Werbung

Nachricht vom 05.09.2018    

„Die feisten“ interpretieren „Adam & Eva"

„Die feisten“, Träger des Deutschen Kleinkunstpreises 2017, verpassen dem Wahnsinn des Alltags ihren ganz eigenen Soundtrack. Der feine Humor vom rauchig feurigen „C." verschmilzt auf Rainers „Bassstimmenrhythmuskickboxkleingitarrenteppich“ wie Käse auf der Pizza. Mehr davon? Am 8. September bringen „Die feisten“ ihr Programm „Adam & Eva" auf die Bühne der Hachenburger Stadthalle.

„Die feisten“ interpretieren „Adam & Eva". (Foto: „Die feisten“)

Hachenburg. Alles verändert sich. Selbst im Paradies ist nicht mehr alles so, wie es einmal war: „Adam & Eva" erzählt mit den Augen der „feisten“ die Geschichte, die wir alle aus der Kinderbibel kennen. Funky Grooves auf der Mandoline lassen Lücken für Worte und Gedanken, wie sie nur die beiden Träger des Deutschen Kleinkunstpreises erklingen lassen können.

„Die feisten“, Träger des Deutschen Kleinkunstpreises 2017, verpassen dem Wahnsinn des Alltags ihren ganz eigenen Soundtrack. Der feine Humor vom rauchig feurigen „C." verschmilzt auf Rainers „Bassstimmenrhythmuskickboxkleingitarrenteppich“ wie Käse auf der Pizza. Die einzigartig-besondere Sicht der „feisten“ auf die Welt lässt Lieder entstehen, die noch Monate nach dem Konzert ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden – Lieder, die immer wieder aufs Neue beweisen, wieso das Hachenburger Publikum Rainer und „C“ zu ihren Sonnenkönigen 2017 kürte.



Das alles gibt es am nächsten Samstag, den 8. September, ab 20 Uhr in der Hachenburger Stadthalle. Einlass ist ab 19.15 Uhr. Veranstalter ist die Hachenburger Kulturzeit.

Tickets gibt es im Vorverkauf zum Preis von 17 Euro (ermäßigt für 11 Euro) sowie an der Abendkasse für 21 Euro (ermäßigt für 14 Euro). (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Bröselmaschine rockt den KulturSalon in Altenkirchen

Am 13. März 2026 wird der KulturSalon in Altenkirchen zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Ereignisses. ...

Romanlesung in Rückeroth führt an die finnisch-russische Grenze

Eine literarische Reise in den hohen Norden erwartet Besucher Anfang März in Rückeroth. Im Mittelpunkt ...

Jürgen von der Lippe verwandelte die Stadthalle in Ransbach-Baumbach in eine Lacharena

Die Stadthalle in Ransbach-Baumbach wurde kürzlich zur Bühne für einen der bekanntesten Entertainer Deutschlands. ...

Buchtipp: "Irreversibel – Die Tücken des Alter(n)s" von Hans-Werner Lücker

Irreversibel ist das Altern unbestreitbar. Mit zunehmendem Alter lässt die Freude am Älterwerden nach ...

Monkey Jump Hachenburg 2026: Das Kneipenfestival bei freiem Eintritt

ANZEIGE | Am Samstag, den 14. März 2026, verwandelt das Monkey Jump Kneipenfestival die Stadt Hachenburg ...

Bannberscheid: Theaterstück über Zugchaos sorgt für Lacher

In Bannberscheid steht eine besondere Theateraufführung bevor, die sich humorvoll mit den Tücken einer ...

Weitere Artikel


Mit Querschnittstechnologien Energie und Kosten sparen

Elektrische Motoren und Antriebe, Pumpen, Druckluftsysteme, raumlufttechnische Anlagen, Beleuchtungssysteme ...

Wunderbare Lesung mit Mariana Leky in Linz

In der Stadthalle Linz sah man am Dienstagabend (4. September) viele glückliche Gesichter, denn der Künstlerin ...

Westerwald Holztage in Herschbach/Oww. mit großem Programm

Die Westerwald Holztage finden vom 28. bis 30. September in Herschbach/Oww. statt und werden von den ...

Zum Schustermarkt: Tag der offenen Tür auf Schloss Montabaur

Die Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG) bietet am 16. September ein vielseitiges Programm für Besucher ...

Blutspendemarathon in Westerburg: „Der Westerwald schafft das!“

Der DRK-Blutspendedienst Rheinland-Pfalz und Saarland und der DRK-Ortsverein Westerburg veranstalten ...

Bauernverband: Landesregierung darf Schweinehalter nicht im Stich lassen!

Mit Unverständnis und Enttäuschung regiert der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau auf das Abstimmungsverhalten ...

Werbung