Werbung

Nachricht vom 07.09.2018    

Fahrerin nach Unfall mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen

Am Donnerstag, den 6. September, gegen 17.39 Uhr ereignete sich im Einmündungsbereich der B54/B255 ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Neben dem DRK wurde die Feuerwehr Rennerod alarmiert, da die Erstmeldung von einer eingeklemmten Person sprach.

Fotos: RS-Media

Rennerod. Dem derzeitigen Ermittlungsstand der Polizei nach wollte eine 21-jährige Fahrzeugführerin von der B54 auf die B255 in Richtung Montabaur abbiegen. Hierbei übersah sie einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten PKW. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge im Einmündungsbereich.

Die Unfallverursacherin wurde hierbei verletzt. Die Feuerwehr Rennerod wurde alarmiert, da eine eingeklemmte Person gemeldet wurde. Die Fahrerin konnte jedoch vom Rettungsdienst bereits aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie musste mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Feuerwehr klemmte die Batterie ab, stellte den Brandschutz sicher und unterstützte die Polizei bei der Sperrung der Kreuzung.

Der Sachschaden beläuft sich auf circa 13.000 Euro. Im Einsatz waren das DRK, ein Rettungshubschrauber, die Feuerwehr Rennerod sowie die Polizei Westerburg. (woti)




Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unwetterwarnung für den Westerwald

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung (Stufe 3 von 4) für den Westerwaldkreis, den Kreis ...

Selters verwandelt sich in eine Zirkusstadt

Vom 30. August bis zum 4. September wird Selters zur Bühne für den "Circus Seltissimo". Mit einem vielfältigen ...

Neues Heizhaus für Marie-Curie-Realschule: Umweltfreundliche Wärmeversorgung in Bad Marienberg

In den Sommerferien wurde das Schulzentrum Bad Marienberg um ein modernes Heizhaus erweitert, das die ...

Waldbrandzug des Westerwaldkreises im überörtlichen Einsatz

Der Waldbrandzug des Westerwaldkreises hat sich bei zwei Bränden in Rheinland-Pfalz als wertvolle Unterstützung ...

Charity-Event in Rotenhain: 10.000 Euro für Kinderhospizarbeit gesammelt

Beim Cars & Kids Charity Event in Rotenhain kamen am 18. Juli 2026 insgesamt 10.000 Euro zusammen, die ...

Orangefarbene Bank in Wirges setzt Zeichen gegen Gewalt an Frauen

In Wirges wurde eine auffällige orangefarbene Bank vor dem Rathaus aufgestellt. Diese Aktion ist Teil ...

Weitere Artikel


Westerwälder Firmenlauf 2018: Noch eine Woche bis zum Start

Bereits zum achten Mal startet am 14. September der Westerwälder Firmenlauf in Betzdorf. Nahezu 900 Meldungen ...

Kunderter auf Entdeckungstour in der Landeshauptstadt

Der Mainzer Landtag und das ZDF-Sendezentrum in der Landeshauptstadt waren Ziele eines Besuchs des Gemischten ...

Sieger im Landesentscheid 2018 stehen fest

Der Landesentscheid 2018 im Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" ist entschieden. Insgesamt 141 Dörfer ...

Es begann 1968: Petz wird 50 Jahre alt

Die Petz Rewe GmbH mit Sitz in Wissen feiert 50 Jahre Petz. Als Xaver Sanktjohanser 1968 im ersten Boom ...

Woche des Handwerks bei der CDU: Top-Thema Fachkräftemangel

In der Woche des Handwerks der CDU-Landtagsfraktion besuchte MdL Ralf Seekatz verschiedene Handwerksbetriebe ...

Flugzeugtaufe: Himmelsstürmer unter Gottes Segen gestellt

Der Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Marienberg, Oliver Salzmann, und der Gemeindereferent ...

Werbung