Werbung

Nachricht vom 21.08.2018    

"Some Songs" spendeten für Behindertenarbeit

Mit einer Spende von 400 Euro unterstützte die Familie Janz zusammen mit Norbert Gundermann von der Band ‚Some Songs‘ die Gemeinnützige Gesellschaft für Behindertenarbeit. Die Übergabe an die Bewohnervertretung fand am 2. August im Rahmen eines Besuches der Wohnstätte Nisterpfad statt. Harald Schwarz und Thomas Wladimirow nahmen die Zuwendung hocherfreut entgegen und bedankten sich im Namen aller Bewohner und Mitarbeiter der GFB.

Spendenübergabe durch Norbert Gundermann (Some Songs) und Familie Janz an die Bewohnervertretung, Geschäftsführung und Mitarbeiter der GFB. Foto: Privat

Hachenburg. „Eigentlich gebührt der Dank der Band ‚Some Songs‘, die an meinem runden Geburtstag meine Gäste mit ihren Songs querbeet aus dem Musikgenre phantastisch unterhalten hat“, erklärt Christa Janz. „Die Gruppe hat ihre Gage für Ihre Einrichtung erspielt. Wir kennen Ihre Wohnstätte durch eine frühere Spende anlässlich des Geburtstages meines Mannes und beschlossen so zusammen, ein weiteres Mal die Wohnstätte zu unterstützen.“

Die Band ‚Some Songs‘ gibt es bereits seit 2013. Sie besteht aus sechs Mitgliedern, fünf männlichen Musikern und einer Frontfrau. ‚Some Songs‘ spielt nicht kostenlos, aber immer für einen guten Zweck. Auf der bandeigenen Homepage liest der Interessierte, dass eingespielte Honorare ausschließlich für soziale und karitative Zwecke verwendet werden und Menschen und Einrichtungen in der Region zugutekommen. Über die Verwendung entscheiden die Bandmitglieder, nehmen aber dabei gerne Vorschläge seitens des Event-Veranstalters auf. Songs und Klassiker aus Pop, Rock, Soul, Jazz, Folk, Country und Blues, aber auch eigene Stücke füllen das umfangreiche Repertoire.



Bisher hat ‚Some Songs‘ auf diesem Weg 18.000 EUR eingespielt und weitergegeben. Wenn das nicht eine tolle Sache ist …

Bei einer gemeinsamen Tasse Kaffee zusammen mit einem Teil der Bewohner in der Wohnstätte konnten sie sich selbst davon überzeugen, dass die Spende sehr gut angelegt ist. Die Bewohnervertretung wird sich beraten und entscheiden, wie das Geld verwendet wird. (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verbandsgemeinde Wirges investiert in Photovoltaik: Neue Anlagen auf Feuerwehrgerätehaus und Schule

Die Verbandsgemeindeverwaltung Wirges setzt ihren Kurs fort, die Nutzung erneuerbarer Energien auszubauen. ...

Achim Schwickert startet in dritte Amtszeit - Kreistag diskutiert Finanzen und Breitbandausbau

Am 11. Oktober beginnt für Achim Schwickert seine dritte Amtszeit als Landrat des Westerwaldkreises. ...

Zukunft des Sozialkaufhauses Montabaur in Gefahr: Schließung droht

Das Sozialkaufhaus in Montabaur, ein wichtiger Anlaufpunkt für Menschen mit geringem Einkommen, steht ...

Illegale Altölentsorgung bei Müschenbach: Polizei ermittelt

Am 15. Oktober machte eine besorgniserregende Entdeckung auf einem Rastplatz zwischen Müschenbach und ...

Am 9. November den Opfern der Nazi-Euthanasie in Hadamar gedenken

"Wer aber vor der Vergangenheit die Augen verschließt, wird blind für die Gegenwart", sagte der frühere ...

Traditioneller Oktobermarkt in Montabaur findet am 26. Oktober statt

Auch dieses Mal finden sich in der Stadt wieder zahlreiche Lebensmittelerzeuger, Verkaufsstände, Essensstände ...

Weitere Artikel


Lothar Lehmler aus Kadenbach mit Staatsmedaille ausgezeichnet

Lothar Lehmler erhielt die Staatsmedaille des Landes Rheinland-Pfalz. Das Wohl behinderter Menschen liegt ...

CDU Westerburger Land: Markus Hof soll Bürgermeister der Verbandsgemeinde werden

Die CDU im Westerburger Land will mit Markus Hof ins Rennen um das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde ...

NABU freut sich über 1000. Mitglied und lädt zu Treffen ein

Im Rahmen einer Informations- und Werbekampagne stellt der Naturschutzbund (NABU) Rhein-Westerwald aktuell ...

Nabu: 30-Jahr-Feier begeistert mit tollen Vorträgen

Bei bestem Wetter feierte der Naturschutzbund (NABU) Hundsangen am 11. August sein 30-jähriges Bestehen. ...

Festbier-Anstich mit vielen hundert Clubbern im Hopfengarten

Das saisonale Hachenburger Festbier ist ab sofort wieder im Handel als 5-Liter-Partyfass, auf vielen ...

Westerburger Jonny Hofer im ÖDP-Landesvorstand

Jonny Hofer aus Westerburg gehört nun dem Landesvorstand der Ökologisch Demokratischen Partei (ÖDP) in ...

Werbung