein technischer Defekt - Bergung läuft

(AKTUALISIERT: 13. Oktober, 11.55 Uhr) Am Freitag, 12. Oktober, fand im Rathaus der Verbandsgemeinde ...

Werbung