Werbung

Nachricht vom 11.09.2018    

Juhnke & Alexander: "Neues von Wolke 7" in Ransbach-Baumbach

Eine Hommage an die beiden Schauspieler und Entertainer Peter Alexander und Harald Juhnke und die Auferstehung beider, wie sie von der siebten Wolke aus auf ihr Leben und das derzeitige Geschehen der Show-Branche herunterblicken. Gespickt mit Gesangseinlagen, Witzen, ernsten Gesprächen und einem herrlich chaotischen Miteinander der beiden Protagonisten Peter Grimberg und Horst Freckmann. Die Programme der Stadthallen und Theater verraten es uns, die großen nationalen und internationalen Stars sind unvergessen.

Juhnke und Alexander grüßen von Wolke 7! Plakat: Veranstalter

Ransbach-Baumbach. Ob Elvis, Michael Jackson oder Queen, allesamt nicht mehr unter uns und dennoch so nah wie nie. Dies ist auch im deutschsprachigen Raum der Fall und so entstand das Musical „Servus Peter“ – eine Hommage an den legendären Schauspieler und Entertainer Peter Alexander.

Als nun Peter Grimberg und Horst Freckmann für das Musical „Servus Peter“ probten, passierte es immer wieder, dass sie spaßig mit Moderationen, Sketchtexten und diversen Hits von Peter Alexander und Harald Juhnke ihre Kollegen unterhielten. So entstand das Bühnenstück „Juhnke & Alexander- Neues von Wolke 7“. Hierbei präsentieren beide die unvergessenen Hits und Sketche der beiden Bühnenstars. Aber auch das heutige TV- Programm wird auf ironischer Weise unter die Lupe genommen und Silbereisen, Pilawa und Co. bekommen ihr Fett weg. Statt großer Showtreppe erleben die Zuschauer in der Kulisse eines Himmelwohnzimmers die beiden launigen Himmelsbewohner.

Grimberg und Freckmann versprechen ein Liveerlebnis, dass nicht nur den Fans von Peter Alexander und Harald Juhnke bestens unterhalten wird. Kurzweilig und sogar interaktiv wird das Publikum an die großen Stars der deutschen TV- Landschaft erinnert.

Wer nach den roten Faden des Abends fragt, bekommt von beiden Akteuren die einhellige Antwort „Wir verehren die beiden großartigen Stars und unser Programm ist eine Huldigung an ihr langjähriges Schaffen und deshalb nichts anderes als eine Liebeserklärung."




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Zu den beiden Protagonisten: Peter Grimberg überzeugte bereits bei „Servus Peter“ in der Rolle als Peter Alexander und spielte, tanzte und sang sich - wie einst „Peter der Große“ - direkt in die Herzen der tausenden Zuschauer, so wie er auch in dem Format „Wolke Sieben“ machen wird. Neben der Tatsache das Peter Grimberg für „Servus Peter“ das Buch und die Regie übernommen hat, wurde sein Musical soeben zum „Bestes Musical des Jahres on tour“ vom deutschen Künstlermagazin ausgezeichnet.

Zum Ensemble von „Servus Peter“ gehört auch Horst Freckmann, ein langjähriger Wegbegleiter, der wie Peter Grimberg einst bei Showdino Rudi Carrell in dessen TV Show das „Goldene Mikrofon“ gewann. Seinerzeit trat Horst Freckmann als Harald Juhnke auf und begeisterte nicht nur Altmeister Carrell, sondern auch der echte Harald Juhnke wurde auf ihn aufmerksam. Nachdem sich Juhnke und Freckmann persönlich kennen lernten, folgten zahlreiche gemeinsame TV und Galaauftritte. Nicht nur in Juhnkes Show „Willkommen im Club“, sondern auch bei Gottschalk traten beide in Sketchen auf.

Das Wichtigste im Überblick: Sonntag, 20.01.2019, 19 Uhr, Ransbach-Baumbach, Stadthalle; Karten an allen örtlich bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.paulis.de. Weitere Informationen unter der Infohotline: 0531- 34 63 72, Karten gibt es ab 29 Euro. (PM)


Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Rheinland-Pfalz: Vielfältige Erlebnisse beim Internationalen Museumstag am 17. Mai

Am Sonntag, 17. Mai 2026, öffnet der Internationale Museumstag erneut seine Türen für Kulturinteressierte ...

Glanzvolle Ehrung: Roentgen-Museum in Neuwied ausgezeichnet

Das Roentgen-Museum in Neuwied wurde am 6. Mai von Prof. Dr. Jürgen Hardeck, Staatssekretär im Ministerium ...

Musikalische Highlights in historischer Kulisse

Die Rommersdorf Festspiele in Neuwied-Heimbach-Weis bieten auch dieses Jahr ein vielfältiges Musikprogramm. ...

Literatur und Musik: RheinVokal verzaubert Montabaur

Am 19. Juli 2026 wird der Rittersaal des Schlosses Montabaur zum Schauplatz eines besonderen Abends. ...

Musikalischer Sommer im Amphitheater: Treffpunkt Kannofen 2026

Der "Treffpunkt Kannofen" in Höhr-Grenzhausen lädt auch 2026 wieder zu einer Reihe von Open-Air-Konzerten ...

Von Barock bis Jazz: Junge Talente des Landesmusikgymnasiums begeistern in Selters

In Selters wurde die Welt der Blechbläser ins Rampenlicht gerückt. Bei einer Matinee präsentierten junge ...

Weitere Artikel


Thema Fachkräftemangel: MdL Ralf Seekatz besuchte Künz GmbH in Westerburg

Das Handwerk braucht dringend Fachkräfte. Das ist keine neue Erkenntnis, wurde aber bei den Betriebsbesuchen ...

AWO Wirges verjüngt, langjährige Mitglieder geehrt

Zahlreiche Mitglieder konnte MdB Gabi Weber bei der Jahreshauptversammlung der Arbeiterwohlfahrt Wirges ...

Besucheransturm auf die Foodtruck-Meile im Stöffel-Park

So mancher wunderte sich, welche Anziehungskraft Speisen haben können. Aber es gab halt Monsterspieße ...

Jahreshauptversammlung und Familienfest waren ein voller Erfolg

Die Jahreshauptversammlung bestätigt den Vorstand und beim Familienfest gab es Informatives zum Thema ...

Stadtbürgermeister Stefan Leukel gratuliert zu neu angelegten Tennisplätzen

Die Tennisabteilung des TuS Hachenburg hat die beiden neu hergerichteten Tennisplätze im Bereich des ...

Machalet trifft Matheis: Wie steht es um die ärztliche Versorgung auf dem Land?

Wie lässt sich die hausärztliche und fachärztliche Versorgung in ländlichen Regionen auch in Zukunft ...

Werbung