Werbung

Nachricht vom 11.09.2018    

Stadtbürgermeister Stefan Leukel gratuliert zu neu angelegten Tennisplätzen

Die Tennisabteilung des TuS Hachenburg hat die beiden neu hergerichteten Tennisplätze im Bereich des Burbach-Stadions in Betrieb genommen. TuS-Vorsitzender und Abteilungsleiter Tennis Jochen Cramer dankte der Stadt Hachenburg für die Gewährung eines Zuschusses in Höhe von 20.000 Euro. Die Anlage ist langfristig von der Stadt an den TuS Hachenburg verpachtet. Stadtbürgermeister Stefan Leukel und die zahlreichen Gäste konnten sich am Einweihungstag auch davon überzeugen, dass das zugehörige Tennisheim funktionell und optisch aufgewertet wurde.

Stadtbürgermeister Stefan Leukel (links) und TuS-Vorsitzender Jochen Cramer bei der EInweihung der neuen Hachenburger Tennisplätze. (Foto: Martin Fandler)

Hachenburg. Die Tennisabteilung des TuS Hachenburg hat die beiden neu hergerichteten Tennisplätze im Bereich des Burbach-Stadions in Betrieb genommen. Nach der Rodung des dort zwischenzeitlich vorhandenen Sträucheraufwuchses wurde die vorhandene Deckschicht abgetragen. Anschließend erfolgte ein kompletter Neuaufbau der beiden Plätze einschließlich neuer Netze und neu aufgebrachter Abgrenzungslinien. Ferner waren eine umfangreiche Reparatur der Zaunanlage und der Einbau einer Druckerhöhungsanlage für die automatische Bewässerung notwendig.

Die Gesamtkosten der Sanierung belaufen sich auf rund 50.000 Euro. TuS-Vorsitzender und Abteilungsleiter Tennis Jochen Cramer dankte der Stadt Hachenburg für die Gewährung eines Zuschusses in Höhe von 20.000 Euro. Die Anlage ist langfristig von der Stadt an den TuS Hachenburg verpachtet. Stadtbürgermeister Stefan Leukel und die zahlreichen Gäste konnten sich am Einweihungstag auch davon überzeugen, dass das zugehörige Tennisheim funktionell und optisch aufgewertet wurde. Stefan Leukel dankte dem Führungsteam und den zahlreichen Helferinnen und Helfern für das Engagement, das bei der Sanierung der Plätze mit über 500 ehrenamtlich geleisteten Stunden zu Buche schlägt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Jochen Cramer zeigt sich auch über den Mitgliederzuwachs erfreut. Im Kontakt mit den Schulen konnte neues Interesse für den Tennissport geweckt werden. Große Nachfrage herrscht auch nach Trainerstunden, die in Zusammenarbeit mit der Tennisschule Stefan Kunchev angeboten werden. (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unternehmer bei BI: Verkehrspolitik muss Menschen fragen, was sie brauchen

Müssen die ins Auge gefassten Ortsumgehungen im Zuge der B 8 zwischen Altenkirchen und der westlich verlaufenden ...

LIGA Rheinland-Pfalz startet Projekt zur inklusiven Kinder- und Jugendhilfe

Die LIGA der Freien Wohlfahrtspflege Rheinland-Pfalz hat das Projekt "Freie Träger gestalten inklusive ...

L 304 zwischen Maxsain und Freilingen wird ab November 2026 ausgebaut

Der Landesbetrieb Mobilität Diez beginnt am 2. November 2026 mit dem Ausbau der Landesstraße 304 zwischen ...

Gläubiger billigen Insolvenzplan für Familienferiendorf Hübingen

Die Gläubiger des Familienferiendorfs Hübingen haben dem Insolvenzplan einstimmig zugestimmt. Der Verein ...

Korridorsanierung zwischen Troisdorf und Wiesbaden liegt im Zeitplan

Auf der 160 Kilometer langen Strecke am Rechten Rhein sind nach Angaben der DB InfraGO mehr als 70 Prozent ...

DJ und Naturschützer Dominik Eulberg begeistert mit außergewöhnlicher Lesung

Wir alle werden jeden morgen von schönem Vogelgezwitscher geweckt. Doch nur die wenigsten Menschen können ...

Weitere Artikel


Jahreshauptversammlung und Familienfest waren ein voller Erfolg

Die Jahreshauptversammlung bestätigt den Vorstand und beim Familienfest gab es Informatives zum Thema ...

Juhnke & Alexander: "Neues von Wolke 7" in Ransbach-Baumbach

Eine Hommage an die beiden Schauspieler und Entertainer Peter Alexander und Harald Juhnke und die Auferstehung ...

Thema Fachkräftemangel: MdL Ralf Seekatz besuchte Künz GmbH in Westerburg

Das Handwerk braucht dringend Fachkräfte. Das ist keine neue Erkenntnis, wurde aber bei den Betriebsbesuchen ...

Machalet trifft Matheis: Wie steht es um die ärztliche Versorgung auf dem Land?

Wie lässt sich die hausärztliche und fachärztliche Versorgung in ländlichen Regionen auch in Zukunft ...

„Hui Wäller? Allemol!“ im Lieblingsplatz: Erfolgeiche zweite Minikirmes

Minikirmes in der Kindertagesstätte Lieblingsplatz in Hachenburg: Über das gesamte Gelände der Kita Lieblingsplatz ...

Neue Öffnungszeiten bei der Kreisverwaltung

Die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises informiert über Änderungen der Öffnungszeiten ab Oktober. Unter ...

Werbung