Werbung

Nachricht vom 03.10.2018    

Ausgelassene Stimmung beim Hachenburger Hopfenpflückerfest

Wie all die Jahre war es Ende September wieder so weit: Die Westerwald-Brauerei lud ein zum großen Hopfenpflückerfest. Rund 1000 ehrenamtliche Westerwälder aus Sportvereinen, Gesangs- und Musikvereinen, Feuerwehren und anderen gemeinnützigen Verbänden waren in Hachenburg zu Gast und genossen einen bierig-fröhlichen Abend mit Musik, Tanz und kühlem Hachenburger Pils.

Viele Ehrenamtler folgten der Einladung in die Westerwald-Brauerei zum Hopfenpflückerfest. Foto: Privat

Hachenburg. Die Westerwald-Brauerei bedankte sich mit diesem Fest für die gute Zusammenarbeit des vergangenen Jahres bei allen Vereins- und Vorstandsmitgliedern, die stellvertretend für das hervorragende Ehrenamt in unserer Region aus dem gesamten Westerwald angereist sind.

Die Gäste konnten nicht nur den Hachenburger Biergenuss kennenlernen, auch hinter die Kulissen durfte ein Blick geworfen werden. Alle Besucher zeigten sich begeistert vom Rundgang und den vielen Erneuerungen und Investitionen der Westerwald-Brauerei rund um die Herstellung der kühlen Blonden: „Das sieht hier gar nicht wie eine typische Firma aus, mehr wie eine Bier-Erlebniswelt. Vom Ernten der Rohstoffe, über die Bierherstellung, bis zur Abfüllung und Vermarktung wird hier alles verdeutlicht und erklärt“.

Bestaunt werden durften dabei nicht nur die modernen Büros, sondern auch alle Abschnitte der Produktion. „Transparenz ist uns als Lebensmittelhersteller ganz wichtig.“, betonte Brauerei-Chef Jens Geimer.



Das Vertriebsteam für Vereine und Feste unter der Leitung von Klaus Strüder und Silke Holzenthal nutzte natürlich am Abend die Gelegenheit, um den Gästen das komplette Festequipment der Brauerei vorzuführen – vom Ausschankwagen bis hin zum Hopfomaten, mit dem das Bier von unten ins Glas gezapft wird.

Als Neuerung stellte die Westerwald-Brauerei in diesem Jahr die zugehörigen Hopfomat-Seidel vor. Ohne diese hochmoderne, schnelle Zapftechnik, die an diesem Abend rege im Einsatz war, wäre der große Andrang kaum zu bewältigen gewesen. Doch so konnte mit fassfrischem Hachenburger Pils und gemeinsam mit dem Musikverein Steinebach/Sieg, der Stadtkapelle Rennerod und DJ Jens Hennemann bei bester Stimmung bis in die Nacht zusammen gefeiert und getanzt werden. Das Team der Westerwald-Brauerei freut sich schon jetzt auf das Hopfenpflückerfest im kommenden Jahr. (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Candoro-Festival 2025: Chöre wetteifern um den Meisterchor-Titel

Am Samstag und Sonntag, 8. und 9. November 2025, verwandelt sich die Baldenauhalle in Morbach in ein ...

Gemeinsam für die Gesundheit: Strategische Kooperation im Westerwald

Der Verwaltungsrat des St. Vincenz Gesundheitsverbundes aus Limburg besuchte das Evangelische Krankenhaus ...

Fünf bestätigte Verdachtsfälle von der Vogelgrippe im Westerwald

Die Geflügelpest hat Rheinland-Pfalz erreicht und breitet sich zunehmend unter Wildvögeln aus. Das Landesuntersuchungsamt ...

Höhr-Grenzhausen: Deutschlands erste UNESCO Creative City des Handwerks

Die Stadt Höhr-Grenzhausen in Rheinland-Pfalz wurde am Donnerstag (30. Oktober 2025) offiziell in das ...

Erstmeldung: Verkehrsunfall auf der B 8 zwischen Hundsangen und Wallmerod

Ein Unfall ereignete sich am Freitag, 31. Oktober, auf der B 8 zwischen Wallmerod und Hundsangen. Zwei ...

Spannende Crime Night in Montabaur: Polizei lädt zur interaktiven Ermittlungsnacht ein

Am 14. November öffnet die Polizeidirektion Montabaur ihre Türen für eine besondere Veranstaltung. Zwischen ...

Weitere Artikel


Wäller Konfis backen Brote für den guten Zweck

Die Aktion „5000 Brote“ ist auch im Westerwald ein Erfolg: Fast 30 Konfirmanden haben schmackhaftes ...

„Radlerwallfahrt“ führte nach Klausen

„Bei Gott ist es nie zu spät für ein Wunder!“. Diesen Sinnspruch fanden die Aktiven der „Equipe France“ ...

Demo am Tag der Deutschen Einheit: Der Westerwald ist bunt

Ein überparteiliches Bündnis mit dem Namen „Wäller gegen Rechts“ demonstrierte am Tag der Deutschen Einheit ...

Unfall in Langenhahn: Mit Alkohol und Drogen in die Mauer

Die Polizei berichtet von einem Unfall am Morgen des heutigen 3. Oktober: In Langenhahn verlor ein 26-Jähriger ...

Ferkelkastration: Bauernpräsident begrüßt verlängerte Übergangsfrist

Mit der Verlängerung der Übergangsfrist bei der Ferkelkastration befasst sich der Bauern- und Winzerverbandes ...

Brand in Mehrfamilienhaus in Maxsain mit hohem Schaden

Am Mittwochmorgen, den 2. Oktober wurde der Polizei gegen 4:50 Uhr der Brand in einem Mehrfamilienhaus ...

Werbung