Werbung

Nachricht vom 11.09.2018    

„Hui Wäller? Allemol!“ im Lieblingsplatz: Erfolgeiche zweite Minikirmes

Minikirmes in der Kindertagesstätte Lieblingsplatz in Hachenburg: Über das gesamte Gelände der Kita Lieblingsplatz sowie des angrenzenden Schulhofes konnten die Kinder sich auf Rollenrutsche, Hüpfburgen und Go-Kart-Rallye austoben, Edelsteine suchen und an der Feuerwehrspritzwand sowie dem Wasserspielplatz ihr Können unter Beweis stellen. Wer dann noch Zeit hatte, konnte eine lustige Zeit bei Fotobox und Kinderschminken verbringen. Und das war längst nicht alles.

Zahlreiche Kinder strömten am vergangenen Sonntag mit ihren Eltern auf das Gelände der ehemaligen Graf-Heinrich-Realschule, um die diesjährige Minikirmes der Kindertagesstätte Lieblingsplatz zu besuchen. (Foto: Stadt Hachenburg)

Hachenburg. Zahlreiche Kinder strömten am vergangenen Sonntag mit ihren Eltern auf das Gelände der ehemaligen Graf-Heinrich-Realschule, um die diesjährige Minikirmes der Kindertagesstätte Lieblingsplatz zu besuchen. Neben zahlreichen Attraktionen und Aktivitäten im Außenbereich für die Kinder konnten auch die Räume der Kindertagesstätte besichtigt werden. Über das gesamte Gelände der Kita Lieblingsplatz sowie des angrenzenden Schulhofes konnten die Kinder sich auf Rollenrutsche, Hüpfburgen und Go-Kart-Rallye austoben, Edelsteine suchen und an der Feuerwehrspritzwand sowie dem Wasserspielplatz ihr Können unter Beweis stellen. Wer dann noch Zeit hatte, konnte eine lustige Zeit bei Fotobox und Kinderschminken verbringen.

Die Auftritte der „Kermespänz“, der Altstädter Bläserkids und des Balettstudios Celeste ließen nicht nur die kleinen Herzen höherschlagen und auch die Kinder aus dem Lieblingsplatz hatten einiges vorbereitet: ein selbstgedichtetes Minikirmeslied wurde zum Besten gegeben und gemeinsam mit Musikpädagoge Daniel Diestelkamp und Englischlehrerin Anette Schwab-Jung gab es Einblicke in deren Projekte. Damit das Kirmesfeeling perfekt wurde, gab es neben Kuchen und frischen Waffeln auch Bratwurst vom Grill, Eis, Zuckerwatte und Popcorn.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Nicht zu kurz kommen sollte auch die Einweihung des neuen U3-Rutschturmes durch Hans Helmut Strüder, Richter am Amtsgericht in Westerburg. Er hatte die finanziellen Mittel aus verhängten Geldauflagen bereitgestellt und damit die Realisierung des Projekts in Zusammenarbeit mit Kita und Förderverein möglich gemacht. Dafür sprach ihm Katharina Strüder, Vorsitzende des Fördervereins, im Namen der Eltern und der Stadt Hachenburg ein herzliches Dankeschön aus.

Stadtbürgermeister Stefan Leukel und die Leiterin der Kindertagesstätte Lieblingsplatz, Janina Benner, bedankten sich beim Team der Kita und den Eltern für die Planung und Durchführung der diesjährigen Minikirmes. Besonders erfreut zeigten sie sich, dass anfallende Aufgaben und Dienste innerhalb der Kita bereits nach wenigen Stunden verteilt seien. Nach zwei erfolgreichen Durchgängen soll die Minikirmes im nächsten Jahr bereits zur Tradition werden, hielt Janina Benner abschließend fest. (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Letzte Heilstollen-Therapie des Jahres startet am 11. Oktober

Im Heilstollen der Grube Bindweide in Steinebach an der Sieg beginnen die letzten Therapiewochen der ...

DGB Altenkirchen ruft zur Teilnahme am Aktionstag für soziale Sicherheit auf

Unter dem Motto "Hart verdient! Deine Arbeit. Deine Gesundheit. Deine Rente." finden am Samstag, 26. ...

TGC Redoute holt fünf Landesmeistertitel in Neuwied

Fünf Landesmeistertitel, ein Vizemeistertitel und ein dritter Platz: Für die Turnierpaare des TGC Redoute ...

Neues Verbandsgemeindehaus in Montabaur vor dem Einzug der Verwaltung

Das neue Verbandsgemeindehaus in Montabaur ist nahezu fertiggestellt. Bürgermeister Ulrich Richter-Hopprich ...

Jugendamt sucht ehrenamtliche Vormünder für Kinder und Jugendliche im Westerwaldkreis

Wenn Eltern die Fürsorge für ihr Kind rechtlich nicht mehr ausüben können, entscheidet das Familiengericht ...

Finissage der Ausstellung "Klammer auf: Wir" in Neuwied

Die Ausstellung "Klammer auf: Wir" von Verena Issel und Alex Müller beschäftigt sich mit der Frage, was ...

Weitere Artikel


Machalet trifft Matheis: Wie steht es um die ärztliche Versorgung auf dem Land?

Wie lässt sich die hausärztliche und fachärztliche Versorgung in ländlichen Regionen auch in Zukunft ...

Stadtbürgermeister Stefan Leukel gratuliert zu neu angelegten Tennisplätzen

Die Tennisabteilung des TuS Hachenburg hat die beiden neu hergerichteten Tennisplätze im Bereich des ...

Jahreshauptversammlung und Familienfest waren ein voller Erfolg

Die Jahreshauptversammlung bestätigt den Vorstand und beim Familienfest gab es Informatives zum Thema ...

Neue Öffnungszeiten bei der Kreisverwaltung

Die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises informiert über Änderungen der Öffnungszeiten ab Oktober. Unter ...

Kirchenfenster erzählen biblische Geschichten in leuchtenden Farben

Irgendwann erkennt das Auge Menschenmassen, die sich um ein goldenes Kalb sammeln. Einen Mann, der auf ...

Ganz großes Kino im Spiegelzelt in Altenkirchen

„Das gibt’s nur einmal, dass kommt nie wieder“ war eine der Zugaben im Altenkirchener Spiegelzelt. Und ...

Werbung