Im Maisfeld Rally gefahren
Im Zeitraum vom 31. August 18 Uhr bis zum 1. Septermber 12 Uhr wurde ein in der Gemarkung Hellenhahn-Schellenberg an der B 255 gelegenes Maisfeld beschädigt. Nach Spurenlage wurde das Gelände mit einem PKW befahren und die Maispflanzen auf einer Fläche von etwa 2.000 Quadratmeter niedergemäht.
Hellenhahn-Schellenberg. Es wurden mehrere Schneisen und Kreise im Feld festgestellt. Unbekannte Täter müssen nach der Spurenlage das Feld mehrfach mit dem Fahrzeug durchquert haben. Der finanzielle Schaden wird auf etwa 400 Euro beziffert.
Besonders ärgerlich ist, dass es sich bei dem Mais um Futterpflanzen für die Tiere des geschädigten Landwirtes handelt. Aufgrund der zurückliegenden Witterung herrscht auch in diesem Betrieb ohnehin bereits Futterknappheit. Derzeit liegen keine Hinweise zum Verursacher vor. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Westerburg entgegen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rennerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!